Heute war es bei mir so weit, COMAND und Airbag geklaut
Mein Auto stand bei uns im Segelclub auf einen abgeschlossen PArkplatz und als ich heute wieder zum Auto kam, war das Türschloss aufgebrochen und das COMAND sowie der Airbag geklaut und natürlich alles beschädigt was so geht.
Das ganze Auto ausgeräumt.
Naja, Kripo kam, machte aber wenig Hoffnung.
Das ärgerliche war, der Wagen von meinem Vater 204 wurde auch ausgeräumt, auch COMAND und Airbag raus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Solche Beiträge stimmen mich sehr nachdenklich. Vor allem, wenn sie noch mindestens drei Mal grün bekommen.Zitat:
Original geschrieben von kosi3
Natürlich, das ganze Kruppzeug darf doch ab 01.05. in Deutschland ohne Visa und Arbeitserlaubnis "arbeiten" 😕
Die haben bei @benzsport pünktlich ihren "Dienst" begonnen 😠Mein Beileid, sauerei ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!
Wer gibt Euch das Recht, vorschnell irgendwenn zu beschuldigen?
Ich denke, die Geschichte hat gezeigt, wohin das führen kann.
Nun mal ganz locker bleiben und einfach mal die Realitäten anschauen.
Suche mal nach der Polizeistatistik von Brandenburg.
Ach ich machs mal für dich.
Hierkannst du mal einiges nachlesen und
hierauch.
Natürlich sind nicht alle Polen und Ukrainer Diebe und Einbrecher. Aber die Realität ausblenden hilft heir wirklich nicht weiter.
170 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Es gibt doch genügend Leute, die sich auf Ebay ein Navigationsgerät von z.B. VW oder Mercedes für 300 - 500 Euro kaufen. Die fragen bestimmt nicht nach, wo das Gerät herkommt.Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Ich frage mich nur immer was die leute damit machen ebay?Mir wurde mal gesagt das die Geräte eine Nr haben und freigeschalten werden müssen bei 🙂 und man daran erkennen kann ob es geklaut ist oder nicht, stimmt das so?
Sicher. Wenn ich mich recht erinnere, hat auch unser Geschädigter das Command nachträglich eingebaut. Ich weiß allerdings auch nicht woher er seines bezogen hat. Ich spielte auch mal mit dem Gedanken mein APS50 gegen ein Command zu tauschen.
Die Masse dürfte aber wirklich nach Osten gehen. Man kann in Moskau oder Weißrußland angeblich bei bestimmten Leuten seine Wünsche äußern und man bekommt von denen schnell alles geliefert was das Herz begehrt. Entweder aus ihrem Vorrat oder es wird halt besorgt.
Ja war nachgerüstet und bei Mercedes geprüft.
Stammt aus einem Unfallfahrzeug
Das Aps 50 hatte ich auch weiterverkauft.
Das Problem ist, es gibt bisher keinen wirklichen Diebstahlschutz.
Somit kann man mit Glück das Gerat in jeden 212 oder 207 einbauen.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Ich frage mich nur immer was die leute damit machen ebay?Mir wurde mal gesagt das die Geräte eine Nr haben und freigeschalten werden müssen bei 🙂 und man daran erkennen kann ob es geklaut ist oder nicht, stimmt das so?
Mir hat ein Kripomann das mal so erklärt: Diese Taten werden meist von professionellen Banden begangen. Die Teile werden von Interessenten regelrecht bestellt und von den Profis dann besorgt und eingebaut. Sie verfügen auch über die nötigen Geräte und Fachkenntnisse, um die von MB eingebauten Kontrollmechanismen zu umgehen, bzw. sie so zu modifizieren, dass die Teile nicht mehr als Diebesgut zu identifizieren sind.
Daher würde sich auch keine MB-Alarmanlage lohnen, weil die von denen in wenigen Sekunden geknackt ist. Einen gewissen Sinn sollen Fremdanlagen machen, die von den Ganoven nicht sofort erkannt werden und deren Funktion sie nicht kennen. Wenn die losgehen, dauert es zu lange sie lahm zu legen und die Ganoven gehen dann meist stiften.
Gruß, Norman
Irre, irgendwann kaufst du dein eigenes Comand bzw. dein illegal gekauftes Comand wird wieder geklaut 😕😁
--> perpeteuum mobile <-- 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RottweilerBerlin
boah ich könnte kotzen bei sowas, wenn ich bei mir jemanden erwische der das macht, rufe ich bestimmt nicht die polizei, und stecke in erstmal mit dem kopf in den leergeräumten comand schacht😠
Hallo. ich werde dir helfen.😉
Zitat:
Original geschrieben von Bert1956
Aber erstens macht das alles ne Menge Streß, zweitens hast du das Auto ne Weile nicht und drittens wirst du bei Inanspruchnahme der Versicherung hochgestuft und zahlst mehr Beiträge.Zitat:
Original geschrieben von Hunter375
Aber abgesehen davon.. der Schaden wird doch eh von der Versicherung bezahlt, die Sache ist zwar ärgerlich aber kein Drama!
Bloss zur Info . Da gibt es keine Hochstufung es ist ein Teilkaskoschaden ( Einbruch - Diebstahl )
Zitat:
Irre, irgendwann kaufst du dein eigenes Comand bzw. dein illegal gekauftes Comand wird wieder geklaut 😕😁
der deutschtümler hat gesprochen.
ein perpetuum mobile ist das beschriebene modell sicher nicht. denn das wäre eine maschine, die einmal in gang gesetzt permanent arbeitet ohne, daß etwas zugeführt oder als energie von außen nutzbar wäre. vielmehr ist es hier ein kreislauf, in dem permanent etwas zu- und abgeführt wird. also quasi das gegenteil.
es ist allerdings ein schädlicher kreis, weil sich die faktoren gegenseitig verstärken. der kauf von diebesgut stärkt die nachfrage, das stärkt die diebstahlsquote. es ist also ein circulus vitiosus.
fingerpointing auf fremde bei eigener minimalbildung ist typisch - aber nicht schön.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
der deutschtümler hat gesprochen.Zitat:
ein perpetuum mobile ist das beschriebene modell sicher nicht. denn das wäre eine maschine, die einmal in gang gesetzt permanent arbeitet ohne, daß etwas zugeführt oder als energie von außen nutzbar wäre. vielmehr ist es hier ein kreislauf, in dem permanent etwas zu- und abgeführt wird. also quasi das gegenteil.
es ist allerdings ein schädlicher kreis, weil sich die faktoren gegenseitig verstärken. der kauf von diebesgut stärkt die nachfrage, das stärkt die diebstahlsquote. es ist also ein circulus vitiosus.
fingerpointing auf fremde bei eigener minimalbildung ist typisch - aber nicht schön.
Aber du bist jetzt nicht so einer der auf der AB permanent links fährt und anderen seine gesetztlich vorgeschriebene Geschwindigkeit aufdrängeln muß/möchte ......?? (Oberschullehrer)
Moin🙂
Ich habe hier einen Beitrag mit diskriminierendem Kommentar gelöscht.
Bitte NUB beachten!
Gruss TAlFUN
Hallo,
hatte dein Fahrzeug eine Alarmanlage verbaut? Von den Daimler Verkäufern wird meist von der
Sonderausstattung Alarmanlage abgeraten. Hätte dies vielleicht hier was gebracht?
Übrigens soll das neue Comand Online angeblich "fest" mit der Fahrgestellnummer des Fahrzeugs
"verheiratet" werden und der Einbau in andere Fahrzeuge nicht mehr so leicht möglich sein?!.
Fakt ist nun mal seit dem Schengen in Kraft getreten ist und sämtliche Grenzkontrollen weggefallen
sind, ist numal der Diebstahl von KFZ und Teilen extrem angestiegen. Meiner Meinung nach
ist hier die Politik gefordert.
Hoffe dein Auto ist bald wieder OK.
Gruss chris
Zitat:
Original geschrieben von RottweilerBerlin
ich habe mal von einer alarmanlage gehört die reizgas versprüht, gibt es sowas???gruß jürgen
Ein Freund in Kapstadt hat sechs Flammenwerfer (4x seitliche, 1x vorn, 1x hinten) unter seinem M5. Ist dort erlaubt!
In D ist es sogar verboten den Stern unter Strom zu setzen.
Gruß
Thomas
waaaas?? echt jetzt? flammenwerfer? da fackeln dir doch die stoßfänger mit ab😁
aber reizgas ist in deutschland erlaubt, oder?
Zitat:
Original geschrieben von norman44
Das ist ein Kaskoschaden, der wird normalerweise voll und zum Neuwert übernommen.
Achtung!
Auch das Kleingedruckte lesen!
Bei den meißten Versicherungen ist die Neuwertentschädigung zeitlich begrenzt. Teilweise wird auf den Gebrauchtmarkt (ebay) verwiesen.
Gruß
Thomas