Heute Sonntag um 16:00 bei Grip auf RTLII

Audi S5 8T & 8F

Hallo, an alle die es interessiert:

Handgefertigter Motor mit 450 PS, tiefer gelegte Karosserie und Allradantrieb: Der Audi RS5 kleckert nicht, er klotzt! GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie will sich diesen edlen Sportler nicht entgehen lassen. Er testet das Topmodell mit dem aggressiven Xenon-Blick auf einer privaten Rennstrecke in Ascari in Südspanien. Im Herzen Andalusiens mit nachgebauten Schikanen anderer berühmter Rennkurse ist diese Rennstrecke genau die richtige Spielwiese für Matthias

heute bei Grip auf RTLII um 16:00

mfg
Uli

Beste Antwort im Thema

Für die es verpasst haben:

http://www.youtube.com/watch?v=zVUSao3g-sM

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

wenn audi den v8 nicht in der zwischenzeit rausschmeißt dann ja 😎

den sound vom rs5 bei vox fand ich jetzt auch nicht so prall......
dass es beim s5 bzw rs5 ein abgeflachtes lenkrad gibt, wäre mir neu.....LEIDER! ich habs im tt und werde es vermissen...

Warum bestellst du ihn noch nicht? So hättest du ja die Garantie ihn noch mit V8 zu bekommen. Bin mir zwar ziemlich sicher, dass der V6T vor dem Facelift nicht kommt - aber sicher ist sicher...

Er hat auf jeden Fall einen eigenständigen Klang. Nicht mehr wie der RS4 aber auch nicht wie der S5. Hab mir gestern Grip auch angeschaut und irgendwie fehlt mir der "HDZ-Klang". Hörte sich mehr nach S5 als nach RS4 an. Werde auf jeden Fall mal eine Runde drehen, vorher kann man es vermutlich nicht richtig beurteilen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

kein aufgeladener Motor?

WTF da kauf ich mir n S5 Cabrio fahr zu ABT und zahl noch weniger.

Selfownd...

dafür bekommst du aber auch weniger....

weniger leistung, weniger hubraum, weniger zylinder, weniger sound weniger garantie, weniger wiederverkaufswert.....

Cabrio für weniger Geld

da kann ich auf 5% Leistung verzichten

der s5 ist bestellt, liefertermin september, da ich erst dann aus meinem leasing für den tt rauskomme, ich gehe schwer von aus, dass das alles klappt. soweit ich gehört hab, muss der v8 aber spätestens zum jahreswechsel ausgetauscht werden, weil er die ab 1.1.2011 geforderte abgasnorm nicht erfüllt.

nicht falsch verstehen, der rs5 klingt schon recht geil, aber für mich ein wenig monoton.....kann aber auch daran leigen, dass die den beim test nur getreten haben....

Zitat:

der s5 ist bestellt, liefertermin september, da ich erst dann aus meinem leasing für den tt rauskomme, ich gehe schwer von aus, dass das alles klappt. soweit ich gehört hab, muss der v8 aber spätestens zum jahreswechsel ausgetauscht werden, weil er die ab 1.1.2011 geforderte abgasnorm nicht erfüllt.

nicht falsch verstehen, der rs5 klingt schon recht geil, aber für mich ein wenig monoton.....kann aber auch daran leigen, dass die den beim test nur getreten haben....

Ja wenn du ihn bestellt hast, was soll da nicht klappen? Du hast ja einen V8 bestellt dann wirst du diesen auch bekommen, egal wann Liefertermin ist. Bestelldatum zählt ja diesbezüglich...

Aha, da bin ich wirklich gespannt. Der V6T müsste eine bessere Beschleunigung im S5 bringen als im S4. Dann sollten 5.0 Sek schon drinnen sein. Somit wird der Abstand zum RS5 wieder geringer. Obwohl evtl. nur mehr mit S-tronic - da könnten aufgrund des frühen Schalten auf den dritten dann 5.2 Sek anstehen...

Ganz überzeugt hat mich der Sound jetzt auch nicht. Aber daher möchte ich mal interessehalber eine Runde drehen. Der RS5 kommt für mich vorerst sowieso nicht in Frage. Wenn ich ein RS Modell nehme, dann mal den RS4. Aber einstweilen bleibt mal der S4 für die nächsten Jährchen...