Heute Sonntag um 16:00 bei Grip auf RTLII

Audi S5 8T & 8F

Hallo, an alle die es interessiert:

Handgefertigter Motor mit 450 PS, tiefer gelegte Karosserie und Allradantrieb: Der Audi RS5 kleckert nicht, er klotzt! GRIP-Moderator und Rennfahrer Matthias Malmedie will sich diesen edlen Sportler nicht entgehen lassen. Er testet das Topmodell mit dem aggressiven Xenon-Blick auf einer privaten Rennstrecke in Ascari in Südspanien. Im Herzen Andalusiens mit nachgebauten Schikanen anderer berühmter Rennkurse ist diese Rennstrecke genau die richtige Spielwiese für Matthias

heute bei Grip auf RTLII um 16:00

mfg
Uli

Beste Antwort im Thema

Für die es verpasst haben:

http://www.youtube.com/watch?v=zVUSao3g-sM

22 weitere Antworten
22 Antworten

mir vorhin angeschaut...
netter beitrag aber zu kurz 😉

Für die es verpasst haben:

http://www.youtube.com/watch?v=zVUSao3g-sM

Nett🙂😁😎

Danke!
Informativ und unterhaltsam

Ähnliche Themen

Hallo,

auf der Homepage von RTL2 kann mann auch einen 60 min. Beitrag zum RS5 sehen.
Dort wurden Fragen von Usern beantwortet.

Hier meine Frage dazu.

Der Moderator hat gesagt, dass wenn man die Motorsteuerungstaste "dynamik" verwendet,
der Wagen lauter wird, bzw. die Drosselklappen im Auspuff anders eingestellt werden.

Ist das so, bzw. beim S5 auch ?????

Gruß

http://www.motor-talk.de/.../...uckklappe-im-auspuff-t1576250.html?...

Nett, aber ehrlichgesagt finde ich den Sound für einen V8 ziemlich daneben. Es klingt als ob er schreien will, aber jemand würgt ihn an der Gurgel so dass er keine Luft bekommt.

Was solls... Wer die Karre kaufen kann, der wird auch noch 2000-3000€ für einen vernünftigen Auspuff haben 🙂

kein aufgeladener Motor?

WTF da kauf ich mir n S5 Cabrio fahr zu ABT und zahl noch weniger.

Selfownd...

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

kein aufgeladener Motor?

Selfownd...

🙄

Habe ich das richtig gesehen, das Lenkrad ist ein gerade unten oder täuscht das?

Zitat:

Original geschrieben von Iceman225

Habe ich das richtig gesehen, das Lenkrad ist ein gerade unten oder täuscht das?

Richtig gesehen.Nennt sich Sportlenkrad unten abgeflacht.Ist den S und RS-Modellen vorbehalten,auf Wunsch und ca 350 Ocken.Kannst im Konfi anschauen.

Zitat:

kein aufgeladener Motor?

Selfownd...

Leider kein aufgeladener Motor 🙁

V8 Kompressor wäre der Hit gewesen!

Soundmäßig finde ich ihn ganz in Ordnung. Hatte da schon schlimmes vermutet aufgrund der Spritsparerei...
Jedoch behaupte ich mal vorsichtig, dass der Sound nicht viel besser sein wird als bei einem S5 mit SportAGA.

Sobald einer mal bei meinem 🙂 ist werde ich eine Runde drehen... Bin schon gespannt!

@godam
Ist nun der S5 fix??

Zitat:

@godam
Ist nun der S5 fix??

wenn audi den v8 nicht in der zwischenzeit rausschmeißt dann ja 😎

den sound vom rs5 bei vox fand ich jetzt auch nicht so prall......
dass es beim s5 bzw rs5 ein abgeflachtes lenkrad gibt, wäre mir neu.....LEIDER! ich habs im tt und werde es vermissen...

Zitat:

kein aufgeladener Motor?

Selfownd...

dafür bekommst du aber auch weniger....

weniger leistung, weniger hubraum, weniger zylinder, weniger sound weniger garantie, weniger wiederverkaufswert.....

Deine Antwort