Heute Q7 gesehen!!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen.
heute morgen dachte ich ich hätte ne Erscheinung. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich einen neuen Audi Q7 gesehen. Kann das sein, dass die schon rumfahren? Gesehen habe ich ihn auf der A9 Richtung München ungefähr beim Kreuz Nürnberg. Wird wohl nach Ingolstadt unterwegs gewesen sein. Er war schwarz und ich glaube auch noch ein Bisschen getarnt und hatte nen dunklen Anhänger hinten dran. Aber er sah echt super aus.

67 Antworten

zum q7

bilder zum q7

bilder zum q7

Also wer diesen Fond eng findet muss nochmal geeeeeeenau hinschauen! Der ist schlicht und einfach rießig!

Ähnliche Themen

Naja.... hatte nur den Vergleich mit Langen Phaetons, A8s, Bentleys, Royce Roce....etc. Dagegen ist der Fond schon recht eng. Aber egal, gegen einen Polo, Fox oder Golf ist der schon riesig. Ist halt alles relativ.
Gruß
Matthias

So ein Quatsch, da waren bestimmt die Sitze arg weit nach hinten verstellt oder sonst etwas, weil der Q7 hat einen sehr großen Fond und meiner Meinung nach mind. so viel Platz wie Phaeton, S oder A8!

Ihn mit einem Polo usw. zu vergleichen ist ja lächerlich!

Zitat:

Original geschrieben von ilrosso

Die fahren mit dem Auto ja auch schon hochoffiziell herum, hab am letzen August-Wochenende bei den Salzburger Festspielen einen vors große Festspielhaus vorfahren sehen...

Man schafft es also doch noch die Leute bei uns in Salzburg zu überraschen 😁

Aber wäre ja fast fatal wenn Audi das nicht machen würde, immerhin ist die grosse Prominenz da, mitunter auch potentiele Kunden dieses Dampfers und Audi ist auch noch Festspielsponsor.

Aber irgendwie bin ich froh das die Festspiele vorbei sind, die riesige Ansammlung an A8´s während der paar Wochen war fast frustrierend 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von hijacker666

Man schafft es also doch noch die Leute bei uns in Salzburg zu überraschen 😁

Bin ja selber von da, mich braucht man nicht mehr zu überraschen😁!

Und wegen der A8: Die W12-Ansammlungen fand ich sehr schön, hab ja mit dem Fahren dieser Autos in diesem Sommer mein Geld verdient😁...

Gruß aus AUT, ilrosso

Und für die Ansammlung im Winter kann ich in Österreich
Kitzbühel im März beim Davidoff Gourmet Festival
empfehlen. Da gibts eine wahnsinnige Dichte von A8 und Cayenne. Mit den Golf bist du dann schon Exote.

Und auch Kulinarisch ist das Gourmet Festival zu empfehlen.

Gruß Trapos

Na ja, eng ist der Q7 eher nicht, er haz schon mehr platz als der A8. Ich fahre ja täglich selber einen. Wobei bei der Langversion ist schon mehr platz im Fond, aber das ist ja auch ein anderes Konzept. Ansonsten ist der Q7 schon mächtig!

Grüße
Audianer3

So, heute Info von Audi bekommen. Der 3,0 TDI ist in etwa mit den im A8 zu vergleichen. Natürlich in der Endgeschwindigkeit nicht ganz so schnell, aber er soll schon Spaß machen (Testfahrer Audi) Er ist aber je nach Ausstattung schwerer als auf den Papier angegeben. 225 KM geht er auch.
Also werde ich am Montag einen schöner zusammenstellen und Bestellen

Zitat:

Original geschrieben von TT-Atlantic

schoeppi1 @ hast du auch Beweise das du bei dieser internen Top Secret Vorstellung des Q7 warst?? Fotos....??

also auf der offiziellen produktvorstellung für die verkäufer waren keine digicams bzw. handys erlaubt...

Was ich interessant finde:

Der Chrom-Kühlergrillrahmen ist deutlich schmaler als beim A3 oder A6.

Da kommt sicher eines Tages ein Facelift mit dickerem Grill.

front... nicht schlecht... müsste tiefergelegt werden (oder größere felgen).....

heck....etwas gewöhnungsbedürftig

Deine Antwort