ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Heute Q7 gesehen!!!

Heute Q7 gesehen!!!

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:28

Hallo zusammen.

heute morgen dachte ich ich hätte ne Erscheinung. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich einen neuen Audi Q7 gesehen. Kann das sein, dass die schon rumfahren? Gesehen habe ich ihn auf der A9 Richtung München ungefähr beim Kreuz Nürnberg. Wird wohl nach Ingolstadt unterwegs gewesen sein. Er war schwarz und ich glaube auch noch ein Bisschen getarnt und hatte nen dunklen Anhänger hinten dran. Aber er sah echt super aus.

Ähnliche Themen
67 Antworten

Re: Heute Q7 gesehen!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von totobibi

Anhänger hinten dran.

hmm... ja die fahren schon rum.. aber von Werks aus und zwar für die Presse. Wozu der anhänger dienen soll kann ich es mir nicht erklären.

am 20. Juli 2005 um 18:48

Testzyklus:

Fahrwerk / Fahrwerksregelsysteme

ESP 8.0 verfügt zu Beispiel über den Baustein "Gespannstabilisierung". Wie auch schon der C6 (A6) Avant .

Zugverhalten, Verschleiß, Verbrauch, Bremse u.v.m. muss auch mit Anhänger getestet werden.

Kann natürlich auch einen ganz profanen Grund haben :-)

am 21. Juli 2005 um 0:37

Neben den oben genanntnen Gründen:

Mit Anhänger wird oft gefahren, weil man den Vollastbetrieb simulieren will (eben mit viel Gewicht den Berg hoch). Warum dazu nicht das Fahrzeug beladen wird? nun es ist einfacher einen Test-Anhänger anzuhängen, als die Kiste mit Gewichten zu beladen.

Hat er dir denn gefallen ? Wie ist das Erscheinungsbild ? Mächtig ? Auf den Fotos kann man sowas ja meist nur erahnen.

 

mfg

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 7:10

Also es war schon eine imposante Erscheinung. Leider hatte ich nicht viel Zeit um ihn mir genau anzusehen. Auf jeden Fall sah er trotz seiner größe nicht plump aus. Das Design kann man also als sehr gelungen bezeichnen.

am 21. Juli 2005 um 16:18

Hi, bin neu hier, ich komm jetzt öfter!

Ich hatte letzte Woche die Gelegenheit den Q7 ausführlich zu begutachten.

Morgen kommt mehr dazu, falls interesse besteht.

Bin zeitlich etwas knapp jetzt.

Bis bald.

am 21. Juli 2005 um 18:44

@schoeppi1

Ja natürlich besteht Interesse. Die Info's über den Q7 sind ja noch sehr spärlich.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Kangoo

am 21. Juli 2005 um 19:19

Habe den Q7 schon 2mal gesehen

 

Hi,

ich habe den Q7 auch schon gesehen. Bei mir in der Nähe ist ein Testzentrum für neue Autos. Dort könnte er her gewesen sein, muss aber nicht.

Der Q7 wirkt sehr wuchtig, fast wie ein Transporter, wenn er auf einen zugefahren kommt. Ebenfalls ist er sehr lang (wirkt jedenfalls so!). Wie ich schon auf Bildern feststellen musste, gefallen mir die Rücklichten nicht. Auf den ersten Eindruck hat das Seitenprofil bisschen wie bei der neuen M-Klasse auf mich gewirkt.

Mehr konnte bei der kurzen Vorbeifahrt nicht festsellen. Sieht eben sehr amerikanisch aus.

Den X5 find ich trotzdem optisch besser.

am 22. Juli 2005 um 7:39

So, nun ausführlich mein Eindruck zu dem Auto.

Ich arbeite für Audi und wir waren zu einer sogenannten "Preview" eingeladen, einer internen Präsentation des Autos.

Diese war in Neckarsulm.

Dort konnten wir den Wagen sehen, auch von innen, und natürlich auch Probesitzen, Sitze klappen, Kofferraum begutachten, eben alles so wie wenn man sich ein Auto im Autohaus anschaut.

Trotz seiner immensen Grösse, über 5m lang, 2m breit, 1,80m hoch, wirkt er nicht klotzig.

Dies ist auf die sehr dynamische Linienführung zurück zu führen. Die schmalen Fenster, typische Audi-Linie, und auch die Avant-artige Dachform tragen dazu bei.

Auffällig ist natürlich die Front mit dem mächtigen Single-Frame Grill. Hier finde ich es sehr gut das er zwar klar nach Audi aussieht, aber dennoch ein eigenes Gesicht hat.

Am Heck fällt auf, das die Rückleuchten komplett in die Heckklappe integriert sind und diese sich in die hinteren Kotflügel hineinzieht. Ein riesiges Teil, die Audi-Leute sprechen von Heck-Tor.

Das Cockpit lehnt sich an den A6 an, ist aber etwas rustikaler gestaltet, sowohl in der Formgebung als auch bei den Materialien. Auch die Teppiche sind rustikaler, schlingenartiger Stoff, kein Velours.

Die beiden Sitze im Laderaum sind bequem, aber nur für kleine Menschen tauglich. Beim Umklappen entsteht eine ebene Fläche. Die Rücksitze sind verschieb und entnehmbar,

der mittlere nur als Not- oder Kindersitz geeignet.

Als interssantes Extra wird es das Audi Parking System mit Rückfahrkamera geben. Die Neuheit hierbei ist, dass der Umriss des Wagens in das Bild hineinprojeziert wird. Mann kann also schon vorher sehen ob die Parklücke passt oder nicht.

So, wer noch mehr wissen will, fragen!

schoeppi1 @ hast du auch Beweise das du bei dieser internen Top Secret Vorstellung des Q7 warst?? Fotos....??

am 1. August 2005 um 9:24

@ tt-atlantic

BEWEISE ?

Bei einer Preview unterschreibt man grundsätzlich eine Geheimhaltungserklärung und gibt sämtliches technisches Eqiupment (Handy o. ä.) ab.

Die Frager ist daher eher unlogisch.

Aber ich kann Dich beruhigen, ich war auch bereits in Neckarsulm und kann das gesagte daher bestätigen.

P.S. Man könnte höchstens das Einladungsschreiben scannen.

Zitat:

Original geschrieben von nemexx

@ tt-atlantic

BEWEISE ?

Bei einer Preview unterschreibt man grundsätzlich eine Geheimhaltungserklärung und gibt sämtliches technisches Eqiupment (Handy o. ä.) ab.

Die Frager ist daher eher unlogisch.

Aber ich kann Dich beruhigen, ich war auch bereits in Neckarsulm und kann das gesagte daher bestätigen.

P.S. Man könnte höchstens das Einladungsschreiben scannen.

Wie kann man dann ein Forum und eine "Geheimhaltungserklärung" vereinbaren?

am 2. August 2005 um 17:45

Ich denke, er hat nicht so großartige Infos rausgegeben, dass einer von uns das Auto nachbauen kann und somit kann man das vereinbaren.

Solange er keine Fotos gemacht hat und sie online stellt oder irgendwelche Pläne online stellt, kann man das wohl vereinbaren.

Natürlich sollte man eigentlich nichts erzählen, aber er hat ja eher Werbung gemacht als wirklich detailliert Details zu erzählen.

Wow. Hört sich auf jeden Fall beeindruckend an...

Ich finde erstens das Beweise total unnötig sind und es zweitens auch ein wenig unverschämt, ihm zu unterstellen, dass er hier nur rumlügt. Das nur nebenbei.

Beschreib mir aber doch nochmal kurz, wie die Scheinwerfer (vorne) jetzt aussehen...also rein technisch. SInd das alles LEDs oder wie läuft das? Habe nur einige Bilder im I-Net gesehen und fand die Frontscheinwerfer sehr beeindruckend.

Gruß

Tobi

 

ps: Der Q7 wird doch sicher seine 20l/100km verbrauchen....haben die bei Audi auch mal an die Benzinpreise gedacht oder kommt da in der Beziehung so gar nix Neues???

Bild: http://www.audi.lookingat.us/audi-q7-photo.jpg

20L sind wohl außer Topmotorisierung etwas übertrieben.

Aber 15 bis 17 Liter sind wohl in der Klasse Normal

Toureg, BMW X5, Cayenne etc....

Die Kundschaft die ein wirtschaftliches Auto sucht mit Platz

hat ja den A6 Avant oder Passant Avant, Octavie Kombi étc.

Der der einen SUV kauft hat sicher nicht die wirtschaftlichen

Aspekte in Vordergrund.

Grüße Rick 1

Deine Antwort
Ähnliche Themen