Heute Q7 gesehen!!!

Audi Q7 1 (4L)

Hallo zusammen.
heute morgen dachte ich ich hätte ne Erscheinung. Wenn mich nicht alles täuscht habe ich einen neuen Audi Q7 gesehen. Kann das sein, dass die schon rumfahren? Gesehen habe ich ihn auf der A9 Richtung München ungefähr beim Kreuz Nürnberg. Wird wohl nach Ingolstadt unterwegs gewesen sein. Er war schwarz und ich glaube auch noch ein Bisschen getarnt und hatte nen dunklen Anhänger hinten dran. Aber er sah echt super aus.

67 Antworten

@jersey,
danke für die Pics,
wo sind die her, IN oder NSU,
scheint ja eine USA Ausführung zu sein wegen wer kleineren Kennzeichenaussparung in der Heckklappe, oder kommt mir das nur so vor?

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Technische Daten Audi Q7:

Audi Q7 4.2FSI

V8-Motor
4163cm³ Hubraum
350PS/6800 U/min.
440Nm/3500 U/min.

Leergewicht: 2240Kg

Kraftübertragung:
permanenter Allradantrieb/Sechstufen A-Getriebe

Fahrleistungen:
0-100km/h - 7.3sec (Cayenne:6.8sec/BMW X5:7.2sec)
Vmax: 248km/h (Cayenne: 242km/h/BMW X5: 235km/h)

Verbrauch (Simuliert/betont sportliche Fahrweise):
Stadt: 22.8l (Cayenne: 22.6l/BMW X5: 22.3l)
Landstraße: 16.3l (15.0l/16.1l)
Durchschnittsverbrauch: 19.9l (20.3l/19.5l)

Grundpreis: 64.900 EUR

Und

Audi Q7 3.0TDI

V-6
2967cm³
233PS/4000 U/min
500Nm/1750 U/min

Abmessungen:
L x B x H - 508.6cm x 198.3cm x 173.7cm
Bodenfreiheit: max. 240mm

Leergewicht: 2295Kg

Krafübertragung:
permanenter Allradantrieb/6-Gang A-Getriebe

Fahrleistungen:
0-100km/h - 9.1sec.
Vmax: 216 km/h

Verbrauch:
Stadt: 13.8l
Landstraße: 9.8l
Durchschnittsverbrauch: 12l

Grundpreis: 48.900 EUR

Hallo,

hab heute auch einen in Regensburg gesehen, mit Regensburger Nummer und nem Autotrailer hinten dran. Beim näher kommen dachte ich erst es sei ein Touareg....
Ist jedenfalls eine sehr imposante Erscheinung .

Gruß

Olly

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Mit´nem Diesel kann man das ja ein wenig kaschieren....

Oder auf eine Hybrid-Version warten, bzw. evtl. nur über Re-Import aus den USA zurückholen...;o)

Na,

da bestätigt es sich ja...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...q7_mit_turbo_boost.91082.htm

Muß ja jeder dieses Jahr auf der IAA haben. Mal schnell aus der Schublade ziehen worüber zuvor noch bei anderen gelästert wurde,....oder war das der Russfilter ?!?!

Zitat:

Na,

Muß ja jeder dieses Jahr auf der IAA haben. Mal schnell aus der Schublade ziehen worüber zuvor noch bei anderen gelästert wurde,....oder war das der Russfilter ?!?!

Das war und ist der Russfilter...

allerdings ist es bei dem ja inzwischen soweit, dass schon gar keiner mehr drüber redet, obwohl es VW immernoch nicht auf die Reihe bringt den 2.0 TDI 16V mit Russfilter auszustatten...

schon klar ;o)

bin mal gespannt was porsche davon (hybrid-techn.) sich "aneignet"....!

Hier noch zwei Bilder von der IAA:
Audi Q7
Audi Q7a

Hier gibt es noch mehr Q7 Bilder von der IAA, u.a. den schwarzen der in der Q7 Lounge steht.
Alle Fotos (insgesamt über 300) in 1,3 Megapixel.

Fotostrecke IAA 2005

Ich fand' es schade das es keiner der deutschen Hersteller geschafft hat ein serienreifes Hybrid Konzept auf der IAA zu zeigen. Dafür gab es auch Schelte an die deutschen Autobauer vom Kanzler bei dessen Besuch...

Zitat:

Na,

Der Q7 Hybrid wird USA only. Komisch sowas. In Deutschland, wo Regierung und Co. staendig nach Umweltschutz schreit, da will niemand zB ein Hybridauto haben.

Morgen zusammen!

Hefte mich mal direkt an diesen Thread:

Mich hat letzte Woche Freitag, morgens auf dem Weg zur Arbeit (A2 Richtung Hannover, Höhe Exter) ebenfalls ein Q7 überholt. Dahinter fuhr ein A6, sah aus als würden die zusammen gehören, fuhren wie mit Abschleppstange. 😉
Auf jeden Fall blinkte der Q7 definitv rot, ist es mittlerweile erlaubt, einen roten Blinker zu haben oder ist das noch eine kleine Unachtsamkeit von Audi?

Im übrigen: Ein seeehr dezentes Auftreten, der Wagen ist einem direkt symphatisch 😁

Ich hab ein in Ingolstadt ein gesehen und zwar ein Schwarzen sieht echt scharf aus... wäre ich ein Polizist im streife hätte ich ihn sofort gestopppttttt :-)

wahrscheinlich die US Ausstattung

@shoeppi1

schöner Bericht, herzlichen Dank.

Und da ich aus einem ähnlichen Business komme, er hat nicht gegen die geheimhaltungserklärung verstossen und dennoch herzblut für das Auto verströmt

Q7

Hallo Leute,

war am Donnerstag bei einer Kundschaft in München,der ist im Management bei Audi.Der fährt natürlich schon einen Q7.und ich durfte eine Runde mit ihm drehen.4,2 Liter Quattro und 330 PS lassen für sich sprechen.Innenausstattung und Komfort 1a.
Da wollte ich gar nicht mehr aussteigen.Das war wohl mein Weihnachtsgeschenk.grins.
Also noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Deine Antwort