ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Heute Probefahrt

Heute Probefahrt

BMW X3 F25
Themenstarteram 2. Februar 2011 um 7:20

Ich hohl nachher meinen Probewagen ab. Bin ja so gespannt wie der so läuft :-)

Freu, freu, Freu.

Bloss dann muss ich noch bis Juli warten bis ich endlich meinen Wagen übernehmen kann :-(

Shit :-(

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

 

habe heute eine Probefahrt gemacht ( X3 20d, Schalter). Was soll ich sagen? Der Wagen fährt richtig gut, das Fahrwerk selbst, ist ein Traum.

 

Die Sitze (Standard, Leder) sind nicht so der Hit, mir fehlte der Seitenhalt (bin 188cm, 84 kg, also recht schlank) und ich hatte das Gefühl, extrem hoch zu sitzen. Aber an Sitzprobleme bin ich durch meinen E92 gewöhnt.

 

Die Schaltung funktioniert präzise, für meinen Geschmack etwas zu weich (in meinem E92 geht das knackiger). Das Getriebe finde ich in den unteren Gängen zu kurz übersetzt, man wird gar nicht fertig mit Schalten. Für mich käme nur eine Automatik in Frage.

 

Ein tolles Feature war die Anzeige der Geschwindigkeit und der Navigation in der Frontscheibe. Braucht man nicht unbedingt, ist aber eine sehr nützliche Sache. Man hat ständig die (zu hohe) Geschwindigkeit vor Augen. Die Navigation geht so schnell, dass sich der Navigationspfeil sogar in jeder Kurve neigt und biegt.... Super Sache. Aber was ich am Navigationsbildschirm unschön fand, war die Tatsache, dass dort über 1/3 des Monitors für den Himmel verwendet wird. Wozu denn das?

 

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass ich unter 7 Litern bei gemäßigter, nicht schleichender Fahrweise lag.

 

Ich stelle euch mal noch ein paar Bildchen rein, denn Bilder gucken wir doch alle gern an.

 

Viele Grüße und ein schönes WE

Rene

+5
26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Viel Spaß !

Lustige Reihenfolge hast Du: erst bestellt (laut Signatur) und dann Probefahrt ?!

Gruß,

Christian

Hoffentlich bereust du nach der Probefahrt die Bestellung nicht!!?? :confused:

 

Gruß

 

Matze

Freu Dich auf die Probefahrt und Dein Auto... Vorfreude ist die schönste Freude !!!

 

Hatte am Montag den 2.0D mit Automatik in Spacegrau und mit Leder Nevada Oyster... ein Traum von Auto !!!

Hatte die Aluminium Reling und X-Line... sah echt sauscharf aus...

 

Schönen Tag und Freude am (Probe)Fahren

 

Grüße

 

Christian

Themenstarteram 2. Februar 2011 um 9:45

habe den Probewagen eben abgeholt. Was soll ich sagen. Bin total begeistert. Die Maschine ist klasse, 2.0d, der Wagen ist ein Traum.

Klar ist er kleiner als mein X5 dafür aber auch leichter und wendiger.

Bin hin und weg

 

Ich habe ihn erst bestellt und dann gefahren weil die BMW Niederlassung hat hier in HH nur 3 X3 und die sind unter Dauerfeuer :-)

Hallo Leute,

 

habe heute eine Probefahrt gemacht ( X3 20d, Schalter). Was soll ich sagen? Der Wagen fährt richtig gut, das Fahrwerk selbst, ist ein Traum.

 

Die Sitze (Standard, Leder) sind nicht so der Hit, mir fehlte der Seitenhalt (bin 188cm, 84 kg, also recht schlank) und ich hatte das Gefühl, extrem hoch zu sitzen. Aber an Sitzprobleme bin ich durch meinen E92 gewöhnt.

 

Die Schaltung funktioniert präzise, für meinen Geschmack etwas zu weich (in meinem E92 geht das knackiger). Das Getriebe finde ich in den unteren Gängen zu kurz übersetzt, man wird gar nicht fertig mit Schalten. Für mich käme nur eine Automatik in Frage.

 

Ein tolles Feature war die Anzeige der Geschwindigkeit und der Navigation in der Frontscheibe. Braucht man nicht unbedingt, ist aber eine sehr nützliche Sache. Man hat ständig die (zu hohe) Geschwindigkeit vor Augen. Die Navigation geht so schnell, dass sich der Navigationspfeil sogar in jeder Kurve neigt und biegt.... Super Sache. Aber was ich am Navigationsbildschirm unschön fand, war die Tatsache, dass dort über 1/3 des Monitors für den Himmel verwendet wird. Wozu denn das?

 

Zum Verbrauch kann ich nur sagen, dass ich unter 7 Litern bei gemäßigter, nicht schleichender Fahrweise lag.

 

Ich stelle euch mal noch ein paar Bildchen rein, denn Bilder gucken wir doch alle gern an.

 

Viele Grüße und ein schönes WE

Rene

Img-2193
Img-2195
Img-2198
+5

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Die Schaltung funktioniert präzise, für meinen Geschmack etwas zu weich (in meinem E92 geht das knackiger). Das Getriebe finde ich in den unteren Gängen zu kurz übersetzt, man wird gar nicht fertig mit Schalten. Für mich käme nur eine Automatik in Frage.

Das widerspricht vollkommen den allgemeinen Skipistenhochfahrtests;).

Zitat:

Original geschrieben von berschie

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

Die Schaltung funktioniert präzise, für meinen Geschmack etwas zu weich (in meinem E92 geht das knackiger). Das Getriebe finde ich in den unteren Gängen zu kurz übersetzt, man wird gar nicht fertig mit Schalten. Für mich käme nur eine Automatik in Frage.

Das widerspricht vollkommen den allgemeinen Skipistenhochfahrtests;).

Test hin oder her. Das war mein Eindruck. Vielleicht drücke ich mich nur falsch aus:

 

Kurze Übersetzung: Wenn ich mit dem X3 losfahre, muss ich sofort mindestens in den 3. oder 4. Gang schalten. Das ist bei meinen E 92 nicht der Fall.

 

Weich: Der X3 schaltet sich butterweich durch. Ist ja auch nicht schlecht, nur für mich ungewohnt. 

 

Gruß Rene :rolleyes:

Ja kann ja sein. Ich bin neulich auch in einem Schalter mitgefahren und hatte nicht den Eindruck, dass der 1. Gang zu lang wäre.

Ups, jetzt bitte nichts falsch verstehen: Ich möchte den F25 nicht madig machen, ich habe schon zwei Verkaufsgespräche hinter mir und bin am Zusammenbasteln einer für mich optimalen Ausstattung, eben z.B. Schalter oder Automat usw.

am 7. Februar 2011 um 13:03

Hallo bin am Freitag den 2.0d als Automatik gefahren.

Muss mich hier anschließen ein Traum, bereuhe jetzt schon das ich Schaltung genommen haben.

Gewöhungsbedürftig ist allerdings die Rückfahrkamera, hab schneller eingeparkt wenn ich die Spiegel benutze :-)

 

P.S. bin ein bisschen übers ne Schotterpiste gefahren ist gleich DSC + xDrive und Reifenkontrollanzeige ausgefallen, das Auto meinte dann ich solle Langsam zum nächtsen BMW Service weiter fahren.

Zitat:

Original geschrieben von mex.530d

 

P.S. bin ein bisschen übers ne Schotterpiste gefahren ist gleich DSC + xDrive und Reifenkontrollanzeige ausgefallen, das Auto meinte dann ich solle Langsam zum nächtsen BMW Service weiter fahren.

Da hast Du wohl irgendeinen Sensor abgeschossen...

Lg

Pete

Heute hatten wir unsere 20dA-Probefahrt und gehen mit gemischten Gefühlen aus ihr heraus:

Pro:

- Automatik: sensationell! Immer der richtige Gang, blitzschnell dabei, Start/Stopp macht Spaß

- Motor: ok., ausreichend. Definitiv bin ich noch nie so einen tollen 4Zyl-Diesel gefahren. Nächste Woche wird mein E93 mit dem gleichen Motor ausgeliefert und ich freu´mich jetzt noch mehr drauf (obwohl ich auch da vom 6Zyl. komme)

- Fahrwerk: besser als beim E83 (hatten wir bis zum Q5 letztes Jahr als 3.0d im Einsatz).

- Interieur/Haptik: wow, BMW lernt! Deutlicher Vorsprung zum E9x, aber immer noch hinter Audi-Niveau. Der idrive-Knopf lässt sich deutlich angenehmer drehen/drücken als bisher gewohnt (im E91),das Navi (Prof.) ist noch einmal schneller geworden! Die Bedienlogik liegt weit über Konkurrenzniveau

- Sitzkomfort: einfach überragend! Die Sportsitze sind ein Traum - wie angeschneidert! Wohlfühlfaktor damit deutlich über Audi

- Design: von hinten einfach nur knackig-sportlich! X-Line dürfte ein "Muss" sein.

Contra:

- Motor: recht knurrig. Verlangt man ihm Leistung ab, meldet er sich ziemlich laut zu Wort. Der Vergleich mag aber unfair sein, wir fahren momentan noch einen 6Zyl.-Diesel

- Fahrwerk: immer noch recht "dynamisch ausgelegt". Es war die Dynamische Dämpfer Control verbaut, im "Normal-Modus" hätte man sich mehr Komfort gewünscht.

- Interieur/Haptik: Die Oberflächen könnten wertiger gestaltet sein, die Bedieneinheiten könnten mehr Stil ausstrahlen, das kann Audi mit seinen lustig-verspielten Aluknöpfchen deutlich besser!

- Design: von vorne fehlt das "Besondere", da kommt er ein wenig langweilig daher...

Pro und Contra wägt ja jeder unterschiedlich ab, bei uns fällt das Urteil absolut positiv aus und es wird zum Wechsel von der Q kommen. Mit der gab´s aber auch Problemchen (vor allem S-Tronic) und zudem wollen wir mit dem 20d in Zukunft einen deutlichen Kostenvorteil mitnehmen.

Zitat:

Original geschrieben von tigtdi

[...]Aber was ich am Navigationsbildschirm unschön fand, war die Tatsache, dass dort über 1/3 des Monitors für den Himmel verwendet wird. Wozu denn das?

Du kannst die Perspektive verändern. Mit der Kartenansicht "nordweisend" hast du den ganzen Bildschirm ausgefüllt und weißt immer in welche Himmelsrichtung du fährst ;)

am 7. Februar 2011 um 15:07

Zitat:

Die Sitze (Standard, Leder) sind nicht so der Hit,......

Sehen die Ledersitze ( Bild 4) nach einigen Probefahrten immer so lapprig aus?

Bin gezwungenermaßen von BMW zu Daimler gewechselt, also nix rosarote MB-Brille, aber mein Ledergestühl hat nach 4 Jahren noch keine Falte.

Bin kein Lederfachmann, ist das ein Qualitätsmerkmal?

gruß

mb22

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen