Heute Nacht: Aufbruchsversuch
Hallo zusammen,
ich hab vorhin meine Scheiben vom Staub befreit, als mir irgendetwas an der Tür komisch vorkam.
Kein Schloß mehr da! Muss heute Nacht vor dem Haus passiert sein. Dummerweise ist es um das Schloß herum auch ein bisschen verbeult. Was schätz Ihr was sowas kosten wird???
Gruß
Dominic
21 Antworten
An deiner Stelle würde ich aber schleunigst bei der Polizei Anzeige erstatten. 😰
Gott sei Dank ist der Einbrecher gestört worden...
Ja nehmen die.
Haben die zu nehmen, die können immerhin auch morgens um halb acht Leute anhalten und nach Drogen und Alkohol fragen, so wie mich heute morgen als ich aufm Weg zur Arbeit war.
mfg
Markus
lol, kennen die Deinen Nick bei Motor-talk???
@penatencreme
Ich weiß nicht ob die gestört wurden. Ich denke mal so einfach kriegt man die Tür nicht auf. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt so rein zu kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
lol, kennen die Deinen Nick bei Motor-talk???
@penatencreme
Ich weiß nicht ob die gestört wurden. Ich denke mal so einfach kriegt man die Tür nicht auf. Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt so rein zu kommen.
@Dom2779
Das meinst Du, das ist die wohl einfachste Lösung die es giebt, nur wenn man net weiß wie, dann wird es schwieriger.
So werden Autos gerne aufgemacht die komplett verschwinden.
Ist bei jedem 5 Einbruch so vorhanden.
MfG und bye
jo zahlt die teilkasko...
das sieht ja auch nicht mehr nach vandalismus aus sondern schon nach einbruchversuch.. und dann zahlt die teilkasko..
Ja, ist ein Teilkaskoschaden. Ich hab 150 Euro SB, von daher muss ich mal schauen wie hoch der Schaden überhaupt ist. Das Schloß und das Plastikteil sind nicht das Problem, aber die Beule drumrum. Ich weiß halt nicht ob man das ohne lackieren hin bekommt. Dann wäre der Schaden nicht so groß.
Zitat:
Original geschrieben von Dom2779
Wollte ich morgen machen. Nehmen die solche Lapalien Sonntags überhaupt auf?
Nicht morgen - POSTWENDEND!
Die nehmen den Schaden definitiv auf - das ist ihre Pflicht 😉
Die nächste Zeit würde ich zudem das Auto der Begierde wo anders parken - nach Möglichkeit unterm Bett. Zur Not in einer Mietgarage. Aber definitiv nicht mehr dort.
Ich würde zum 🙂 fahren und überprüfen lassen, ob es so auch noch funktioniert und mir dann gar kein Schloss mehr einsetzen lassen.
Stattdessen würde ich wie bei den anderen Türgriffen es zu blenden lassen und fertig, ist kein Angriffspunkt mehr für Einbrecher
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Ich würde zum 🙂 fahren und überprüfen lassen, ob es so auch noch funktioniert und mir dann gar kein Schloss mehr einsetzen lassen.
Stattdessen würde ich wie bei den anderen Türgriffen es zu blenden lassen und fertig, ist kein Angriffspunkt mehr für Einbrecher
Na wehe die Funk-ZV funktioniert mal nicht.
Hatte ich schon mal. Stand aufm Parkplatz direkt am Auto und es wollte nicht aufgehen.
Ohne das Schloss in der Tür hätte ich aber n ziemlich dummes Gesicht gemacht.
Gruß,
Jan-Hendrik
Nunja - nicht wirklich ne Alternative, wie ich finde.
Allerdings scheint sich in diesen dunklen Kreisen wohl rumgesprochen zu haben, daß man die Tür nicht aufbekommt, wenn man "nur" die Scheiben einschlägt. Das mag der E46 nämlich gar nicht. 🙄
So ein Schloß dürfte wohl etwa um die 80€ kosten, wenn ich bei realoem richtig geguckt hab...
Zum einsteigen würde das kaputte Fenster ja reichen - man muss ja die Tür nicht aufmachen, das Fenster ist groß genug.
Aber ich denke mal, das wäre einfach zu laut und zu auffällig.