Heute morgen Termin für Überprüfung des Getriebeölstandes gehabt
Hallo,
hatte heut morgen nen Termin bei VW.
Wurde dann 0,5L Getriebeöl eingefüllt und dann wurde festgestellt, dass in der Mitte der Abgasanlage die Rohrhalterung gebrochen war, wurde festgeschweißt.
Hat 80Euro gekostet.
Also vom Auspuff her, mittig des Wagens von unten.
Dann wurdebei der Probefahrt ein Klackern festgestellt wenn man über Unebenheiten fährt.
Er meinte der Stabilisator der Vorderachse wäre verbogen, kann das sein und was ist das übnerhaupt?
Soll 200Euro kosten
Beste Antwort im Thema
Ich würde mir mehr Gedanken um den Ölverlust von 0,5L im Getriebe machen...
72 Antworten
NEIN! WAGENHEBER REICHT NICHT!
Sorry, aber ich musste kurz etwas lauter werden... ;-)
Du bringst Dich in akute Lebensgefahr, wenn Du unter ein Auto krabbelst, das nur mit nem (vermutlich billigen) Wagenheber hochgebockt ist.
Ein von mir immer wieder gern weitergegebener Rat ist: Such Dir eine Selbsthilfegruppe -ähh: Selbsthilfewerkstatt in Deiner Nähe. Gibts eigentlich überall...
Da hast Du ne vernünftige Bühne und einen kompetenten Ansprechpartner, der Dir auch kurz zeigt wo Du den Wagen anheben darfst!
MfG,
Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Es ist geschafft nach 4 Stunden arbeit meiner güte
Ist das Klappern jetzt weg?
Beim Auto und bei dir noch alles dran?
Lass es nochmal von jemandem nachschauen der in der Materie steht.
Ja es ist tatsächlich weg, man war das eine schweine Arbeit und das nach 8 Stunden Arbeit.
Aber ich mußte es endlich wissen.
Also ich hab ne ewigkeit gebraucht bis ich das Auto auf der einen Seite mit dicken Holzplatten abstützen konnte dann hab ich mitm Wagenheber die andere Seite angehoben und das Auto in etwa gleicher Höhe wieder gebracht das es gerade stand dann die Räder ganz runter und die Schrauben von den Querlenkern oder was das war gelöst.
Dann die alten Gummies runter alte Schellen alles weg und neue drauf, die gingen so dermassen schwer drauf das ich mit Schraubzwingen arbeiten musste, im Dunkeln mit Scheinwerfern.
Hab mir da einen Ast abgearbeitet aber ich habs doch hinbekommen, alles wieder festgedreht und Reifen wieder drauf, Probefahrt, und war wirklich sehr überrascht, das ist ja quasi ein ganz neues Fahrgefühl jetzt.
Einfach wunderbar und alles dank eurer Mithilfe hier.
Ich hab auch extra Volkswagen Original Teile verwendet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AXR 763
Hab ich auch schon dran gedacht, denn eine Sache ist wirklich merkwürdig...
Nur eine? Er hat fast alle Dinge die man nicht tun sollte aufgezählt
Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
Nur eine? Er hat fast alle Dinge die man nicht tun sollte aufgezähltZitat:
Original geschrieben von AXR 763
Hab ich auch schon dran gedacht, denn eine Sache ist wirklich merkwürdig...
Macht er immer, habe dir die tage ja auch son thema von ihm aufgezeigt.
Ich frage mich, ähnlich wie du, warum ihm die Leute überhaupt noch antworten........
Zitat:
Original geschrieben von armydodge
Ja aber es sind doch nicht die Gummies, es ist der Stabilisator selbst, oder beide falls es zwei sind!!
Wer hat denn hier angefangen von irgendwelchen Gummies zu sprechen?
hi, gemeint sind wahrscheinlich die koppelstangen-stabi, das sind zwei stück, stückpreis ca.20€ plus 10 min. arbeitszeit pro seite.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Bizzarker
Ich finde es echt genial dass es solche Foren gibt. Helfe auch gerne wenn ich kann. Aber wenn ich mir vorstelle wie armydodge seine Stabigummis ersetzt... 🙁
@armydodge: Lass die Werkstatt ran. Hol dir von mir aus deine Offerten und entscheide dich für die günstigste... nicht die billigste. Oder lass nen Kumpel ran der was davon versteht.
Aber lass du die Finger davon. Sonst ist eine Achsvermessung so gut wie vorprogrammiert. Mindestens...
Im übrigen schliesse ich mich an. Meistens sind die Gummis ausgeleiert. Ab und zu auch mal die Kunststoffhülsen weggeplatzt.
da hast du recht, ich meine "
machen lassen""
mfg
Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Macht er immer, habe dir die tage ja auch son thema von ihm aufgezeigt.Zitat:
Original geschrieben von hamjk82
Nur eine? Er hat fast alle Dinge die man nicht tun sollte aufgezählt
Ich frage mich, ähnlich wie du, warum ihm die Leute überhaupt noch antworten........
weil das forum für normale menschen gedacht ist, und nicht für a....... er.......
mfg
Zitat:
Original geschrieben von jan100
weil das forum für normale menschen gedacht ist, und nicht für a....... er.......Zitat:
Original geschrieben von schmittlein
Macht er immer, habe dir die tage ja auch son thema von ihm aufgezeigt.
mfg
hat nichts mit A.....loch zu tun, sondern es könnten Leute auf die Idee kommen den Schwachsinn den er hier schreibt nachzumachen, weil es bei ihm angeblich gklappt hat z.B. Radschlüssel auf die Radschrauben drauf und Darauf hüpfen bis sie sich nicht weiter drehen oder Holzplatten als Stütze unter das Auto packen weil die Böcke zu hoch sind u.s.w.