Heute morgen im Regen passierte es
Hallo,
ich kann Euch gleich beruhigen. 🙂
Es ist ein freudiges Ereignis, an dem ihr gleich teilhaben sollt. Unser Neuzugang ist da. Leider hat es heute morgen in Strömen gegossen, als ich die ersten Fotos des SIGNUM für das MT-Forum machte.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen Erfahrungsberichte und unzähligen Tipps.
Zum Auto:
Signum Cosmo 3.0 CDTi
metro-metallic mit schwarzen Leder
ziemlich komplett ausgestattet
Dienstwagen der Adam Opel AG
1 Jahr alt
Rund 22.000 Kilometer gelaufen
Der Umstieg vom Vectra GTS 1.8 MY 2003 auf einen Signum Cosmo 3.0 MY 2006 ist schon krass. Allein diese Leichtigkeit, mit dem der Motor auf der Autobahn die 200 erreicht. Einfach Super. 😁
Mit dem festeingebauten Navi muss ich mich noch ein bisschen vertraut machen. Da war ich bisher mein PDA gewohnt.
In den nächsten Tagen gibt´s dann noch Radkappen für die WR und einen Handyadapter, damit ich auch im Auto frei telefonieren kann.
Viele Grüße von einem glücklichen
Daniel
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
klar doch! na gegen nen bmw fahr ich nicht - da verlier ich ja 😁
naja, gegen nen 320iger würd ich mich trauen 😉🙂
Hmm mal gucken im Moment tendiere ich ja zu einem etwas größeren neuen(Antara/Captiva) und einem kleinen Spaßauto ala SLK,Z4,Boxster.😁
Ich muss da nur noch jemanden überzeugen.😉
Immer diese Schrecksekunden, wenn man hier ins Forum sieht.
Aber dann Erleichterung 😉
Glückwunsch zum neuen 'Dicken' und viel Spaß damit.
Glückwunsch!!!!
3,0 l DCTI mit Schaltgetriebe, da weiß jemand was Auto fahren ist (Diskussion über Automatik – Manuell).
Generalität und sonstige Größen sitzen hinten rechts und da kann man beim Signum echt gut sitzen.
Noch mal Glückwunsch viel Spaß und Gute Fahrt!
B+G
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
VFL sah einfach schöner aus.😁
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich hätte mir nie im Leben einen Vectra/Signum zugelegt, wenn´s das Facelift nicht gegeben hätte. Den VFL empfinde ich nur als bieder von vorne. Ins FL-Modell habe ich mich auf der IAA 2005 sofort verguckt. 🙂
@hoetilander
Schick, schick, Cosmo mit Leder etc.! Viel Spaß und entspanntes Reisen wünscht:
Südschwede Stefan
Ähnliche Themen
Ich konnte dem Vectra KF (Kasperfresse, ist nicht meine Idee gewesen 😉 ) am Anfang überhaupt nix abgewinnen. Aber vielleicht geht das allen so, die sich an das Vor-FL gewöhnt haben. Und man darf auch nicht vergessen, daß der Vor-FL schon 6 Jahre auf dem Markt ist, die dynamischeren Auto-Gesichter aber erst später verbreitet anzutreffen waren.
Zitat:
Original geschrieben von Südschwede
Wie unterschiedlich die Geschmäcker doch sind. Ich hätte mir nie im Leben einen Vectra/Signum zugelegt, wenn´s das Facelift nicht gegeben hätte. Den VFL empfinde ich nur als bieder von vorne. Ins FL-Modell habe ich mich auf der IAA 2005 sofort verguckt. 🙂
Wäre ja auch langweilig wenn jeder den gleichen Geschmack hätte oder?
Ich find der neue sieht aus wie ein "Grinsekuchen".😁 Außerdem passt die Front nicht zum Rest des Autos.🙂
Aber für eine VFL vs. FL Diskussion lass mal einen neuen Thread starten. Gehört nicht hier rein.😁
P.S.: Haubenstange,Deadlock,Display im Drehzahlmesser sind schon was feines*ganz schnell weg*
Glückwunsch zu Deiner neuen Errungenschaft und allzeit gute Fahrt.
Is'n feines Auto 🙂
Viel Spass, vielleicht sieht man sich ja mal beim Treffen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Und man darf auch nicht vergessen, daß der Vor-FL schon 6 Jahre auf dem Markt ist, die dynamischeren Auto-Gesichter aber erst später verbreitet anzutreffen waren.
Also ich dachte den Vectra C gibt es erst seit 2002.😁
Zitat:
Ich find der neue sieht aus wie ein "Grinsekuchen".😁
P.S.: Haubenstange,Deadlock,Display im Drehzahlmesser sind schon was feines*ganz schnell weg*
Grinsekuchen, Kasperfresse. 😁 Ich schmeiß mich weg! Wie gut, daß mein Dicker in der Garage schlummert und das nicht hört. 😁
Ja, ja, Haubenlift etc. sind schon was feines! 😉
Stefan
Zitat:
Also ich dachte den Vectra C gibt es erst seit 2002.😁
OMG 😰
Erwischt......
Gut, ich könnte mich jetzt rausreden und behaupten, das Design sei vor 6 Jahren entworfen worden.... *rotwerd*
Und wieder ein Signum mehr.....😁
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt
Auch von mir Alles Gute und Knitterfreie Fahrt.
MfG
es werden immer mehr Siggies! Klasse 🙂
Meinen Glückwunsch 🙂 Schönes auto 🙂
Hi Daniel!
Von mir auch noch mal alles Gute zum neuen Auto! Viel Spaß und beulenfreie Fahrt damit! 🙂
Hallo ihr,
komme gerade zurück von einer längeren Sonntags-Spritztour und bin immer noch super begeistert vom Auto und insbesondere vom Motor.
7,2 Liter Durchschnittsverbauch bei zügiger Autobahn-Fahrt sind imo mehr als okay.
Der Innenraum kam beim "Vater der Braut" - sonst überzeugter MB-Fahrer - besonders gut an.
Da es ja ab 17 Uhr dunkel wird, konnte ich erstmals das AFL genießen. Und im Vergleich zu den "alten" H7-Leuchten sind die "neuen" Xenon-Leuchten absolut eine andere Liga.
Also, ihr merkt, ich bin happy. 🙂
Euch einen schönen Abend noch.
Daniel