Heute morgen im Regen passierte es

Opel Vectra C

Hallo,

ich kann Euch gleich beruhigen. 🙂

Es ist ein freudiges Ereignis, an dem ihr gleich teilhaben sollt. Unser Neuzugang ist da. Leider hat es heute morgen in Strömen gegossen, als ich die ersten Fotos des SIGNUM für das MT-Forum machte.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für die vielen Erfahrungsberichte und unzähligen Tipps.

Zum Auto:

Signum Cosmo 3.0 CDTi
metro-metallic mit schwarzen Leder
ziemlich komplett ausgestattet
Dienstwagen der Adam Opel AG
1 Jahr alt
Rund 22.000 Kilometer gelaufen

Der Umstieg vom Vectra GTS 1.8 MY 2003 auf einen Signum Cosmo 3.0 MY 2006 ist schon krass. Allein diese Leichtigkeit, mit dem der Motor auf der Autobahn die 200 erreicht. Einfach Super. 😁

Mit dem festeingebauten Navi muss ich mich noch ein bisschen vertraut machen. Da war ich bisher mein PDA gewohnt.

In den nächsten Tagen gibt´s dann noch Radkappen für die WR und einen Handyadapter, damit ich auch im Auto frei telefonieren kann.

Viele Grüße von einem glücklichen
Daniel

49 Antworten

Hey...auch von mir Glückwunsch zum Neuen und willkommen im Club 😉

Hast nur vergessen zu posten was das Schmuckstück gekostet hat, würde mich nämlich brennend interessieren^^

so long...

Auch ich gratuliere Dir in freudiger Vorraussicht da mir dieser schöne Tag noch bevorsteht 😁
Aber muss meinem Vorredner ma zustimmen, der Preis wär schon recht interessant. 😉

Btw: Wie siehtn das eigentlich aus mit den Signum Modellautos ? Da gibts ja bisher nur den VFL... Kommt da noch nen FL oder weiss da keiner was ?

Btw²: Die Haubenlifts könnte man doch bestimmt vom VFL innen FL verpflanzen, oder ?!

Btw³: Ich will endlich April !!!

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Sehr schickes Auto!

Kannst Du noch ein paar Bilder von außen und innen (Vordersitze, Rücksitze, Kofferraum) machen? Ich werde mir wohl demnächst einen Signum 1.9 CDTI bestellen und überlege noch ob metro oder schwarz.

Innen nehme ich wohl auch schwarzes Leder, weil mir diese Holzzierleisten beim beigen Leder garnicht gefallen.

Weiß jemand ob es immer noch diese Business-Pakete gibt?

Danke
Pecko

auch von mir alles gute !!
ein wirklich schicker wagen.
besonders die farbe gefällt.

Ähnliche Themen

Fotos mache ich, sobald das Wetter besser wird (trocken) und der Wagen gewaschen ist. 😉

Zitat:

Btw: Wie sieht das eigentlich aus mit den Signum Modellautos? Da gibts ja bisher nur den VFL... Kommt da noch nen FL oder weiss da keiner was?

Danach habe ich auch schon geguckt. Würde sich auf meinem Büro-Schreibtisch ganz gut machen - und man müsste den Kollegen, die vorbei kommen, nicht immer umständlich erklären, was der Signum denn für ein Auto ist. Sport-Kombi eben. 😁

Glückwunsch, klasse Auto , ich fahre es ja selbst *grins*

Sagmal Ex Opeldienstfahrzeug kommt mir so bekannt vor, meiner war auch einer, habe ihn in Extertal gekauft beim Autohaus Deppe soll jetzt keine Werbung sein, liegt eh am Ende der Welt.
Ich sag mal meine Packet und Preis dann können wir so bissel vergleichen 😉

Also :

EZ 04.11.2005

13.500 KM

Sigi Cosmo 3.0 CDTI in Saturnblau neben Schwarz wohl die

schöneste Farbe 🙂

18 " 11 Speichen Design Sommer

16 " 5 Speichen Design Winter

Beiges Leder, Sichtpacket, Infotainment 1, Klima 2 , Travel Assistant, Schiebedach, Sitzheizung hinten, die dunklen Scheiben ect, Sonnenrollos, Telefonvorbereitung, IDS, also kann sein das ich was vergessen hab aber im groben und ganzem war es das.

Preis: 23800€ mit den Winterrädern incl Reifendrucksensoren

so wie sieht es bei dir aus wenn ich fragen darf ?

Hallo,

von Nottuln aus (wo wir neuerdings wohnen) hatte ich folgende Autokauf-Route geplant:

Jahreswagen Rossmann (Porta Westfalica)
Jahreswgane Rostek (Rinteln)
Auto Deppe (Extertal)
Autohaus Henning (Steinheim)
MI-Automobile (Höxter)
Kanne Automobile (Höxter)

Alle bieten die Signum als Opel Werkswagen für 22 - 26 TE an.

Da wir einen gepflegten Wagen direkt beim ersten Händler gefunden haben, haben wir den Wagen dort für 23.750 Euro gekauft. Inkl. Winterreifen und Radzierblenden, die zunächst extra kosten sollten.

Mit dem Preis bin ich absolut zufriden. Sicherlich hätte es beim anderen Händler vielleicht noch eine Nuanca günstiger sein können. Dafür machte das Autohaus Rossmann einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Für mich ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Gruß
Daniel

Ich bin vorher auch einen 2.8T gefahren beim Autohaus Deppe aber das Auto war in einem sehr schlechten Zustand, und 23500 km runter für den selben Preis, gut er hatte belüftete Sitze und Bluetooth aber kein Schiebedach. Nachdem ich dann mir die anderen Signums angeschaut habe bin ich den Diesel gefahren, hat sich erstmal komisch angehört, war aber sau kalt an dem Tag da hört der sich an wie ein Traktor 😁 naja also ab auf die Landstraße und Probefahrt, ging gut ab also irgendwie deutlich besser von unten wie der 2,8 T naja nach paar Kilometern hatte er dann schon Temperatur und man hat nix mehr vom V6 gehört, also noch bissel rumgecruist und zurück zum Autohaus und das Auto im Regen komplett angeschaut Außen wie Innen, naja dann war es geschehen musste das Auto haben einfach toll, Kurvenlicht ist jeden Tag eine Freude ! Ich werde demnächst noch die Garantie fürs 3 und 4 Jahr abschließen. Also für 23800€ kriegt man nirgendswo mehr Auto.

Zitat:

Also für 23800€ kriegt man nirgendswo mehr Auto.

So sehe ich das auch. Andere kaufen sich dafür einen Golf Plus als Jahreswagen (sicher kein schlechtes Auto) oder eine 4 Jahre alte E-Klasse mit 60.000 auf dem Buckel (wenns unbedingt Benz sein muss).

Da lob ich mir doch den Signum. Noch ein Jahr Restgarantie und hat das ganze Schicki-Micki-Zeugs* wie die ganz Großen. 🙂

* AFL ist wirklich große Klasse!

Also ich muss sagen, 23.000 is doch noch nen ganz heftiger Preis...

Hatte nun schon ein Angebot vorliegen von nem 3.0 cdti, schwarz, cosmo mit 27.000km für 17.000€. Den hätt ich eigentlich auch genommen, wenn meine 2 anderen Autos schon verkauft wären und es April wäre. 🙂 Er hatte zwar nicht 100% die Ausstattung die ich will, aber Kompromisse muss man im Leben immer eingehen. Nur will ich beim Auto eigentlich auch keine grossen eingehen, da es nen Arsch voll Geld ist...

@ graphiti: Ist aber bestimmt ein VorFL ohne DPF, oder?

Ich wünsche auch viel Spaß mit dem Auto, ein passendes Nummernschild erhält er ja. Für den Preis bekommt man glaube ich nirgends mehr Auto... Leisten kann ich es mir derzeit leider trotzdem nicht...

Glückwunsch zum neuem,
wieder ein V6 CDTI mehr in der Gegend!
Habe damals eine ähnliche Route zum Signum Kauf gehabt. Ich konnte dem V6 nach der Probefahrt nicht widerstehen.

Viel Spaß damit.

Gurß

Sigi8900

Haltet mich jetzt nicht für einen Spielverderber, aber ich finde für einen Jahreswagen 23T bis 24T€ schon ziemlich viel !!!
Der Unterschied Vectra - Signum sollte doch wohl nicht so ins Gewicht fallen - oder ?
Mein Vecci habe ich gekauft, da war er 14 Monate alt mit knapp 18.oookm auf dem Tacho.
Kosten: so um die 16.500 beim FOH.
Bevor jetzt wieder jemand einwände hat...meiner ist auch ein Diesel..zwar nur ein 1.9 aber Diesel !

Der Preisunterschied VFL und FL sollte doch auch nicht so heftig sein...oder ?!

Ich halte das doch für gerechtfertig, also meiner hat einen Neupreis von 43100€ und war von November bis März zugelassen und hat 13.500 km runter gehabt, dafür quasi 40% Preisnachlass ist schon krass. Ein Astra mit Grundausstattung kostet neu 16800€ also bitte nicht gleich alles umsonst haben wollen 🙂 24000€ sind immer noch viel Geld aber für so ein Auto auch recht wenig Geld wenn man sich so umschaut... siehe Preise Golf ... A4,A6 und vorallem Passat ...

ja klasse...dann auch nun mal von mir glückwunsch und willkommen im club 🙂

Deine Antwort