ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.0 t BSR Stage 1 Seit heute ;-)

Vectra C 2.0 t BSR Stage 1 Seit heute ;-)

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:46

hi,

wollte euch nur mal sagen das ich sie mir nun gekauft hab und heute ist sie gekommen. Ich hätte nie gedacht das die Stage 1 So einen unterschied bringt. Der unterschied von der beschleunigung ist enorm. Kann sie nur empfehlen.

mfg alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 14:46

hi,

wollte euch nur mal sagen das ich sie mir nun gekauft hab und heute ist sie gekommen. Ich hätte nie gedacht das die Stage 1 So einen unterschied bringt. Der unterschied von der beschleunigung ist enorm. Kann sie nur empfehlen.

mfg alex

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

???

'n paar mehr Infos wären ganz hilfreich. Da es offensichtlich um Tuning geht, wären Messdaten auch recht interessant.

Wo hast du die Box gekauft? Direkt über die BSR Website? Dort ist sie mit 738€ etwas preiswerter als die Lexmaul-Box. Bin auch stark am Überlegen, ob ich nach Ablauf der Werksgarantie dort mal "shoppen" gehe.

Welche Spritsorte tankst du jetzt - Super+?

Halte uns Bitte auf dem Laufenden, falls was ungewöhnliches mit deinem Motor/Fahrzeug passiert.

Matze

Infos zum BSR Tuning gibt es hier: http://en.bsr.se/products/t1462/

Die "PPC" Einheit von BSR ist baugleich mit der von Lexmaul (Klick), die hier in Deutschland verkauft wird.

 

Ich wußte gar nicht das es jetzt ein TÜV Gutachten für die bsr Box von Lexmaul gibt.Als ich das Teil gekauft habe war das nicht dabei

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 21:20

soweit ich weiß gibts das tüv gutachten auch nicht dazu sondern muss für ca 180€ dazugekauft werden.

Hab meine über Firstclasstuning bestellt, super service. Kann bis etz die Box nur empfehlen ;-)

Jetzt ist das fahrverhalten wie bei einem Turbo ;-)

Sowohl mein Vectra OPC als auch mein Corsa OPC sind mit der PPC Box von Lexmaul bzw. BSR bestückt worden.

Ich bin mit der Leistungssteigerung sehr zufrieden.

Lexmaul gibt auch noch kostenlos Garantie.

und once again die frage... hat sich das eGas verhalten geändert? hängt der motor jetzt eher am gas und dreht nicht weiterhoch beim gangwechsel?

An der E-Gas Kennlinie hat sich nix geändert,ich hatte aber auch vorher kein Problem damit

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 15:10

ich weiß garned was du mir deinem egas für ein prob hast, hatte davor nix und natürlich danach auch nix.

mfg

[offtopic]

ja also ich habe ein seeeeehr träges verhalten vom egas zu verzeichnen. äussert sich hauptsächlich beim gangwechsel darin, dass ich etwa ein halbe bis ganze sekunde früher vom gas gehen muss, bevor ich die kupplung trete um den gang zu wechseln. schalte ich ganz normal, macht der wagen einen satz nach vorn und der beifahrer mein, dass man den führerschein eben erst gemacht hat.

bin schon diverse fahrzeuge mit egas gefahren und beim vsctra/signum ist es echt sehr auffällig träge. würde dies sehr gern abstellen, aber auch der foh kann mir dabei nicht helfen und daher suche ich nach einer möglichkeit dies über das chippen in den griff zu bekommen.

[/offtopic]

kommt mit der phase 1 von bsr/lexmaul endlich der tritt ins kreutz wenn der turbo einsetzt?

bisher ist das motorverhalten des z20net eher turbo untypisch... wie ein guter sauger, sehr stetig und ohne turbo typische schubausbrüche, ganz anders als ein z20let im astra/zafira ;-)

Hi!

Bei Lexmaul gibt es immer ein Tüvgutachten dazu..Lexmaul hat die Boxen nie ohne verkauft..

Themenstarteram 31. Januar 2009 um 8:16

@ wchilla Ja jetzt merkt man das man einen Turbo fährt, ab ca 2700 kommt ein richtiger Schub. Wo kommst du her?? Könntest ja mal vorbeikommen und mal mitfahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von alex_opeldriver

@ wchilla Ja jetzt merkt man das man einen Turbo fährt, ab ca 2700 kommt ein richtiger Schub. Wo kommst du her?? Könntest ja mal vorbeikommen und mal mitfahren ;-)

hi alex, bin direkt aus stuttgart und würde echt mal gern den unterschied fühlen wollen... überlege schon seit längerem den z20net chippen zu lassen und wollte halt 2 fliegen mit einer klappe erwischen :-)

na fein, viel spass mit der Leistungssteigerung, ein Tachovideo wäre echt nicht schlecht:-)

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Vectra C 2.0 t BSR Stage 1 Seit heute ;-)