Heute mittag 13.30 Uhr.....
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Autofahren macht wieder Spaß 😁 😉
Gruß
Afralu
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
*Gähn*
Vergleiche doch einfach mal diese Suchergebnisse:
warum ich jetzt nach Verso selektieren soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Es ging um den RAV4!
Kann mir mal einer erklären warum es hier in diesem Teil des Forum nicht möglich ist seine positiven Eindrücke vom Nachfolgefahrzeug zu schreiben ???
ICH hatte Probleme mit MEINEM Touran und die für mich logischen Konzequenzen daraus gezogen, aber das wurde ausgiebig diskutiert, daher hat das hier nichts mehr zu suchen.
Ich versuche jedem der eine Frage und ein Problem hat, zu helfen, sofern ich das kann. Im Gegenzug bekomme ich eine auf den Deckel wenn ich etwas positives über MEIN Auto schreibe.
Nur weil es kein Touran ist oder was ?????
Wenn es nicht mehr gewünscht ist das ich mich hier in diesem Teil des Forums "rumtreibe", gibt es doch nichts einfacheres als mir das zu sagen. Man sollte meinen das hier erwachsene Menschen sind, so mancher Beitrag läßt mich anderes vermuten.
Fair finde ich das nicht.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Ich versuche jedem der eine Frage und ein Problem hat, zu helfen, sofern ich das kann. Im Gegenzug bekomme ich eine auf den Deckel wenn ich etwas positives über MEIN Auto schreibe.
Nur weil es kein Touran ist oder was ?????
Tja, wieso soll es Dir anders gehen als mir? Offenbar kann es der gemeine Touranisti nicht verstehen, dass man mit einem "einfachen Japaner" zufriedener sein kann als mit einem überteuerten Premium-Produkt mit fragwürdiger Qualität. Ich kann es aber auch vollkommen verstehen, denn wer nie einen Blick über den Tellerand riskiert, bleibt eben in seinem eigenen Mikrokosmos. Nur sollte man dann so fair und ehrlich zu sich selbst sein und einfach mal überlegen, ob man zu Themen schreibt, zu denen keinerlei praktische Erfahrungen existieren 😉
afralu, Holgi
nicht so dünnhäutig, denn sie wissen nicht was sie tun,
die nörgler.
eure kompetenz, was den touri angeht, ist unumstritten,
nach euren erfahrungen, sei es positiv oder negativ.
und viele sind bestimmt angetan, dass ihr euch
nicht beirren lasst, diese erfahrungen weiterzugeben.
also, einfach übersehen die nörgler.
grüssle
willi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von w.boos
nicht so dünnhäutig, denn sie wissen nicht was sie tun,
die nörgler.
Danke für deinen Zuspruch 😉
Wenn wir "dünnhäutig" wären, wären wir schon lange nicht mehr da 😁
Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Autofahren macht wieder Spaß 😁 😉
Gruß
Afralu
Hallo afralu,
schön, dass der RAV4 so problemlos läuft.
Ich denke, das bleibt bestimmt auch so.
Welcher Toyotainteressent sucht aber im Touranforum nach Erfahrungen mit der Marke Toyota? Also bitte auch die Erfahrungen im Toyotaforum posten!
Re: Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
Original geschrieben von cabr
Also bitte auch die Erfahrungen im Toyotaforum posten!
Yep, werde mich in Zukunft daran halten
Gruß
Afralu
Muss hier auch mal meinen Senf dazu geben. Also: es ist natürlich schon provokant in einem "fremden" Forum etwas über die Güte seines neuen Fahrzeugs zu schreiben. Dass sich da manche angegriffen fühlen ist doch verständlich.
Ich für meinen Teil bin zufrieden mit meinem Touran (der hat jetzt schon über 70.000 km drauf) zufrieden, auch wenn ein paar Kleinigkeiten, die mich bisher nicht sonderlich viel Geld gekostet haben, repariert werden mussten. Genau genommen dürften aber auch diese Kleinigkeiten bei dem Premium-Anspruch, den VW mittlerweile hat, nicht "serienmäßig" bei so vielen Tourans vorkommen.
Und jetzt an alle in diesem Thread so bezeichneten "Nörgler": wenn ich so ein Fahrzeug wie afralu und touranfaq bekommen hätte, dann hätte ich meinem Ärger mit Sicherheit noch mehr Luft gemacht als es diese beiden je getan haben.
@dieneuenTojodafahrer: Ich hoffe ihr bleibt dem Forum mit euren Tipps erhalten, und wenn nicht, dann gibt's ja immer noch PN... 😉
In diesem Sinne: bleibt sauber, habt immer eine Handbreit Sprit im Tank und Platz zum Vordermann und jeder werde mit seinem fahrbaren Untersatz glücklich.
Grüße
RSTE
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Und jetzt an alle in diesem Thread so bezeichneten "Nörgler": wenn ich so ein Fahrzeug wie afralu und touranfaq bekommen hätte, dann hätte ich meinem Ärger mit Sicherheit noch mehr Luft gemacht als es diese beiden je getan haben.
Danke - soetwas wollte ich auch gerade schreiben. Du warst nur schneller und hast es besser ausgedrückt. 🙂
Ich sehe das ganz genau so. Es ist ja nicht so, dass afralu sich hier frisch angemeldet hat um über den Touran vom Leder zu ziehen. Das war einfach ein lockeres, freundschaftliches Posting und das finde ich eigentlich ganz nett.
Vor allem sollte man auch mal bedenken, dass afralu hier eine ganze Menge seine Zeit opfert und Ratschläge bzgl. eines Autos gibt, mit dem er sehr viel Ärger hatte.
Ich habe mit meinen zwei Passats, dem T4 und dem Touran dem Volkswagen-Konzern so einiges an Geld über die Jahre überwiesen und zudem noch einige andere Autos aus dem VAG-Konzern gefahren, aber wäre mir soetwas passiert, würde ich auf dem Standpunkt stehen, dass ich mit VW nicht verheiratet bin und hätte dann bestimmt auch wenig Lust, mich noch großartig mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich finde, dafür das afralu es doch tut, sollten wir ihm dankbar sein und da ist dann auch mal ein Posting drin, was nicht so ernstgemeint ist. Zumal ich da wirklich nichts böses dran erkennen mag. Nur weil sein Touri Probleme hatte, macht das doch meinen oder euren nicht schlecht.
Ich sehe das so: wenn ein Forumskollege Spass an seinem Auto hat, beneide ich ihn nicht, sondern freue mich für ihn. Und wenn das nun nicht mit einem VW, sondern mit einem Toyota geschieht, dann sei's drum.
In diesem Sinne ein schönes und erholsames Wochenende 🙂
Gruss,
PPS
Zitat:
Also: es ist natürlich schon provokant in einem "fremden" Forum etwas über die Güte seines neuen Fahrzeugs zu schreiben. Dass sich da manche angegriffen fühlen ist doch verständlich.
Finde ich nicht. Denn er schrieb ja nichts schlechtes über den "Alten", sondern was gutes über den "Neuen". Daher keine Provokation.
Hallo afralu, hallo holgi,
ich schließe mich an und hoffe ihr bleibt noch lange dem Forum erhalten, es wäre nicht mehr das was es jetzt ist.
Toleranz ist halt nicht jedermanns Stärke.
Habs früher schon mal geschrieben, alle Hersteller kochen nur mit Wasser und man kann immer und überall Glück und Pech haben; ich habe im Bekanntenkreis 4 Touranfahrer und die sind alle bestens zufrieden.
Ich hoffe natürlich , daß es mit meinem, den ich in 2 Wochen bekomme auch so ist, und mir es nicht so wie euch geht, aber wenn nicht, dann hoffe ich mich mit Fragen an Euch wenden zu können.
Gruß
Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Finde ich nicht. Denn er schrieb ja nichts schlechtes über den "Alten", sondern was gutes über den "Neuen". Daher keine Provokation.
Dann ist er aber im falschen Forum. 🙄
Ist doch klar: jeder hier, der nur ab und zu hier in's Touran-Forum reinschaut, kennt afralu und seine Geschichte. Und wenn er hier immer mal wieder schreibt, wie toll denn sein neuer ist (es sei ihm ja von Herzen gegönnt!), dann kann ich persönlich nachvollziehen, dass sich manche (nicht ich!) eben angegriffen fühlen. Deshalb meine Aussage.
Aber egal, nicht dass wir uns hier auch noch zoffen.
*bussiverteil*
Grüße
RSTE
Zitat:
Dann ist er aber im falschen Forum. 🙄
Grüße
RSTE
Hallo alter Sportsfreund 😉
Ich denke TOURAN-Wandler ist auf dem besten Weg😁
http://board.toyotas.de/profile.php?...Jeden Monat ein Beitrag
E.
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Jeden Monat ein Beitrag
Im Gegensatz zu deinen knapp 3 (meist sinnlosen) Beiträgen von dir pro Tag.
Gerade solche wie du bringen durch den Schwachsinn den du meist von dir gibst erst Unruhe in ein Forum. Fürdest du die Anzahl der Beiträge die du in diesem Beitrag von dir gegeben hast mal als sinnvolle zum Touran schreiben, würde ich dich auch ernst nehmen, aber so......
Gruß
Afralu
Zitat:
Im Gegensatz zu deinen knapp 3 (meist sinnlosen) Beiträgen von dir pro Tag.
Gerade solche wie du bringen durch den Schwachsinn den du meist von dir gibst erst Unruhe in ein Forum. Fürdest du die Anzahl der Beiträge die du in diesem Beitrag von dir gegeben hast mal als sinnvolle zum Touran schreiben, würde ich dich auch ernst nehmen, aber so......
Gruß
Afralu
Wenn man keine Kritik ertragen kann ist man hier sowie fehl am Platz und wird dann ausfallend wie Du.
Mir liegt es fern hier Unruhe rein bringen zu wollen.
Vom Sternzeichen her müßtest Du Zwilling sein 😁
E.