Heute mittag 13.30 Uhr.....
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Autofahren macht wieder Spaß 😁 😉
Gruß
Afralu
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RSTE
Dann ist er aber im falschen Forum. 🙄
Wahrscheinlich hast du sogar recht damit.
Für manchen scheint es hier nur darum zu gehen schnelle Hilfe bei Problemen oder antworten auf Fragen zu bekommen. Aufgrund meiner bescheidenen Kenntnisse war ich gelegentlich in der Lage selbstlos zu helfen.
Eigentlich wollte ich nur die Freude über mein Auto mit denen teilen, für die ich viel Zeit aufgebracht habe (auch wenn es wohl aufgrund meines Autos nicht ein Forum für mich sein darf).
Anscheinend ein Fehler meinerseits und ich kann mich nur dafür entschuldigen das ich das hier gepostet habe.
Ich gehe dann mal auf die Suche nach dem richtigen Forum für mich 😉
Gruß
Afralu
Da hast du mich jetzt aber aus dem Zusammenhang herausgerissen zitiert... 😁
Wir lieben dich alle! *BUSSI*
Grüße
dein Namensvetter 😉
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Wahrscheinlich hast du sogar recht damit.
Für manchen scheint es hier nur darum zu gehen schnelle Hilfe bei Problemen oder antworten auf Fragen zu bekommen. Aufgrund meiner bescheidenen Kenntnisse war ich gelegentlich in der Lage selbstlos zu helfen.
Eigentlich wollte ich nur die Freude über mein Auto mit denen teilen, für die ich viel Zeit aufgebracht habe (auch wenn es wohl aufgrund meines Autos nicht ein Forum für mich sein darf).
Anscheinend ein Fehler meinerseits und ich kann mich nur dafür entschuldigen das ich das hier gepostet habe.Ich gehe dann mal auf die Suche nach dem richtigen Forum für mich 😉
Gruß
Afralu
Diese Threads laufen immer gleich ab!
Hallo afralu
das hätte Dir auch mit einem Touri passieren können.
Heute morgen 07:15Uhr.....
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 34 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Moin Männer !
Keine Angst meine beiden Toyota Freunde, war ja auch mal Böse mit euch. Sehe ich heute ein klein wenig anders. Ich fahre ja auch schon über 20 Jahre Auto und habe auch schon Gute, Schlechte und auch ganz Schlechte Erfahrungen mit der Quallität mancher Hersteller gemacht. Es ist einfach so, je mehr Technik im Auto verbaut ist, je höher ist die Gefahr ein nicht einwandfreies Auto zu erwischen. Mein letztes Auto ein Mercedes war von 12 Monaten auch 12 mal in der Werkstatt .
Mit euren Erfahrungen habt Ihr schon einigen hier geholfen und ich hoffe das es auch so bleibt.
TOI TOI TOI im Moment habe ich keine Probleme mit meinem Touri und ich hoffe das es so bleibt 😉
Grüsse matthes007
Ich finde es eine Frechheit, wenn zufriedene Toyota Besitzer (und ex-Touran Fahrer) sich über unser Fahrzeug auslassen und ihre ach so tollen Japaner hochleben lassen. Desweiteren sollte man keine Tips mehr von Afralu oder Holgi aka Touranfaq annehmen. Denn diese Wandler wollen uns sicher nicht helfen sondern nur unsere Autos mit ihrem Wissen madig machen. Aber auch Sie werden irgendwann feststellen müssen, daß es nicht immer gut ist ein Fahrzeug ohne Probleme zu besitzen. Ihr werdet schon sehen was Ihr davon habt wenn man seine Werkstatt nur einmal jährlich besuchen muß und der Werkstattmeister einem nicht mehr beim Namen oder Auto erkennt.
Sarkasmus-mode offline
Ohne diese Wandler wären hier einige schon ganz schön aufgeschmissen gewesen (ich einbezogen), da deren Fachwissen manchmal sogar über dem Wissen eines Werkstattmeisters (man kann ja nicht alles wissen) hinaus geht. Mir persönlich ist es eigentlich ziemlich egal welches Fahrzeug ein kompetenter Ratgeber fährt und wenn er damit zufrieden ist, dann ist ja alles gut. Diese Information ist zwar nicht wirklich wichtig, kann aber bei einem späteren Autokauf auch sehr hilfreich sein.
Ich bin mit meinem Fahrzeug eigentlich immer noch zufrieden, obwohl mir noch die Warnung von Holgi in den Ohren klingt: Warte mal ab, wenn du 50 TKm gefahren bist, dann fangen die Probleme erst richtig an! Hatte 50 TKm und ein bisschen gerade überschritten, da fiel plötzlich der Tempomat aus, kurz angehalten Fahrzeug aus, Fahrzeug an und er ging wieder. Dieses Problem hatte ich jetzt schon 2mal ist aber müssig darüber zu reden, da dieses Thema ja schon 100mal besprochen wurde.
Tut mir leid für diesen langen geistigen Erguß, mußte aber auch mal gesagt werden.
In diesem Sinne: Ein guter Rat ist immer gefragt!
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Neee, wie du an dem Kürzel "DURCH." vor der Zahl sehen kannst, handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch. Und der war nach 170km in 1 Stunde und 15 Minuten 😉
Hallo,
in deinem Bild sehe ih aber in der 1. Zeile den Mom. (Verbrauch), oder?
Wie gesagt, bei 48 km/h bei 1700 U/min, ist wohl doch ein Benziner ... 🙂 😉
@ Bremer: ist doch ein Diesel 🙂 ... hat Afralu doch schon auf der ersten Seite beantwortet 🙂
@ Afralu: auch wenn dein Thread im falschen Forum ist: du solltest doch eigentlich über Leute stehen, die versuchen dir was böse zureden ... abgesehen davon ist es doch wohl eher eine Neckerei oder? 😉 ... niemand mit Vernuft ausgestatteter Touri-Fahrer hier wünscht dir was Schlechtes ... also hier bleiben!!! 😉
@ Holgi: Vielleicht hast du es immer noch nicht mitbekommen: es hat niemand was gegen einen Toyota ... aber vielleicht etwas gegen seinen Fahrer, bzw. seiner Einstellung und Unterstellungen ... das du dich da nicht rausnehmen kannst hast du ja in der Vergangenheit mehrmals auf bemerkenswerter Weise bewiesen.
just my 2 cents ...
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
(...) aber vielleicht etwas gegen seinen Fahrer, bzw. seiner Einstellung und Unterstellungen ... das du dich da nicht rausnehmen kannst hast du ja in der Vergangenheit mehrmals auf bemerkenswerter Weise bewiesen.
Hmm... ich weiß jetzt echt nicht, was Du meinst. Meine Einstellung ist, wie schon seit Jahren, auch nach meinem Markenwechsel hilfsbereit und mein Ton gewohnt sachlich, wie auch die jüngsten Beispiele wieder mal zeigen:
http://www.motor-talk.de/beitrag221f12893043s.php
http://www.motor-talk.de/beitrag221f12893035s.php
http://www.motor-talk.de/beitrag221f12893011s.php
Also, lass doch bitte eine persönliche Antipathie aus dem Forum raus, ok? 😉