Heute mittag 13.30 Uhr.....
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Autofahren macht wieder Spaß 😁 😉
Gruß
Afralu
68 Antworten
Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
Original geschrieben von afralu
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Gruß
Afralu
Würds mal hier versuchen 😁
http://www.motor-talk.de/f197/s/E.
Re: Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
Original geschrieben von ERIBE
Würds mal hier versuchen 😁
Neeee,im Gegensatz zu dir bin ich hier schon richtig 😉
Gruß
Afralu
Re: Re: Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
Neeee,im Gegensatz zu dir bin ich hier schon richtig 😉
Gruß
Afralu
Kann man so oder so sehen 😉
E.
@afralu
...ich darf dich beruhigen,... Das wird ganz sicher noch kommen, Toyodas fangen erst so um die 15000ts zu klappern, dann aber richtig :-D, präge dir schon die ganzen Querfugen in der Gegend an, du wirst auf die auch noch akustisch hingewiesen (bitte dann am mich denken)... Toyoda, ne sorry die sind nicht besser, ganz sicher nicht. habe da meine Erfahrungen.
dasmo
Ähnliche Themen
Schöne Instrumente - gefällt mir. 🙂
Ich glaube bei Toyota werde ich auch (dasmo, sei mir nicht böse 😉) schauen, wenn es darum geht, neue Gesellschaft für den Touran zu besorgen. Aber noch ist das ein bißchen hin...
Schönen Gruss,
PPS, der sich auch freut aus der Einfahrphase raus zu sein und den rechten Fuß auch bei Gelegenheit mal ausstrecken zu können 😁
@afralu
Sag mal, 3333km in 11 Wochen???
Wäre da Taxi fahren nicht billiger 😁😁😁
Hab meinen Touri vor 3 Wochen bekommen, hab jetzt schon 4500 km auf der Uhr,
auch ohne klappern usw., usw.
... was sagste nu? 😉
P.S. lass Dich nicht ärgern, Du gehörst schon hier hin!
Zitat:
Original geschrieben von dasmo
@afralu
...ich darf dich beruhigen,... Das wird ganz sicher noch kommen, Toyodas fangen erst so um die 15000ts zu klappern, dann aber richtig :-D
Das ist nicht so schlimm... Du darfst nicht vergessen, er fuhr vorher Touran. Und da ist man, was Geräusche angeht, so einiges gewohnt 😁
Naja Afralu, mal abgesehen davon, dass du hier im falschen Forum bist (was würden die Leute sagen, wenn ich ins Toyota-Forum gehe und da sage "54 Wochen ohne Klappern, rauschen, Ausfälle oder Ähnliches"??) 😉 ... und Toyota es nicht einmal hinbekommt deutsche Texte im Display darzustellen (für das Geld!!!) 😉 ... sind 300 km pro Woche nicht der Rede Wert ... du hast vor einem halben Jahr auch anderen Leuten gesagt, dass erst ab 40000 oder 50000 km ein Auto auf Beständigkeit zu prüfen ist ... also!!! 🙂 wünsche dir trotzdem weiterhein, dass es bei deinem Auto so bleibt, wie es bisher war: klapperfrei, dröhnfrei und ausfallfrei 🙂
Ach nochwas: 8,1l auf 100km? ... ist ein Benziner oder?
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Das ist nicht so schlimm... Du darfst nicht vergessen, er fuhr vorher Touran. Und da ist man, was Geräusche angeht, so einiges gewohnt 😁
jetzt fast 81 tsd km auf der uhr und es klappert nichts,
ausser monteur hat schraubenzieher liegen gelassen,
wie neulich geschehen.
die anfangsunpestlichkeiten sind auch behoben, sodass
zu hoffen bleibt, dass er das letzte jahr in meinem besitz
auch anständig rumbringt *g*
grüssle
willi
Sach mal, auch der Momentan-Verbrauch zeigt ca. 8 L/100km an, bei 48 km/h bei 1700 U/min, scheint ja wirklich ein Benziner zu sein... 😉
ich finde es ja schon erstaunlich, dass man heutzutage ein Auto nach "paar" Wochen und "paar" Kilometer schon loben muß, daß es nicht klappert oder ohne Defekte fährt. Schließlich zahlt man für so ein Auto eine nicht unerhebliche Summe Geld.
....... Ich gehöre da aber auch dazu :-D
Klappern war bei meinem Touran zum Glück nie das Problem, eher "zig" andere Dinge. Möge der neue Besitzer mehr Nerven haben als ich über die 3 Jahre und 120000km.
Bin mit meinem jetzigen Fahrzeug sehr zufrieden
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
(was würden die Leute sagen, wenn ich ins Toyota-Forum gehe und da sage "54 Wochen ohne Klappern, rauschen, Ausfälle oder Ähnliches"??) 😉
Na dann würde ich vorschlagen, dass Du mal ins Toyota-Forum gehst und dich dort umsiehst. Dort sehen sich dauernd irgendwelche VAG-Kunden berufen, sinnfreie Statements zu Toyota abzugeben... mit dem kleinen Unterschied, dass sie noch nie einen gefahren sind 🙄
Wenn afralu vorher einen Touran gefahren hat und mit dem jetzigen Fahrzeug zufriedener ist, ist das doch auch sicherlich für den ein oder anderen Touran-Fahrer interessant.
Leider werden solche Statements hier immer wieder falsch verstanden und als Anlass für irgendwelche Grabenkämpfe genommen. Aber die große Anzahl an PNs, die ich seit meinem Markenwechsel zum diesem Thema bekommen habe bestätigen mich in der Annahme, dass es ausser den "VW-Brillen" hier noch gennügend Leute gibt, die an objektiven Informationen und Vergleichen zwischen den beiden "Welten" interessiert sind.
Also, macht euch doch einfach locker und freut euch mit afralu (und mir 😉 ) dass wir jetzt endlich auch ein Fahrzeug haben, mit dem wir zufrieden sind 🙂
Auch wenn ich als 🙄 Brillenträger den Sinn dieses Threads nicht verstehe, beschleicht mich das Gefühl, das auch er wieder mit einem
**closed**
enden wird.
Hoffen wir mal das Gegenteil.
Re: Heute mittag 13.30 Uhr.....
Zitat:
Gruß
Afralu
Glückwunsch. Dass Du seit Deinem Wechsel sehr zufrieden bist, hast Du uns jetzt aber oft genug mitgeteilt. Der RAV ist auch nicht frei von Sorgen, dass kann jeder unter
www.jumy.denachlesen. Da wollen einige ihre Karre wandeln, bei anderen klapperts oder die Spaltmaße sind zu groß und ungleichmäßig, die Motorhaube flattert, Stoßfänger sind unsauber eingepasst, die nächsten bemängeln zu wenig Leistung beim D-Cat oder zu hohen Verbrauch. Ergo: Jeder Hersteller hat seine Leichen im Keller, nicht nur VW. Du kannst mit Deiner Glorifizierung aufhören. Dass Toyota gute Autos baut, wird hier keiner bestreiten.