Heute mittag 13.30 Uhr.....
..... ist dieses Bild entstanden . Und das bedeutet 11 Wochen, mit den KM-Stand auf dem Bild, ohne Probleme, klappern, dröhnen, technischen Ausfällen, usw.
Autofahren macht wieder Spaß 😁 😉
Gruß
Afralu
68 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Wenn afralu vorher einen Touran gefahren hat und mit dem jetzigen Fahrzeug zufriedener ist, ist das doch auch sicherlich für den ein oder anderen Touran-Fahrer interessant.
Zitat:
Aber nicht, wenn er es bei jeder Gelegenheit auf das Butterbrot geschmiert bekommt.
Zitat:
Leider werden solche Statements hier immer wieder falsch verstanden und als Anlass für irgendwelche Grabenkämpfe genommen.
Zitat:
Auf manche wirkt es eben provozierend, wenn Sie dauern die Scheißkarre vorgehalten bekommen und dann permanent serviert bekommen, wie zufrieden man nach einem Markenwechsel sein kann.
Zitat:
Aber die große Anzahl an PNs, die ich seit meinem Markenwechsel zum diesem Thema bekommen habe bestätigen mich in der Annahme, dass es ausser den "VW-Brillen" hier noch gennügend Leute gibt, die an objektiven Informationen und Vergleichen zwischen den beiden "Welten" interessiert sind.
Zitat:
Objektiv ja. Allerdings frage ich mich, welchen Mehrwert ich von einer Info habe, dass ein Auto seit 3.000 Kilometern klapper- und mängelfrei läuft. Das schreiben Touranfahrer auch.
Tun wir gern, denn wir Touranfahrer wissen ja, was es heißt, ein gutes Auto zu fahren. Schwarze Schafe (damit meine ich die Montagskarren, nicht die User), dass habe ich Afralu auch schon geantwortet, gibt es in jedem Stall.Zitat:
Also, macht euch doch einfach locker und freut euch mit afralu (und mir 😉 ) dass wir jetzt endlich auch ein Fahrzeug haben, mit dem wir zufrieden sind 🙂
Na, nun mal ruhisch Blut, Jungs. 😉
Afralu hat's doch nicht böse gemeint und bei jemandem, der hier schon sehr vielen geholfen hat, muss man ja auch nicht gleich Häme unterstellen. Zumal er sich ja die Probleme mit seinem Truthahn nicht ausgedacht haben wird. 😁
Also freuen wir uns, dass es uns mit unseren Touris besser ergeht (klopf auf Holz) und das Afralu wieder Spaß am Autofahren hat, wie es ja auch sein soll.
*schon mal präemptiv die Friedenspfeife rauch*
Heute Mittag, 13:30 Uhr..........( war das Thema !)
hatte ich eine Eiswaffel, gefüllt mit einer Kugel Erdbeer - und einer Kugel Bananeneis in der Hand. 😁
Zitat:
Original geschrieben von horbz
Sag mal, 3333km in 11 Wochen???
Ja leider, mehr war nicht möglich. Bin in der Zeit berufsbedingt etwas wenig gefahren, aber das wird wieder mehr.
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
Ach nochwas: 8,1l auf 100km? ... ist ein Benziner oder?
Nein, kein Benziner. Ist einfach ein Auto das wesentlich mehr Spaß macht (und mehr Dampf hat wie ein 125kW Touri 😉 ) zu fahren und ich mache keine Verbrauchsrekordfahrten damit 😁
Zitat:
Original geschrieben von TDIinside
ich finde es ja schon erstaunlich, dass man heutzutage ein Auto nach "paar" Wochen und "paar" Kilometer schon loben muß, daß es nicht klappert oder ohne Defekte fährt. Schließlich zahlt man für so ein Auto eine nicht unerhebliche Summe Geld.
Da muß ich dir recht geben, ebenso wie man ein Auto nach 10 Monaten wegen mangelnder Qualität wandeln muß.......heutzutage
Zitat:
Original geschrieben von Ein_Bremer
Sach mal, auch der Momentan-Verbrauch zeigt ca. 8 L/100km an, bei 48 km/h bei 1700 U/min, scheint ja wirklich ein Benziner zu sein... 😉
Neee, wie du an dem Kürzel "DURCH." vor der Zahl sehen kannst, handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch. Und der war nach 170km in 1 Stunde und 15 Minuten 😉
Zitat:
Original geschrieben von PPS
Afralu hat's doch nicht böse gemeint und bei jemandem, der hier schon sehr vielen geholfen hat, muss man ja auch nicht gleich Häme unterstellen. Zumal er sich ja die Probleme mit seinem Truthahn nicht ausgedacht haben wird
Genauso ist es, leider wird einem hier anscheinend schnell unterstellt das man es böse meint. Nachdem ich versuche für jeden hier der ein Problem hat Hilfe und Lösungen zu finden, war ich wohl in dem Irrglauben das ich auch mal was positives zu MIR und MEINEN Erfahrungen schreiben darf.
Scheint wirklich ein Irrglaube gewesen zu sein..........
Gruß
Afralu
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dasmo
@afralu
...ich darf dich beruhigen,... Das wird ganz sicher noch kommen, Toyodas fangen erst so um die 15000ts zu klappern, dann aber richtig.....
dasmo
Da kann ich afralu aber beruhigen! Mein früherer Toyota-Van hat nach 9 Jahren nicht geklappert und gedröhnt! Und das ist es, was mir an meinen Touri nicht gefällt. Ich habe z. Zt. wegen größere Transporte die 2. Sitzreihe ausgebaut. Seit dem höre ich bei befahren von Unebenheiten aus dem Bereich der Heckklappe ein metallisches Klappern.Ich habe mal an der Heckklappe gerüttelt, da ist kein Spiel vorhanden....keine Ahnung wo das herkommt!?
Gruß Tiill
Zitat:
Original geschrieben von Tiill
Seit dem höre ich bei befahren von Unebenheiten aus dem Bereich der Heckklappe ein metallisches Klappern
Lass mal das Klappenschloß etwas strammer einstellen. Eins der Klappergeräusche an meinem Ex-Touran das schnell beseitigt war.....
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
(...)
Neee, wie du an dem Kürzel "DURCH." vor der Zahl sehen kannst, handelt es sich um den Durchschnittsverbrauch. Und der war nach 170km in 1 Stunde und 15 Minuten 😉
(...)
Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, macht das eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 136km/h. Ich will Dir ja nix böses, aber das ist mit Sicherheit keine rasante Fahrweise, und bei diesem Geschwindigkeitsdurchschnitt hat mein Touri aber deutlich Durst.
Und bezügl. der Anzeige, dadrüber steht das Kürzel "Mom." und das ist sollte der Momentanverbrauch sein. 😉 Etwas sehr hoch bei dem Tempo
Aber ansonsten noch viel Spass mit Deiner Reisschüssel. 😁
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfie
Und bezügl. der Anzeige, dadrüber steht das Kürzel "Mom." und das ist sollte der Momentanverbrauch sein.
Der Mom. = Momentanverbrauch wird in Form der Balkenanzeigen neben dem Wort "Mom." angezeigt 😉
BTW, erst schlau machen, dann posten 😁
Gruß
Afralu
Zitat:
Lass mal das Klappenschloß etwas strammer einstellen. Eins der Klappergeräusche an meinem Ex-Touran das schnell beseitigt war.....
Gruß
Afralu
Danke für den Tipp Afralu! Kann man das selbst einstellen?
Gruß Tiill
Zitat:
Original geschrieben von Tiill
Da kann ich afralu aber beruhigen! Mein früherer Toyota-Van hat nach 9 Jahren nicht geklappert und gedröhnt! Und das ist es, was mir an meinen Touri nicht gefällt. Ich habe z. Zt. wegen größere Transporte die 2. Sitzreihe ausgebaut. Seit dem höre ich bei befahren von Unebenheiten aus dem Bereich der Heckklappe ein metallisches Klappern.Ich habe mal an der Heckklappe gerüttelt, da ist kein Spiel vorhanden....keine Ahnung wo das herkommt!?
Gruß Tiill
so ist das, "früherer Toyota-Van" damit ist jetzt auch vorbei, ich muss es wiesen, denn ich fahre seid Zwei Jahren den Avensis... Man ist das eine Knarz-Kiste... Nee Nee schlimmer kann es wirklich nicht kommen. Die neuen Toyodas sind nicht mehr das was sie mal waren. Selbst der ADAC bestätigt das.
dasmo
Zitat:
Der Mom. = Momentanverbrauch wird in Form der Balkenanzeigen neben dem Wort "Mom." angezeigt 😉
BTW, erst schlau machen, dann posten 😁
Gruß
Afralu
Entschuldigung für mein etwas unverständliches Posting. Das meinte ich damit eigentlich. 😉 Werd mich beim nächsten Mal etwas genauer ausdrücken. 😁
Aber wie gesagt, mein Beitrag war ja nicht böse gemeint.
Gruß
Zitat:
Nein, kein Benziner. Ist einfach ein Auto das wesentlich mehr Spaß macht (und mehr Dampf hat wie ein 125kW Touri 😉 ) zu fahren und ich mache keine Verbrauchsrekordfahrten damit 😁
das ist doch nicht dein Ernst? Ich fahre den großen D-CAT Motor, er ist zwar schon leiser und kultiviert das war’s aber auch schon. Der Motor kommt nicht aus dem Drehzahlkeller heraus und du hast nie das Gefühl mit 177 PS unterwegs zu sein, dazu verbraucht er sehr viel, das sind die Fakten ob du es glaubst oder nicht, hier sprich Zwei Jahre Forum Erfahrung…
dasmo
Zitat:
so ist das, "früherer Toyota-Van" damit ist jetzt auch vorbei, ich muss es wiesen, denn ich fahre seid Zwei Jahren den Avensis... Man ist das eine Knarz-Kiste... Nee Nee schlimmer kann es wirklich nicht kommen. Die neuen Toyodas sind nicht mehr das was sie mal waren. Selbst der ADAC bestätigt das.
dasmo
ahaaaa! Das ist ja ein Ding! Eigendlich wird ja mit der Zeit alles besser!
Gruß Tiill
Zitat:
hier sprich Zwei Jahre Forum Erfahrung…
.....mit satten 4 Postings und die im Touranforum 😉 und einem Anmeldedatum vom April 2007.....
Gruß
Afralu
Zitat:
.....mit satten 4 Postings und die im Touranforum 😉 und einem Anmeldedatum vom April 2007.....
Gruß
Afralu
eigentlich solltest du intelligent genug sein, um zu merken das ich Toyota Forum gemeint habe.
dasmo