Heute mal was zum weinen...
Oma meint sie müsse auf einer 2 spurigen Bundesstraße von der linken Spur rechts abbiegen....
Bin dann in den Schneeberg gefahren und saß erst mal fest... nach einigem hin und her kam ich aber raus...
Wagen ist 6 Tage alt.
NP 104k
Gerade bei Audi abgegeben... Tür, Kotflügel, Grill und Elektronik und wohl auch am Unterboden Schäden ... Montag kann er mir mehr sagen...
Beste Antwort im Thema
So, kleines Update, Wagen ist immer och in der Werkstatt.
Am Samstag 26.1 abgegeben.
Es sollte der Kotflügel, Fahrertür und Grill gewechselt werden.
Am Monat dem 28.1 hieß es, dass die Sachen bestellt wurden, und sobald die Teile da sind, er zum Lackierer geht.
Er wäre wohl am Freitag/Samstag abholbereit.
Am Freitag hieß es, dass er noch beim Lackierer steht, ich könnte ihn am Montag abholen.
Am Montag hieß es, es müsste noch was gemacht werden, am Dienstag Abend oder Mittwochg morgen wäre er aber auf jeden Fall bereit.
Gerade wieder angerufen, nachdem ich nichts gehört habe... Es fehlen irgendwelche Blenden, die nicht lieferbar wären...
Ich hab jetzt schon die schnauze voll von Audi und bin gerade richtig angepisst, was ich dem Menschen im Autohaus auch wissen lassen habe...
Das erste und letzte mal Audi!
Wäre es irgend nen billiges Auto, mir egal... Aber nicht bei nem 100.000€ Wagen... das ist einfach ein absolutes Unding!
57 Antworten
Wenn ein Händler das nicht reparieren kann wegen fehlender Teile, die Audi nicht liefern kann, wird es der nöchste auch nicht können, also keine falsche Hoffnung.
Ich kann den Ärger verstehen, und wäre genauso sauer, aber das Auto ist eben ganz neu und Blenden sind keine Verschleissteile.
Viel Erfolg
Die Händler werden doch alle vom gleichen Zentrallager beliefert, das Problem ist eher wie von Benz geschrieben das Alter der Baureihe.
Bekommt ihr keinen Ersatzwagen von der Werkstatt?
Bei uns dauert es auch manchmal ein paar Tage. Ich sehe das aber nicht als Problem, wenn ich einen schönen Wagen bekomme und meine Leasingkilometer schöne.
Hatte das Problem beim A4 auch. Da musste. Teile vom Werk aus der Produktion geholt werden
Ähnliche Themen
Ich seh das Problem eher in der Kommunikation, die können doch sagen wir bekommen das Teil nicht! Dann wäre doch alles ok, anstelle zu sagen der ist am xxx fertig und dann zu sagen „Nö“ ist nicht fertig Versuch es übermorgen nochmal.
Genau an der Stelle kann man die Kundenzufriedenheitspunkte sammeln - proaktiv auf den Kunden zugehen und die Situation schildern. Dann verzeiht man auch Wartezeiten.
Zitat:
@swannika schrieb am 6. Februar 2019 um 20:02:03 Uhr:
Bekommt ihr keinen Ersatzwagen von der Werkstatt?Bei uns dauert es auch manchmal ein paar Tage. Ich sehe das aber nicht als Problem, wenn ich einen schönen Wagen bekomme und meine Leasingkilometer schöne.
Das wäre ja noch was, leider ist es nen nackter Q3
Ok, das ist dann nicht so prickelnd. Bei uns machen die das immer ganz fieses man toll ausgestattete Autos bekommt. Dann bekommt man Spaß daran.
Hoffentlich ist Deiner bald fertig.
Wieder ein Update.
Ich habe gestern Abend noch eine Hassmail an das Autohaus incl. GF und Service geschickt.
Heute morgen kam dann ein Anruf, dass es ihnen sehr leid tut, Der Wagen aber auf JEDEN Fall heute Abend fertig sei, es fehle zwar eine Leiste für die Fahrertür die im Rückstand ist, diese würde dann aber in Nachhinein angebracht, sobald diese da sei, dies dauert nur 2min.
Jetzt bekomme ich vor 2min. einen Anruf, dass das Auto doch nicht fertig wird...
Wie soll man da noch ruhig bleiben... Ich bin schwer auf die Palme zu bekommen... aber derzeit habe ich echt nen riesen Hass auf die 4 Ringe...
Gerne nochmal, was hat der Fall mit den 4 Ringen zu tun? Hier liegt doch nur eine Inkompetenz von deiner Werkstatt vor.
Ruf da an, lass dir den Gf geben und ziehe ihn durch den Hörer. Lass dir eine Lösung von ihm anbieten mit der du zufrieden bist.
Sehr nervig. Ich würde direkt in den Laden fahren und ein persönliches Gespräch beim GF fordern. Face to face
Manche können einfach nicht Planen und Sauber Kommunizieren.
Mit Zorn und Schimpfen wird es auch nicht besser.
Freundliche und in der Sache Klare Wort. Also Lob für das was gut läuft gemeinsam mit der Klare Erwartung an die Handelden wirkt immer.
LG
Genauso und dabei die Botschaft rüber bringen, dass die Mitarbeiter nur verlässliche Terminzusagen rausgeben sollten und diese auch einhalten sollten.
Ich als ex Kfz Lackierer kann Dir sagen, das es sich bei neuen Autos, egal welcher Hersteller, eigentlich immer zu Verspätungen von Lieferungen spezieller Ersatzteile kommen kann. Das wird immer so bleiben. Aber das Autohaus hätte anders reagieren können und von Anfang an den Termin etwas später setzen sollen als knapp ne Woche.
Da hätte ich auch noch etwas anzubieten. Ich bin am Freitag durch ein riesen Schlagloch mit Tempo 30 gefahren. Es hat einmal ein riesigen Knall gegeben. Der Reifen war sofort platt, und der Schlag ist direkt auf die Felge durchgeschlagen. Also die Felge ist kaputt. Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die Aufhängung bzw. mein Luftfahrwerk noch in Ordnung sind. Ein gebrauchter Tag für mich..