ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Heute mal was zum weinen...

Heute mal was zum weinen...

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 26. Januar 2019 um 15:10

Oma meint sie müsse auf einer 2 spurigen Bundesstraße von der linken Spur rechts abbiegen....

Bin dann in den Schneeberg gefahren und saß erst mal fest... nach einigem hin und her kam ich aber raus...

Wagen ist 6 Tage alt.

NP 104k

Gerade bei Audi abgegeben... Tür, Kotflügel, Grill und Elektronik und wohl auch am Unterboden Schäden ... Montag kann er mir mehr sagen...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:55

So, kleines Update, Wagen ist immer och in der Werkstatt.

Am Samstag 26.1 abgegeben.

Es sollte der Kotflügel, Fahrertür und Grill gewechselt werden.

Am Monat dem 28.1 hieß es, dass die Sachen bestellt wurden, und sobald die Teile da sind, er zum Lackierer geht.

Er wäre wohl am Freitag/Samstag abholbereit.

Am Freitag hieß es, dass er noch beim Lackierer steht, ich könnte ihn am Montag abholen.

Am Montag hieß es, es müsste noch was gemacht werden, am Dienstag Abend oder Mittwochg morgen wäre er aber auf jeden Fall bereit.

Gerade wieder angerufen, nachdem ich nichts gehört habe... Es fehlen irgendwelche Blenden, die nicht lieferbar wären...

Ich hab jetzt schon die schnauze voll von Audi und bin gerade richtig angepisst, was ich dem Menschen im Autohaus auch wissen lassen habe...

Das erste und letzte mal Audi!

Wäre es irgend nen billiges Auto, mir egal... Aber nicht bei nem 100.000€ Wagen... das ist einfach ein absolutes Unding!

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Das braucht kein Mensch – dennoch, sei froh, dass es „nur“ Blech ist...

am 26. Januar 2019 um 16:56

Kann ich gut nachvollziehen, hast mein vollstes Verständnis.

Bei mir vor 3 Jahren Ähnliches, auch ich konnte damals kotz.....

Stand als Letzter an der Ampel mit meinem 2 Wochen alten A6, plötzlich ordentlicher Bums von hinten.

Junges Mädel mit Fiat 500 von ihrer Mama hinten aufgefahren, sie habe nicht gesehen, dass ich stand.

Handy lag auf ihrem Beifahrersitz. Muss kein Dedektiv sein, um zu ahnen dass vermutlich Ihre Aufmerksamkeit mehr ihrem Handy als der Straße galt.

Schaden 3500 EUR.

Das tut mir auch leid, hast mein Mitgefühl.

Es ist immer blöd, aber gleich so früh das tut richtig weh.

Zitat:

@crack00r schrieb am 26. Januar 2019 um 16:10:16 Uhr:

Oma meint sie müsse auf einer 2 spurigen Bundesstraße von der linken Spur rechts abbiegen....

Bin dann in den Schneeberg gefahren und saß erst mal fest... nach einigem hin und her kam ich aber raus...

Wagen ist 6 Tage alt.

NP 104k

Gerade bei Audi abgegeben... Tür, Kotflügel, Grill und Elektronik und wohl auch am Unterboden Schäden ... Montag kann er mir mehr sagen...

Super ärgerlich. Hoffentlich bekommt Audi, das ohne Rückwirkung wieder hin.

Warst du im Ski Urlaub unterwegs. ÖL Kennzeichen.

Grüße aus Bremen

am 27. Januar 2019 um 10:43

Mein Audi-Händler hat vor Auslieferung vergessen die Transportsicherung zu entfernen...

 

Mein A6 würde am nächsten Früh in der Firma abgeholt und die Sicherungen wurden entfernt.

 

Auf der Rückfahrt kam dem Werksfahrer auf einer vierspurigen Bundesstraße ein Geisterfahrer entgegen - Totalschaden mit 169 km!!!

 

War schon Anfang Dezember - fahre aktuell noch meinen „alten“ Passat - der Neue kommt in KW07/19 - ging zum Glück etwas schneller als normal!

 

Ich hoffe ich habe mit dem 2. mehr Glück!

 

M4V

am 27. Januar 2019 um 11:05

Zitat:

@M4Veric schrieb am 27. Januar 2019 um 11:43:32 Uhr:

Mein Audi-Händler hat vor Auslieferung vergessen die Transportsicherung zu entfernen...

Mein A6 würde am nächsten Früh in der Firma abgeholt und die Sicherungen wurden entfernt.

Auf der Rückfahrt kam dem Werksfahrer auf einer vierspurigen Bundesstraße ein Geisterfahrer entgegen - Totalschaden mit 169 km!!!

War schon Anfang Dezember - fahre aktuell noch meinen „alten“ Passat - der Neue kommt in KW07/19 - ging zum Glück etwas schneller als normal!

Ich hoffe ich habe mit dem 2. mehr Glück!

M4V

Krass :eek:

Ist nur Blech (bei Audi halt im Gesamtpaket als Qualitätsmangel zu bezeichnen), aber wie geht‘s dem Werksfahrer?

Im Bericht von der mz wurde geschrieben, dass der Verursacher mit schweren, der Audi-Fahrer (im Artikel "der andere") mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus kamen.

Trotzdem schade und sehr ärgerlich, das wünscht man keinem...

Wie kann man Transportsicherung vergessen und Fahrzeug dem Kunden übergeben ?

Themenstarteram 27. Januar 2019 um 14:11

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 27. Januar 2019 um 10:55:16 Uhr:

Zitat:

@crack00r schrieb am 26. Januar 2019 um 16:10:16 Uhr:

Oma meint sie müsse auf einer 2 spurigen Bundesstraße von der linken Spur rechts abbiegen....

Bin dann in den Schneeberg gefahren und saß erst mal fest... nach einigem hin und her kam ich aber raus...

Wagen ist 6 Tage alt.

NP 104k

Gerade bei Audi abgegeben... Tür, Kotflügel, Grill und Elektronik und wohl auch am Unterboden Schäden ... Montag kann er mir mehr sagen...

Super ärgerlich. Hoffentlich bekommt Audi, das ohne Rückwirkung wieder hin.

Warst du im Ski Urlaub unterwegs. ÖL Kennzeichen.

Grüße aus Bremen

Hi, ja, war nen paar Tage im Harz...

Toll fand ich ja die Aussage der Polizistin...

"Bei dem Wetter würde ich auch nicht mit so einem teuren Auto in den Winterurlaub fahren..."

Zitat:

@Zanza schrieb am 27. Jan. 2019 um 14:47:38 Uhr:

Wie kann man Transportsicherung vergessen und Fahrzeug dem Kunden übergeben ?

Habe ich mich auch gefragt.

 

Ist doch schon seit > 20 Jahren gängige Praxis diese Teile bei der Übergabe Inspektion rauszunehmen.

 

Die Werkstätten werden teilweise immer nachlässiger.

Zitat:

@crack00r schrieb am 27. Januar 2019 um 15:11:37 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 27. Januar 2019 um 10:55:16 Uhr:

 

Super ärgerlich. Hoffentlich bekommt Audi, das ohne Rückwirkung wieder hin.

Warst du im Ski Urlaub unterwegs. ÖL Kennzeichen.

Grüße aus Bremen

Hi, ja, war nen paar Tage im Harz...

Toll fand ich ja die Aussage der Polizistin...

"Bei dem Wetter würde ich auch nicht mit so einem teuren Auto in den Winterurlaub fahren..."

Klasse die Polizistin.

 

Wir fahren Mittwoch für 1 Tag. Da muss ich ja aufpassen, sonst ist mein neuer auch hin.

Themenstarteram 6. Februar 2019 um 12:55

So, kleines Update, Wagen ist immer och in der Werkstatt.

Am Samstag 26.1 abgegeben.

Es sollte der Kotflügel, Fahrertür und Grill gewechselt werden.

Am Monat dem 28.1 hieß es, dass die Sachen bestellt wurden, und sobald die Teile da sind, er zum Lackierer geht.

Er wäre wohl am Freitag/Samstag abholbereit.

Am Freitag hieß es, dass er noch beim Lackierer steht, ich könnte ihn am Montag abholen.

Am Montag hieß es, es müsste noch was gemacht werden, am Dienstag Abend oder Mittwochg morgen wäre er aber auf jeden Fall bereit.

Gerade wieder angerufen, nachdem ich nichts gehört habe... Es fehlen irgendwelche Blenden, die nicht lieferbar wären...

Ich hab jetzt schon die schnauze voll von Audi und bin gerade richtig angepisst, was ich dem Menschen im Autohaus auch wissen lassen habe...

Das erste und letzte mal Audi!

Wäre es irgend nen billiges Auto, mir egal... Aber nicht bei nem 100.000€ Wagen... das ist einfach ein absolutes Unding!

am 6. Februar 2019 um 13:09

Kenne zwar nicht die genauen Hintergründe.

Allerdings glaube ich nicht, dass Du Audi hier mal so einfach in Sippenhaft für das AH und der Abwicklung des Schadens nehmen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Heute mal was zum weinen...