Heute mal was zum weinen...

Audi A6 C8/4K

Oma meint sie müsse auf einer 2 spurigen Bundesstraße von der linken Spur rechts abbiegen....
Bin dann in den Schneeberg gefahren und saß erst mal fest... nach einigem hin und her kam ich aber raus...
Wagen ist 6 Tage alt.
NP 104k
Gerade bei Audi abgegeben... Tür, Kotflügel, Grill und Elektronik und wohl auch am Unterboden Schäden ... Montag kann er mir mehr sagen...

Beste Antwort im Thema

So, kleines Update, Wagen ist immer och in der Werkstatt.
Am Samstag 26.1 abgegeben.
Es sollte der Kotflügel, Fahrertür und Grill gewechselt werden.

Am Monat dem 28.1 hieß es, dass die Sachen bestellt wurden, und sobald die Teile da sind, er zum Lackierer geht.
Er wäre wohl am Freitag/Samstag abholbereit.
Am Freitag hieß es, dass er noch beim Lackierer steht, ich könnte ihn am Montag abholen.
Am Montag hieß es, es müsste noch was gemacht werden, am Dienstag Abend oder Mittwochg morgen wäre er aber auf jeden Fall bereit.

Gerade wieder angerufen, nachdem ich nichts gehört habe... Es fehlen irgendwelche Blenden, die nicht lieferbar wären...

Ich hab jetzt schon die schnauze voll von Audi und bin gerade richtig angepisst, was ich dem Menschen im Autohaus auch wissen lassen habe...
Das erste und letzte mal Audi!

Wäre es irgend nen billiges Auto, mir egal... Aber nicht bei nem 100.000€ Wagen... das ist einfach ein absolutes Unding!

57 weitere Antworten
57 Antworten

Ich denke auch nicht das der Fahrzeugpreis die Leistung der Werkstatt beeinflusst ... man bekommt dafür auf der Autobahn ja auch keine Extraspur ;-)

Eventuell, bin aber gerade einfach nur sauer auf alles was 4 Ringe hat...
Wer am Ende Schuld hat, ist mir persönlich gerade egal...

ich fühle mit dir ! die ganze story line ist nicht von erfolg gekrönt :-(

Zitat:

@maxxsavant schrieb am 6. Februar 2019 um 14:16:02 Uhr:

Ich denke auch nicht das der Fahrzeugpreis die Leistung der Werkstatt beeinflusst ... man bekommt dafür auf der Autobahn ja auch keine Extraspur ;-)

Naja, wenn ich mir nen Dacia kaufe, erwarteich nicht viel, und freue mich, wenn doch was klappt...

Wenn ich aber nen Premiumhersteller kaufe, und dann auch die etwas teurere Kategorie, erwarte ich 1st Class-Service

Ähnliche Themen

Zitat:

Naja, wenn ich mir nen Dacia kaufe, erwarteich nicht viel, und freue mich, wenn doch was klappt...

Wenn ich aber nen Premiumhersteller kaufe, und dann auch die etwas teurere Kategorie, erwarte ich 1st Class-Service

Stimme ich grundsätzlich zu. Nur wie Du selbst sagts wäre die Relation
Etwas teurer -> etwas besser
1st class -> premium service

BTW: Es gibt auch sch... Porsche AH

Verstehe die Haltung nicht, sorry. Wenn ich einen Dacia kaufe darf ich auf die Reparatur eines Unfallschadens 4 Wochen warten und als teurer Premiumkäufer muss meine Karre nach einem Tag fertig sein? Komischer Gedanke.

Was kann Audi dafür dass du dein Auto kaputt gefahren hast/ bzw. in einem Unfall verwickelt wurdest?
Wo steht im Kaufvertrag geschrieben, dass Audi mir eine Ersatzteilversorgung innerhalb von x Tagen anbietet?

Sei froh dass du keinen Asiaten fährst, gab Zeiten da hat man dort 6 Monate auf einen Airbag gewartet.

Vielleicht verstehe ich es auch nicht weil mein Auto "nur 92000,-" kostet 😉

Gruß Scoty81

Ja das ist das Problem mit der Erwartungshaltung. Mit hohen Erwartungen ist die Chance enttäuscht zu werden meines
Erachtens auch höher.

Stimmt ;-) Premium könnte sich auch nur auf den Preis beziehen ;-)

Ansonsten will ich dazu auch keine Meinung haben. Ich finde "Premium"-Denken eh idiotisch, weil es ein Begriff ist, worunter sind jeder was anderes vorstellt.

Ich finde "preiswert" treffender, denn der Kunde muss bereit sein, für Produkt X die Summe Y zu zahlen. Wobei preiswert nicht billig sein muss!

Also ich bin selbst im Dienstleistungsgewerbe und wir haben viele direkte Kunden.
Meine Kunden zahlen vielleicht 10-15% mehr im Monat als bei der billigen Konkurrenz...
Dafür wissen die aber, dass sich meine Angestellten den Arsch für sie aufreißen, und ein geht nicht, gibt es nicht.
Im Notfall wird was neues aufgemacht, um dem Kunden etwas benötigtes mit zu geben.
Service hat sich schon immer durchgesetzt...

Dafür haben wir aber eine Beschwerdequote von < 0.5%

Also wenn ich etwas teures kaufe, ja... dann habe ICH auch eine höhere Erwartungshaltung auf Service und Kommunikation, als wenn ich etwas billiges kaufe...

Frage, hat man deine Mobilität wiederhergestellt?

Hab übrigens auch schon das AH gewechselt, weil ich das Gefühl hatte, dass die zu satt sind,

VW-AH gibt's ja genügend. Ist übrigens auch der Grund warum ich verstehe, dass man einen Premium-Service erwartet. Weil die in der Werkstatt mit dem Skoda, VW oder Audi-Stundensatz auslasten können und mir als GF des AH einfach klar wäre welcher Wagen als erstes auf die Bühne darf und welche Kunden ich halten will...

Zitat:

@crack00r schrieb am 6. Februar 2019 um 14:50:00 Uhr:

Also ich bin selbst im Dienstleistungsgewerbe und wir haben viele direkte Kunden.
Meine Kunden zahlen vielleicht 10-15% mehr im Monat als bei der billigen Konkurrenz...
Dafür wissen die aber, dass sich meine Angestellten den Arsch für sie aufreißen, und ein geht nicht, gibt es nicht.
Im Notfall wird was neues aufgemacht, um dem Kunden etwas benötigtes mit zu geben.
Service hat sich schon immer durchgesetzt...

Dafür haben wir aber eine Beschwerdequote von < 0.5%

Also wenn ich etwas teures kaufe, ja... dann habe ICH auch eine höhere Erwartungshaltung auf Service und Kommunikation, als wenn ich etwas billiges kaufe...

Ein wenig Weisheiten aus dem Dienstleistungssektor dazu. Hier spricht man von den Kriterien
Gut - Günstig - Schnell

Dabei kann der Kunde meist nur eine wählen, aber maximal nur zwei dieser Kriterien kombinieren.
Welche jedem persönlich am wichtigsten sind, muss jeder selbst entscheiden 😉

Zitat:

@crack00r schrieb am 6. Februar 2019 um 13:55:25 Uhr:

So, kleines Update, Wagen ist immer och in der Werkstatt....

.....Gerade wieder angerufen, nachdem ich nichts gehört habe... Es fehlen irgendwelche Blenden, die nicht lieferbar wären...

Bei einem neuen Modell ist es nicht ungewöhnlich, dass im Lager noch nicht alle Ersatzteile auf Vorrat vorhanden sind. Vor einigen Jahren mussten wir bei einer neuen E-Klasse über 4 Wochen auf eine Ölwanne warten. Es gibt leider mehrere Risiken, wenn man sich ein neues Modell kauft.

Note 3 in der Bewertung geben, wenn das Auto fertig ist und sofort Händler wechseln.
Mein AH ist zu 100% zuverlässig. Habe zwischendurch auch mal günstigeres AH ausprobiert und ähnliches erfahren.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 6. Februar 2019 um 19:11:02 Uhr:

Note 3 in der Bewertung geben, wenn das Auto fertig ist und sofort Händler wechseln.
Mein AH ist zu 100% zuverlässig. Habe zwischendurch auch mal günstigeres AH ausprobiert und ähnliches erfahren.

Das schlimme ist, es ist ne fullleasing incl kasko und Service usw über Audi, also mich kostet der Spaß auch in Zukunft nichts...
Aber den Händler muss ich wohl wechseln, aber dann leider 50km in die nächste Stadt fahren...

Deine Antwort