ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Heute Loch im Unterboden gesehen!!!!!!!!!! Was soll das???

Heute Loch im Unterboden gesehen!!!!!!!!!! Was soll das???

Themenstarteram 1. Dezember 2007 um 18:55

Hallo Leute,

hab heute mal den Unterboden betrachtet, so im Bereich hinten rechts....

Da sehe ich ein mit einer Lochkreissäge gefrästes Loch.....

Hier ein Bild:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von double xx

Hallo zusammen,

heute x5 entgegen genommen, Loch (sieht aber voll profimäßig aus) vor rechtem Hinterreifen. Allerdings nicht mehr rund, sondern rechteckig sauber ausgestanzt. Soll wohl so sein, wurde vermutlich bei früherer Produktion nachträglich rund reingeschnitten ??? warum auch immer.

Hi,

bei mir ist das Loch auch vorhanden - und zwar rund. Scheint also nicht an der Produktionswoche (meiner war KW12/2008) zu liegen, ich frag kommende Woche den Freundlichen, ob der weitere Infos hat.

Grüße

Rocky

Anbei ein Bild vom Loch ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

vielleicht wollten sie dir den wagen klauen und man kann an dieser stelle irgendetwas dazu unterbrechen...???:confused:

am 1. Dezember 2007 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Hallo Leute,

hab heute mal den Unterboden betrachtet, so im Bereich hinten rechts....

Da sehe ich ein mit einer Lochkreissäge gefrästes Loch.....

Hier ein Bild:

Hallo Monte79,

gehe damit zu deinem :), da muß eine Abdeckung drauf, wurde wahrscheinlich im Werk vergessen. Das sieht so aus, daß etwas bei den Leitungen (Hydraulik :confused:) bei oder nach der Endkontrolle korrigiert oder nachgebessert werden mußte. Das Nacharbeiten wurde hier schlichtweg vergessen.

Poste das hier bitte, wenn du mehr erfahren hast, interessiert hier bestimmt einige.

Gruß,

Andreas

Hallo monte79,

 

da gibts nur eins: sofort zum :) und eine genaue Analyse durchführen!!! Für MICH sieht das nicht sehr professionell aus, insofern bin ich gedanklich mit Sven (GLS) auf einer Wellenlänge. So wie ich es kenne, sind alle BMWs am Unterboden vollflächig verkleidet, da schnippselt niemand nachträglich noch mal ein Loch rein:confused::(. Gib mal Bescheid, wenn es dazu Neuigkeiten gibt!

 

Grüße

Dirk

am 1. Dezember 2007 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Hallo monte79,

 

da gibts nur eins: sofort zum :) und eine genaue Analyse durchführen!!! Für MICH sieht das nicht sehr professionell aus, insofern bin ich gedanklich mit Sven (GLS) auf einer Wellenlänge. So wie ich es kenne, sind alle BMWs am Unterboden vollflächig verkleidet, da schnippselt niemand nachträglich noch mal ein Loch rein:confused::(. Gib mal Bescheid, wenn es dazu Neuigkeiten gibt!

 

Grüße

Dirk

Hallo Dirk,

habe das im Werk schon selbst gesehen, allerdings nicht am X5. Was Sven geschrieben hat ist auch möglich, deswegen sofort zum :) für eine Überprüfung. Recht hast Du auf jeden Fall wenn Du schreibst, daß das nicht sehr professionell aussieht.

Der Grund wieso das sehr wahrscheinlich im Werk gemacht wurde ist die päzise Öffnung über der Leitungsverschraubung, das wissen nur Personen mit den Verlegeplänen bzw. Fertigungszeichnungen. Normalerweise wird die nachträglich Öffnung entgratet und mit einer genormten Abdeckkappe verschlossen. Entweder wurde der letzte Punkt vergessen oder die Abdeckkappe wurde verloren.

Gruß,

Andreas

 

Hallo Andreas,

 

das hört sich ja interessant an. Aber wieso schneidet jemand im Werk nochmal den Unterboden auf? Irgendwie suspekt... :confused: Ich hatte ja schon den ein oder anderen BMW, aber nen nachträglich verschlossen Unterboden hatte ich - glaub ich - noch nie!:( ES BLEIBT ALSO SPANNEND! Wir warten auf den Bericht von monte79...

 

Good Night

Dirk

am 1. Dezember 2007 um 23:12

Hallo Dirk,

das ist eine Frage der Kosten, eine Demontage aller Bauteile ist zu aufwendig und kann zusätzliche Folgekosten verursachen. Kommt auch sehr selten vor, z.Bsp. bei einer Leitungsleckage oder wenn ein Leitungsstück nachträglich gewechselt werden muß, wenn so etwas öfter vorkommen sollte, sind diese Stellen leichter zugänglich.

Wie geschrieben könnte dies eine Erklärung sein, sollte aber vom :) kontrolliert werden.

Gruß,

Andreas

am 2. Dezember 2007 um 7:20

Also so locker würde ich das nicht hinnehmen.

Immerhin haben wir Winter und es ist z.B. Salz auf den Strassen gestreut, das dann neben der Näße bei dem Loch rein kommt. Wenn Du dann aus der Garantie bist dann fängt u.U. der UNterboden von ínnen her zu rosten an!!!!.

UNd dann liegt es an Dir , BMW zu beweisen, dass dieses Loch die Ursache war!!!

Ich habe jetzt zwar keinen Rat wie Du dich verhalten solltest, aber zumindest professionelle Lösung (nicht nur Deckel drauf) und Rostschutz von Innen mit schriftlicher Dokumentation, bestätigt von BMW, eventuell Wertminderung wäre das Mindeste was ich von BMW verlangen würde.

am 2. Dezember 2007 um 7:21

Also so locker würde ich das nicht hinnehmen.

Immerhin haben wir Winter und esist z.B. Salz auf den Strassen gestreut, das dann neben der Näße bei dem Loch rein kommt. Wenn DU dann aus der Garantie bist dann fängt u.U. der UNterboden von ínnen her uz rosten an!!!!.

UNd dann liegt es an Dir , BMW zu beweisen, dass dieses Loch die Ursache war!!!

Ich habe jetzt zwar keinen Rat wie Du dich verhalten solltest, aber zumindest professionelle Lösung (nicht nur Deckel drauf) und Rostschutz von Innen mit schriftlicher Dokumentation, bestätigt von BMW, eventuell Wertminderung wäre das Mindeste was ich von BMW verlangen würde.

Mfg

bestolver

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 7:35

Guten Morgen!

Danke euch für Antworten... Ich werde mich damit wohl an die Werkstatt wenden, ist ja wirklich Pfusch. Berichte dann auch hier darüber, kann nur ein wenig dauern, da ich nicht so schnell dazu kommen werde.

Hat jemand anders schon unter seinem X5 gelegen?:confused:

am 2. Dezember 2007 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

Also so locker würde ich das nicht hinnehmen.

Immerhin haben wir Winter und esist z.B. Salz auf den Strassen gestreut, das dann neben der Näße bei dem Loch rein kommt. Wenn DU dann aus der Garantie bist dann fängt u.U. der UNterboden von ínnen her uz rosten an!!!!.

UNd dann liegt es an Dir , BMW zu beweisen, dass dieses Loch die Ursache war!!!

Ich habe jetzt zwar keinen Rat wie Du dich verhalten solltest, aber zumindest professionelle Lösung (nicht nur Deckel drauf) und Rostschutz von Innen mit schriftlicher Dokumentation, bestätigt von BMW, eventuell Wertminderung wäre das Mindeste was ich von BMW verlangen würde.

Mfg

bestolver

Hallo Zusammen,

Bitte nicht falsch verstehen, das , was ich geschrieben hatte, war eine mögliche Erklärung, mehr nicht. Ich nehme so etwas überhaupt nicht locker, und halte das für weder akzeptabel oder tolerierbar. Das entstandene Loch muß verliersicher und dicht verschlossen werden, entschuldige bitte den Ausdruck Deckel :rolleyes:.

Wenn das reklamiert und behoben wurde, wird das normalerweise automatisch dokumentiert, zumindstens in der Automobilindustrie.

Gruß,

Andreas

am 2. Dezember 2007 um 17:46

Hallo,

ich habe zu Deinem Fall betreffend Loch im UNterboden noch folgende 2 Fragen:

1.) Wo am Unterboden befindet sich das Loch - Vorn Mitte oder Hinten?

2.) Welches Modell ist Dein E70? Modell 2007 oder schon 2008, und wann wurde er ausgeliefert?

Wenn so etwas bei BMW passiert dann ist das für jene Kollegen, die auf ihr Auto wie ich monatelang warte wichtig zu wissen, wo sie bei der Übernahme schauen sollten.

Bitte gib uns Dein Feedback.

Danke

Mfg

bestolver

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 18:18

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

Hallo,

ich habe zu Deinem Fall betreffend Loch im UNterboden noch folgende 2 Fragen:

1.) Wo am Unterboden befindet sich das Loch - Vorn Mitte oder Hinten?

2.) Welches Modell ist Dein E70? Modell 2007 oder schon 2008, und wann wurde er ausgeliefert?

Wenn so etwas bei BMW passiert dann ist das für jene Kollegen, die auf ihr Auto wie ich monatelang warte wichtig zu wissen, wo sie bei der Übernahme schauen sollten.

Bitte gib uns Dein Feedback.

 

Hallo,

also dieses Loch sitzt so ungefähr vor dem rechten Hinterrad. Der X5 ist ein Modelljahr 2007, produziert im August 2007, ausgeliefert im September.

Ich wundere mich jedoch gar nicht mehr über solche Sachen.... der Wagen wurde mir ausgeliefert mit einem kräftigen Staubeinschluss in der Lackierung, weiterhin sahen die Spaltmasse von Fronthaube und von Heckklappe abenteuerlich aus. Hätte ich nicht gewusst, dass der Wagen fabrikneu ist, hätte ich auf einen Unfallwagen getippt. Ich übertreibe wirklich nicht und bin sonst auch nicht derjenige, der alles Mögliche schlechtmachen will... es ist leider nur so, die Qualität entspricht nicht dem Premiumpreis.

Viele Grüße

monte79

 

am 2. Dezember 2007 um 18:38

Zitat:

Hallo,

also dieses Loch sitzt so ungefähr vor dem rechten Hinterrad. Der X5 ist ein Modelljahr 2007, produziert im August 2007, ausgeliefert im September.

Ich wundere mich jedoch gar nicht mehr über solche Sachen.... der Wagen wurde mir ausgeliefert mit einem kräftigen Staubeinschluss in der Lackierung, weiterhin sahen die Spaltmasse von Fronthaube und von Heckklappe abenteuerlich aus. Hätte ich nicht gewusst, dass der Wagen fabrikneu ist, hätte ich auf einen Unfallwagen getippt. Ich übertreibe wirklich nicht und bin sonst auch nicht derjenige, der alles Mögliche schlechtmachen will... es ist leider nur so, die Qualität entspricht nicht dem Premiumpreis.

Viele Grüße

monte79

Hallo Monte79,

nachdem ich das jetzt gelesen habe, würde ich dir raten dich direkt mit München in Verbindung zu setzen und wenn nicht anders möglich mit dem Fahrzeug zu einem unabhängigen Gutachter zu gehen. Nicht daß hier ein Transportschaden oder ähnliches verschleiert werden sollte.

Mach das auf jeden Fall, nicht daß wenn Du das Auto abgibst, dir ein Unfall unterstellt wird. Über die weitere Vorgehensweise solltest Du dann auch deinen :) in Kenntniss setzen.

Gruß,

Andreas

am 3. Dezember 2007 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von monte79

Zitat:

Original geschrieben von bestsolver

 

Hallo,

also dieses Loch sitzt so ungefähr vor dem rechten Hinterrad. Der X5 ist ein Modelljahr 2007, produziert im August 2007, ausgeliefert im September.

Ich wundere mich jedoch gar nicht mehr über solche Sachen.... der Wagen wurde mir ausgeliefert mit einem kräftigen Staubeinschluss in der Lackierung, weiterhin sahen die Spaltmasse von Fronthaube und von Heckklappe abenteuerlich aus. Hätte ich nicht gewusst, dass der Wagen fabrikneu ist, hätte ich auf einen Unfallwagen getippt. Ich übertreibe wirklich nicht und bin sonst auch nicht derjenige, der alles Mögliche schlechtmachen will... es ist leider nur so, die Qualität entspricht nicht dem Premiumpreis.

Viele Grüße

monte79

Hallo monte 79,

danke für Dein Feedback so far. Bitte schicke uns Feedback über die Erklärungen für das Loch durch BMW und was Du erreicht konntest.

Beste Grüße

bestolver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Heute Loch im Unterboden gesehen!!!!!!!!!! Was soll das???