Heute Loch im Unterboden gesehen!!!!!!!!!! Was soll das???

BMW X5 E70

Hallo Leute,

hab heute mal den Unterboden betrachtet, so im Bereich hinten rechts....

Da sehe ich ein mit einer Lochkreissäge gefrästes Loch.....

Hier ein Bild:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von double xx

Hallo zusammen,

heute x5 entgegen genommen, Loch (sieht aber voll profimäßig aus) vor rechtem Hinterreifen. Allerdings nicht mehr rund, sondern rechteckig sauber ausgestanzt. Soll wohl so sein, wurde vermutlich bei früherer Produktion nachträglich rund reingeschnitten ??? warum auch immer.

Hi,

bei mir ist das Loch auch vorhanden - und zwar rund. Scheint also nicht an der Produktionswoche (meiner war KW12/2008) zu liegen, ich frag kommende Woche den Freundlichen, ob der weitere Infos hat.

Grüße
Rocky

Anbei ein Bild vom Loch ...

26 weitere Antworten
26 Antworten

also das hört sich alles recht abenteuerlich an!

würde das checken lassen bis absolute klarheit herrscht. ansonsten wird ein schlechtes bauchgefühl übrig und die freude geschmälert bleiben. das sollte bei einem 80K auto nicht sein.

viel erfolg,

sven

sieht ja aus, als wollte da jemand an den Bremsleitungen..... 😰

frag mal vorsichtig bei deinem Versicherungsagenten an, ob deine Frau die Lebensversicherung bei dir erhöht hat 😁 😉 sorry! 😉

Ich glaube auch, dass es noch im Werk gemacht wurde, die Stelle zu treffen schafft kein Laie. Aber so ein Stück Plastunterboden kann ja nicht die Welt kosten, so dass man da kein Neuteil ranschrauben kann. Wird ja wohl nicht bei jedem Auto vorkommen, so dass es auf Dauer ins Geld geht.

Oder wars gar der 🙂, der bei der "Inbetriebsetzung" noch einen Fehler bemerkt hat? Klappern/Leitungen lose? An den Hydraulikleitungen wurde jedenfalls nicht erkennbar gedreht, siehe den gelben Farbstrich.
Im Volvo-Bereich hat übrigens mal jemand ein geflicktes Loch im Tank bemerkt, war ein XC90 glaub ich... 😰

Glück auf!

Eric

jetzt hab ich mir zwar einen Wolf gesucht, bin aber fündig geworden

hier der Thread dazu, war doch ein V70

und hier die Bilder 😰

Grüße,
Eric

was ist denn jetzt draus geworden?

Ähnliche Themen

Hallo,

ich habe vorgestern meinen 3.0sd abgeholt und aufgrund Deines Berichtes den 🙂 ersucht meinen Neuen aufzheben - und siehe da auch ich habe vor dem rechten Hinterrad sogar ZWEI Löcher!!!😰😠😠😠. Eines das so aussieht wie Deines und ein kleineres (ca. 4 cm im Durchmesser).

Auf meine Frage was das soll hat mir der Meister erklärt dass diese Palstikabdeckung nur zum Schallschutz dient und diese ABdeckung sowieso nicht dicht am Unterboden angebracht ist.

Bitte teile mir mit wo Du mit Deinen Recherchen bei BMW in Sachen Deines Loches am Unterboden gekommen bist.

Die anderen interessierten Leser ersuche ich dringend um Mitteilung ob diese Löcher auch bei euch vorhanden sind.

Vielen Dank

bestsolver

eine andere idee:
du hast stress mit deine frau und hast eine grosszügige lebensversicherung laufen oder
du hast eine geliebte, die du vor kurzem abgeschoben hast 😁😁😁😁😁

spass bei seite. muss ich mal direkt bei mir unterm auto nachschauen. unterboden mit löscher?! geht ja wohl gar net

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

eine andere idee:
du hast stress mit deine frau und hast eine grosszügige lebensversicherung laufen oder
du hast eine geliebte, die du vor kurzem abgeschoben hast 😁😁😁😁😁

spass bei seite. muss ich mal direkt bei mir unterm auto nachschauen. unterboden mit löscher?! geht ja wohl gar net

Ja bitte schaue auch nach und teile mir mit ob Du vor dem rechten Hinterrad auch ein ca. 7-8cm großes Loch hast das so ausschaut als ob es im nachhinein geschnitten wurde.

Danke

Bestsolver

Hallo Leute,

Ich bin aus Luxemburg und habe meinen X5 im september 2007 erhalten. Habe nachgeschaut und siehe da auch bei mir sind zwei Löcher
hinten rechts im Unterboden. Scheint aber kein Zufall zu sein.
Mfg aus Luxemburg

Hallo zusammen,

heute x5 entgegen genommen, Loch (sieht aber voll profimäßig aus) vor rechtem Hinterreifen. Allerdings nicht mehr rund, sondern rechteckig sauber ausgestanzt. Soll wohl so sein, wurde vermutlich bei früherer Produktion nachträglich rund reingeschnitten ??? warum auch immer.

Zitat:

Hallo zusammen,

Hi,

bei mir ist das Loch auch vorhanden - und zwar rund. Scheint also nicht an der Produktionswoche (meiner war KW12/2008) zu liegen, ich frag kommende Woche den Freundlichen, ob der weitere Infos hat.

Grüße
Rocky

Zitat:

Original geschrieben von x5rocky

Zitat:

Hallo zusammen,
Hi,
Grüße
Rocky

Hallo Rocky,

meiner ist auch Produktionswoche KW12/08, hat aber kein Loch im Unterboden, was ich halb unter dem Auto liegend im Verkaufsraum kontrolliert hatte. 😎 Das Loch auf dem Bild wurde auch rund ausgeschnitten, die Kontur erschient nur nicht rund wegen der Versteifungswelle auf dem Unterboden. Auf allen Fotos sind auch die beiden Kupplungen der Hydraulik ? sichtbar, deswegen nehme ich an, daß es hier Probleme im Werk gibt, die auf diese Weise bei der Endabnahme gefunden und ausgebessert wurden.

Gruß,
Andreas

PS.: Lege mich aber zur Sicherheit nochmals unters Fahrzeug, diesmal aber ohne Krawatte. 😁😁😁

Bei meinem (Produktion KW4/08)sind auch zwei Löcher vor dem rechten Hinterrad, ein rundes und ein eckiges, schon sauber ausgestanzt. Mach mir da keine Sorgen, hab noch keinen Unterboden gesehen ohne Löcher drin. Und zudem wenn's mal tropft siehst Du gleich woher's kommt 🙂

Deine Antwort