ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute läuft die Spekulationsfrist ab, Modelle 2010 ?

Heute läuft die Spekulationsfrist ab, Modelle 2010 ?

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 9:28

Heute wird der neue Jahrgang beim Händlermeeting in Denver vorgestellt, morgen wohl auf der US Webside zu bestaunen.

Ein letzter Tag zum Spekulieren.

Wie wärs mit ner Fatboy ohne Chrom in mattschwarz ?

Beste Antwort im Thema
am 26. Juli 2009 um 7:34

Hi,

..."...vergisst HD da ihre eigene Geschichte? Na ja, will ja keine neue kaufen, was solls."...

das sehe ich genau so.

Das feinfühlige, geschmackvolle Gestalten geht den Amis schon seit einiger Zeit ab. Wenn man sich die "neuen" Modelle so anschaut, hätte da auch einer dieser ewigen "Verschlimmbesserer" am Werk gewesen sein können, der meint, aus der jeweiligen Serienmaschine etwas ganz Besonderes kreiert zu haben. - Wobei, ganz besonders daneben ist ja auch wieder etwas Besonderes :rolleyes: .

Egal, welches von den "neuen" Modellen man sich ansieht, von einer perfekten Linie, so, wie man es bis zum Produktionsende des TC88 verfolgen konnte, ist absolut nichts mehr geblieben. Statt kreativer Neuerungen in Technik und Design wurde allenfalls ein wenig mit dem Metallbaukasten gespielt und untereinander hin- und hergetauscht, in der (verzweifelten?) Hoffnung, "den" großen Wurf zu machen; oder so... .

Prägnante Beispiele dafür sind die FatBoy Special und die Wide Glide. Sehen beide irgendwie aus, als wäre man in der zur Verfügung stehenden Zeit gestalterisch nicht fertig geworden bzw. hätte eigentlich gar keine richtige Lust auf Neues gehabt. Glänzend schwarze obere Gabelverkleidung mit mattschwarzen Standrohrabdeckungen über silberfarbenen Tauchrohren bei der FB Special, wie krank ist das denn?!. Ähnliches gilt für das Layout der Auspuffanlage. Die Gestaltung bei der WideGlide ist an Einfallslosigkeit auch kaum zu überbieten. Alter WideGlide Rahmen mit satter Reckung und dem üblichen 21" Rad ist nicht wirklich was Neues, der von der FatBob adaptierte Rest schon gar nicht. Da reissen auch die von der Nightster übertragenen Blinker-Brems-Rücklichteinheiten nichts mehr raus.

Wo bleibt die frühere gestalterische Kraft, und die Umsetzung der technischen Neuerungen vorangegangener Jahre über die gesamte Modellpalette? Einer als "Special" angepriesenen FatBoy hätte nun wirklich das dicke Hinterrad mit dem 240er gut zu Gesicht (oder Popo) gestanden; die WideGlide stünde beispielweise mit einem 200er Pneu hinten und einem 120/70x21er vorn auch deutlich attraktiver da. Modellfamilienübergreifend mit dem Standard der Brembo Bremsanlagen.

Der Rest des Programms ist an modellgepflegter Langeweile kaum zu überbieten. Die armen, armen Händler, die davon Leben müssen.

Allem Anschein nach baut die MoCo schwerpunktmässig auf die Stammkunden, die wie bei den entsprechenden Automarken frag- und kritiklos ihr bestehendes Fahrzeug gegen ein entsprechendes neues eintauschen. Und auch Neukunden natürlich, die zu früheren Modelljahren keinen Vergleich haben. Vielleicht ist das aber nach den vorangegangenen "Probierjahrgängen" der TC 96 Modelle auch nur gut so.

Gruß, silent

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hd_40er

gaaaaaaanz schlechtes Modelljahr 2010

bis auf die Street Glide gefällt mir fast gar keine Harley mehr - viele Verschlimmbesserungen.

Wie kann man nur so ein so schönes Motorrad wie es die FatBoy einmal war, in so ein hässliches Mattschwarz tauchen. Zum Glück fährt meine 2005er ohne Mucken.

Was ist denn so schlimm an einem hellen freundlichem Mattschwarz?

Haben wahrscheinlich vergessen den Klarlack zu bestellen.:D

Sven

am 25. Juli 2009 um 19:35

street bob mit schwarzem motor, wurde auch wieder zeit.

fat boy special soll der renner werden? zu dem preis? na ja......das ist ´ne abgelutschte kiste! wobei ´se so besser kommt.

die neue wide glide kommt gut, gefällt mir.

ansonsten, bettelarm was für rechtschreibfehler auf der neuen seite.

ich bin kein korinthenkacker, aber die gestalter verdienen einen haufen kohle!

so, jetzt geh ich nochmal in meine garage zur fat bob. ich liebe sie.

so, jetzt geh ich nochmal in meine garage zur fat bob. ich liebe sie.

quote]

Wie jetzt körperlich oder lakonisch ?:D

Sven

Ich glaubs ja nicht, wo sind Night Train, Softail Standard und Softail Custom? Echt im 2010 keine schlanke Softail mehr im Angebot? Die mit dem 21 Zöller, waren ja quasi die Ursoftails, vergisst HD da ihre eigene Geschichte?

Na ja, will ja keine neue kaufen, was solls.

Themenstarteram 25. Juli 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von swissandy

Ich glaubs ja nicht, wo sind Night Train, Softail Standard und Softail Custom? Echt im 2010 keine schlanke Softail mehr im Angebot? Die mit dem 21 Zöller, waren ja quasi die Ursoftails, vergisst HD da ihre eigene Geschichte?

Na ja, will ja keine neue kaufen, was solls.

Genau wie Du dachten wohl auch andere deshalb zumindest in Deutschland nicht mehr im Programm .

Die Rocker hat doch vorne dieses dünne Rädchen behalten ?

am 25. Juli 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Ich weiß garnicht was Du hast, das alte Modell mit viel Chrom und häßlicher Lackierung wird doch weiter gebaut und die neue Spezial gibt es auch in glanzscharz ( vivid black ).

Die 2005er Fatboy ist natürlich ein echter Klassiker, das Teil darf man nicht verkaufen .

Schande über mich, die "normale" FatBoy habe ich gar nicht gesehen :eek: Die Welt ist wieder in Ordnung und einige Modelle haben tatsächlich kleinere Verbesserungen erfahren, allerdings nur Details. Genannt wurde ja schon der schwarze Motor bei den Dynas, das sieht in der Tat besser aus. Etwas schade dass die Softail Custom und NightTrain verschwunden sind, das waren doch wirklich sehr schöne Modelle. Der absolute Negativ-Hammer ist aber die Softail Convertible, die sieht schon ab Werk total verbastelt aus und das für 30 000,- €

Zitat:

Original geschrieben von Sportyman

Hi,

ich könnte mich schwarz ägern. Hab im Mai meine Street Bob bekommen (grauer Motor) und nun gibt es wieder den schwarzen Motor.

Hätte nicht gedacht, daß die Company dies wieder so schnell ändert.

Bin schon am überlegen ob ich meine wieder in Zahlung gebe und mir das neue Modell hole. Habe zwar schon etwas investiert (vorverlegte etc.).Aber vielleicht kann ich mit dem Dealer noch etwas verhandeln.

Gruß

Ex-Sportyman

war vorrauszusehen.die streetbob mit dem grauen gussmotorblock war der megaflop 2009.

warum man einen verkaufsschlager farblich so "kastriert" hat ist mir ein rätsel.

gott sei dank haben die herren aus milwoki auf die kritik reagiert,und den streetbobmotor endlich wieder schwarz eingefärbt.sollten die endlich generell so machen,und zwar bei allen modellen!

am 26. Juli 2009 um 4:27

Keiner sacht watt zu Michelinreifen??

Die Wide Glide finde ich ma echt gelungen und auch die Fat Boy special in mattschwatt.

 

Gruß

SBsF 

Themenstarteram 26. Juli 2009 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Keiner sacht watt zu Michelinreifen??

Die Wide Glide finde ich ma echt gelungen und auch die Fat Boy special in mattschwatt.

Gruß

SBsF 

Die neuen Reifen waren bestimmt im Einkauf 5 Dollar billiger.:)

So , heute ist das Wetter top und gleich werde ich mit meinem Antitrendbike ne schöne Runde drehen.

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Keiner sacht watt zu Michelinreifen??

Die Wide Glide finde ich ma echt gelungen und auch die Fat Boy special in mattschwatt.

Gruß

SBsF 

dunlop können sich die hali leute nimmer leisten,so siehts aus!

am 26. Juli 2009 um 7:34

Hi,

..."...vergisst HD da ihre eigene Geschichte? Na ja, will ja keine neue kaufen, was solls."...

das sehe ich genau so.

Das feinfühlige, geschmackvolle Gestalten geht den Amis schon seit einiger Zeit ab. Wenn man sich die "neuen" Modelle so anschaut, hätte da auch einer dieser ewigen "Verschlimmbesserer" am Werk gewesen sein können, der meint, aus der jeweiligen Serienmaschine etwas ganz Besonderes kreiert zu haben. - Wobei, ganz besonders daneben ist ja auch wieder etwas Besonderes :rolleyes: .

Egal, welches von den "neuen" Modellen man sich ansieht, von einer perfekten Linie, so, wie man es bis zum Produktionsende des TC88 verfolgen konnte, ist absolut nichts mehr geblieben. Statt kreativer Neuerungen in Technik und Design wurde allenfalls ein wenig mit dem Metallbaukasten gespielt und untereinander hin- und hergetauscht, in der (verzweifelten?) Hoffnung, "den" großen Wurf zu machen; oder so... .

Prägnante Beispiele dafür sind die FatBoy Special und die Wide Glide. Sehen beide irgendwie aus, als wäre man in der zur Verfügung stehenden Zeit gestalterisch nicht fertig geworden bzw. hätte eigentlich gar keine richtige Lust auf Neues gehabt. Glänzend schwarze obere Gabelverkleidung mit mattschwarzen Standrohrabdeckungen über silberfarbenen Tauchrohren bei der FB Special, wie krank ist das denn?!. Ähnliches gilt für das Layout der Auspuffanlage. Die Gestaltung bei der WideGlide ist an Einfallslosigkeit auch kaum zu überbieten. Alter WideGlide Rahmen mit satter Reckung und dem üblichen 21" Rad ist nicht wirklich was Neues, der von der FatBob adaptierte Rest schon gar nicht. Da reissen auch die von der Nightster übertragenen Blinker-Brems-Rücklichteinheiten nichts mehr raus.

Wo bleibt die frühere gestalterische Kraft, und die Umsetzung der technischen Neuerungen vorangegangener Jahre über die gesamte Modellpalette? Einer als "Special" angepriesenen FatBoy hätte nun wirklich das dicke Hinterrad mit dem 240er gut zu Gesicht (oder Popo) gestanden; die WideGlide stünde beispielweise mit einem 200er Pneu hinten und einem 120/70x21er vorn auch deutlich attraktiver da. Modellfamilienübergreifend mit dem Standard der Brembo Bremsanlagen.

Der Rest des Programms ist an modellgepflegter Langeweile kaum zu überbieten. Die armen, armen Händler, die davon Leben müssen.

Allem Anschein nach baut die MoCo schwerpunktmässig auf die Stammkunden, die wie bei den entsprechenden Automarken frag- und kritiklos ihr bestehendes Fahrzeug gegen ein entsprechendes neues eintauschen. Und auch Neukunden natürlich, die zu früheren Modelljahren keinen Vergleich haben. Vielleicht ist das aber nach den vorangegangenen "Probierjahrgängen" der TC 96 Modelle auch nur gut so.

Gruß, silent

Die neue WideGlide find ich  rein optisch   gar nicht mal so übel (besonders die Flame-Version), bis auf den Auspuff, aber der kommt bei den meisten ja eh ab.

 

Bei der FatBoy Special teile ich die Meinung von Silent, ist für mich ein unschöner, wirrer Mix.

 

Guck mir andere Harleys durchaus gern an, aber ich bin froh, versorgt zu sein und mir über neue HD-Modelle keinen Kopf machen zu müssen.

servus!

 

da bin ich ja froh, dass ich mir die softail deluxe im jahr 2008 noch gekauft habe:D.................

 

proseccojoe 

@silent wieso bewirbst du dich nicht als chefdesigner bei harley?:D:D

Zitat:

Original geschrieben von proseccojoe

servus!

da bin ich ja froh, dass ich mir die softail deluxe im jahr 2008 noch gekauft habe:D.................

proseccojoe 

warum denn?

bei mobile de müssten doch einige dabeisein :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Heute läuft die Spekulationsfrist ab, Modelle 2010 ?