heute Kauf: aber welchen? noch letzten Tipp?

Audi A4 B7/8E

hi Leute,
nachdem ich mich nun monatelang rumgeschlagen habe, kaufe ich heute einen dieser beiden Wagen:
Entweder diesen A4 Cabrio oder
diesen A3.

Klar, mann(!!) kann beide nur schwer vergleichen, aber wollte von Euch noch ein letztes Statement hören?
Cab ist 3. Hand übrigens.
A3 ist 1. Hand und ehemaliges Leasingfahrzeug.

Beste Antwort im Thema

Meine ehrliche Meinung: Kauf keinen von beiden!

Wenn du nicht mal weißt, ob du einen "Kombi" oder ein Cab haben willst und offensichtlich kein ernsthaft geplantes Budget hast (hier sind fast 5.000 EUR Unterschied!), dann bist du noch gar nicht reif genug, um dich zu entscheiden.

Mach dir erstmal klar, was du willst. Durch die Frage hier lässt du quasi die Entscheidung vom Publikumsjoker fällen. Das mag gehen bei Jauch, aber nicht bei persönlichen Anschaffungen. Oder sollen wir alle hier von MT das Auto dann für dich immer fahren?

EDIT: mit "reif" genug meine ich nicht deine generelle geistige Reife, sondern, dass deine eigenen Gedanken zum Autokauf noch nicht ausgereift sind. Nur damit man mich nicht falsch versteht... ;-)

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Achja, falls Du Dich noch was gedulden kannst, kann ich Dir im September ein nahezu vollausgestattetes Cabrio verkaufen (siehe Signatur), was Du ausserdem zum halben Preis fahren kannst, dank LPG-Anlage. 🙂

ein 2,4 Liter Cab könnte ich jetzt auch schon kaufen.

Dieses

hier

Verkäufer ist bereit, inkl., Winterreifen auch 18.500 runter zu gehen.
Hat allerdings auch 3 Vorbesitzer!

oh man... was habt ihr denn alle immer mit der Anzahl der Vorbesitzer??? Jeder jammert darüber aber keiner hat eine vernünftige Begründung! Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, ist mir doch wurscht, ob jetzt 1 oder 3 Vorbesitzer eingetragen sind?

Vor allem beim Cabrio gibts sicherlich genügend gute Gründe den Wagen zu verkaufen, wenn der Sommer vorüber ist, oder man wieder etwas praktischeres braucht. Gibt ja genügend Leute hier auf MT die ihre Autos wechseln, wie andere die Freundin.

KANN ES SEIN DAS DU GARKEINEN KAUFEN WILLST???

WENN ICH DAS THEMA UND DATUM SEHE MÜSSTEST JA SCHON EINEN HABEN!!!

Ähnliche Themen

Der will auf 18500 € runter gehen? Stehe zwar gar nicht auf den 2.4er, aber da solltest du zuschlagen, wenn der Wagen technisch und optisch in Ordnung ist.

Ansonsten kann ich dir auch mein A4 Cabrio anbieten. Will ihn bald wegen Nachwuchs verkaufen. Mehr zu dem Wagen findest du auf meiner Homepage. Aber ich werde ihn nicht verschleudern. Dafür hänge ich zu sehr daran! 😉

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

oh man... was habt ihr denn alle immer mit der Anzahl der Vorbesitzer??? Jeder jammert darüber aber keiner hat eine vernünftige Begründung! Wenn der Wagen scheckheftgepflegt ist, ist mir doch wurscht, ob jetzt 1 oder 3 Vorbesitzer eingetragen sind?

Was mit steigender Anzahl der Vorbesitzer immer schwerer wird: Die Historie des Fahrzeugs wird immer "undurchsichtiger". Wenn das Auto mal in nen Unfall verwickelt war, ist es fast unmöglich, rauszufinden wer den verheimlicht hat. Genau das gleiche Problem, wenn mal am km-Stand manipuliert wurde. Selbst wenn mans rausfindet, so bleibt immernoch die Frage "wer war´s" und "wer bezahlt mir den Schaden". 😉 Man muss sicherlich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, mir persönlich wären 3 Vorbesitzer in 5 Jahren auch einer zu viel. Lieber sehe ich mich nach nem Wagen aus 1. Hand um und zahle ein paar Hunderter mehr. 😉

Gruß
Jan

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von BavarianII

Was mit steigender Anzahl der Vorbesitzer immer schwerer wird: Die Historie des Fahrzeugs wird immer "undurchsichtiger". Wenn das Auto mal in nen Unfall verwickelt war, ist es fast unmöglich, rauszufinden wer den verheimlicht hat. Genau das gleiche Problem, wenn mal am km-Stand manipuliert wurde. Selbst wenn mans rausfindet, so bleibt immernoch die Frage "wer war´s" und "wer bezahlt mir den Schaden". 😉 Man muss sicherlich nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, mir persönlich wären 3 Vorbesitzer in 5 Jahren auch einer zu viel. Lieber sehe ich mich nach nem Wagen aus 1. Hand um und zahle ein paar Hunderter mehr. 😉

Gruß
Jan

Wenn die Arbeit in ner Vertragswerkstatt gemacht wird ist auch alles erfasst.

Kann einen jeder Händler sagen.

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Wenn die Arbeit in ner Vertragswerkstatt gemacht wird ist auch alles erfasst.
Kann einen jeder Händler sagen.

Wenn ich nen Unfall vertuschen möchte, lass ich den garantiert nicht in ner Vertragswerkstatt mit Rechnung beheben. 😉 Genauso würde ich am km-Stand nicht von nem Vertragshändler drehen lassen. 😉 Nicht dass ich mich damit auskennen würde, hierzu ist nur ein klein wenig logisches denken nötig. 😉

Gruß
Jan

Wenn das auto ein Km stand von 30000 hat und im System ein Service bei 60000 steht fällts schon auf.

...dann isses aber sehr stümperhaft gemacht... Sooooo doof kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand ist.

Gab da schon einige fälle.
Beim TÜV erfassen se glaube auch den Kilometerstand.

Zitat:

Original geschrieben von JK18j

Gab da schon einige fälle.
Beim TÜV erfassen se glaube auch den Kilometerstand.

ich sag ja: mit einer guten Historie lässt sich der Kilometerstand schon nachvollziehen. Egal, ob aus dem Serviceheft oder aus Aufzeichnungen vom Händler, TÜV oder anhand von Werkstattrechnungen.

Wenn jemand den Kilometerstand manipulieren möchte, kann es genauso gut von einem Erstbesitzer durchgeführt werden, wie auch von einem 4.-Besitzer. Vorausgesetzt er ist einigermaßen schlau und bleibt im Rahmen der KM-Dokumentationen bei Werkstätten und Behörden... Somit ist für mich die Mehr-Besitzer-Angst (bei scheckheftgepflegten Fahrzeugen) völlig unbegründet...

Aber zurück zum Thema:

was ist jetzt mit dem Wagen - hast du dich schon entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von yips102

Zitat:

Achja, falls Du Dich noch was gedulden kannst, kann ich Dir im September ein nahezu vollausgestattetes Cabrio verkaufen (siehe Signatur), was Du ausserdem zum halben Preis fahren kannst, dank LPG-Anlage. 🙂

ein 2,4 Liter Cab könnte ich jetzt auch schon kaufen.
Dieses hier

Verkäufer ist bereit, inkl., Winterreifen auch 18.500 runter zu gehen.
Hat allerdings auch 3 Vorbesitzer!

Dieses

hier

könnte ich morgen für 18500 Euronen kaufen. ist doch alles geklärt.....verfolge den Wagen nun schon seit mehreren Monaten. Zuerst wollte der Verkäufer 22.500 haben, nun ist er bereits bei 18500 angelangt.

Denke, dass könnte ein relatives Schnäppchen sein....oder?

Wenn du dir unsicher bist nimm nen höheren Preis in Kauf und geh zu einem Vertragshändler.

Dann kauf Ihn oder lasse es, aber es muss jetzt nicht wieder hin und her gehen! Andere Meinung scheinen Dich nicht wirklich zu interessieren ( siehe A3 )

Deine Antwort