heute Kauf: aber welchen? noch letzten Tipp?
hi Leute,
nachdem ich mich nun monatelang rumgeschlagen habe, kaufe ich heute einen dieser beiden Wagen:
Entweder diesen A4 Cabrio oder
diesen A3.
Klar, mann(!!) kann beide nur schwer vergleichen, aber wollte von Euch noch ein letztes Statement hören?
Cab ist 3. Hand übrigens.
A3 ist 1. Hand und ehemaliges Leasingfahrzeug.
Beste Antwort im Thema
Meine ehrliche Meinung: Kauf keinen von beiden!
Wenn du nicht mal weißt, ob du einen "Kombi" oder ein Cab haben willst und offensichtlich kein ernsthaft geplantes Budget hast (hier sind fast 5.000 EUR Unterschied!), dann bist du noch gar nicht reif genug, um dich zu entscheiden.
Mach dir erstmal klar, was du willst. Durch die Frage hier lässt du quasi die Entscheidung vom Publikumsjoker fällen. Das mag gehen bei Jauch, aber nicht bei persönlichen Anschaffungen. Oder sollen wir alle hier von MT das Auto dann für dich immer fahren?
EDIT: mit "reif" genug meine ich nicht deine generelle geistige Reife, sondern, dass deine eigenen Gedanken zum Autokauf noch nicht ausgereift sind. Nur damit man mich nicht falsch versteht... ;-)
45 Antworten
So nun muss der Kauf ja durch sein, was ist es denn nur geworden oder war es doch wieder nur heiße Luft?
ich habe mir den A3 bis morgen früh reservieren lassen, konnte den Preis auf 16.500 Euronen drücken, inkl. Anmeldung, TÜV & AU neu und einer Armlehne mit Lederbezug für sonst 500 Euro.
Jetzt muss ich mich nur noch dazu durchringen, wirklich einen Tiptronic zu nehmen......
der Cab wird es definitiv NICHT! das ist ja auch schon mal eine Komplexitätsreduktion! :-)
Hoffentlich nimmst du dann auch den A3, dass endlich mal Ruhe ist, sonst haben wir in den nächsten Wochen noch x-Threads wegen dem A4-Cabrio und dessen drei Vorbesitzern!
Ähnliche Themen
Also gestern hiess es noch dass Du gestern einen der Wagen kaufen würdest, der A3 hatte aber auch gestern schon Tiptronic, und heute weißt Du nicht ob Du dich damit anfreunden kannst?!
Gerade da Du ja am 26. Januar 2009 um 18:59:05 Uhr geschrieben hast, bei einem Deiner anderen Posts, dass :
Zitat:
Farbe wäre für mich noch okay.....Tiptonic auch.....aber der Verbrauch? Liegt der nicht so etwa bei 9-10 Litern?
Also wie lange soll das Veralbern noch so weiter gehen?
Naja Leute, seit mal nicht so "streng".
Weiß ja nicht, wie es bei euch war/ist, aber bei mir hat der Autokauf auch länger gedauert. Als ich mich dann endlich mal auf einen festgelegt hatte und anrufen wollte, dass ich den nehme, kamen wieder Zweifel. Ne Nacht drüber geschlafen, komplett anderes Auto ausgesucht, und es ging wieder von vorne los......
Man will eben nix falsch machen, gerade wenn das eines der ersten gekauften Autos ist. Da kommt man schonmal ins Straucheln 😉
Der eine kämpft da mehr innerlich mit sich(so wars bei mir), ein anderer "befragt" eben das Netz......
Noch kurz was zu meinem Kauf: Hatte 2 Fahrzeuge( unterschiedliche Marken), etwa gleich teuer, ziemlich identische Ausstattung und Km. Hätte beide genommen!
Konnte mich aber nicht entscheiden. Habe mehrere Tage gekämpft. Schluss endlich habe ich die Lose entscheiden lassen. Hört sich blöd an, war aber so. Und das Beste: Habs nicht bereut 🙂 🙂
Also, denkt an euren ersten(oder einer der ersten Autokäufe) und schaltet mal nen Gang zurück.
So, genug getextet, Amen 😁 😉
Viele Grüße
Steffen
Glaube ein Bahnticket wäre für den TE am sinnvollsten. Vielleicht kommt ja heute noch ein TT zu seiner Auswahl hinzu. Wenn man 16.000,- bis 21.000.- Euroen für ein Auto ausgeben will, dann sollte man sich schon im Klaren darüber sein, was man will. Aus seinen bisherigen Posts kann man nicht genau schlussfolgern, was er denn im Groben haben will, außer das es ein Audi sein soll.
Warum sollten nicht 2 komplett unterschiedliche Autos unter den Favoriten eines Menschen sein? Dass die sich dann "zufälligerweise" noch in verschiedenen Preiskategorien befinden, ist doch nicht ungewöhnlich...
Bei mir hätte es nach dem 3er auch theoretisch ein Mustang Cabrio (aktuell oder sogar 1967er als Zweitwagen) werden können. Ok, die Ernsthaftigkeit lies hier etwas zu wünschen übrig. Der neue Mustang ist zwar chic aber dafür wohl von der Verarbeitung etwas mau, für den Alten bin ich technisch zu unbeholfen...
Aber wenn man mal 15 bis 20 TEUR übrig hat und anfängt, das beste Auto zu suchen, warum sollen da nicht unterschiedliche Klassen in die Auswahl kommen?
Gruß
Jan
Zitat:
Original geschrieben von VariTDI150PD
.......was er denn im Groben haben will, außer das es ein Audi sein soll.
Das wollte ich mit meinem Text ausdrücken. Er wird es selber nicht richtig wissen, was er will. Und aus Angst, dass das Geld futsch ist, fragt er hier........
Manchmal scheint es mir, dass viele Audifahrer die perfekten Menschen sind, so kommen zumindest einige Antworten(nicht nur hier) rüber!
Das ist halt der Nachteil eines Forums. Bei Auge in Auge sieht das ganze wieder anders aus 🙂
Nur wenn ich voller Zweifel bin über dass was ich kaufen möchte, dann sollte ich mir doch eingestehen das der Kauf dann verfrüht ist.
auf biegen und brechen kaufe ich nichts....
allerdings fahre ich jetzt seit Oktober letzten Jahres jeden Tag 20 km bei JEDEM Wetter mit dem Rad zur Arbeit und langsam habe ich die Schna.....wirklich voll.
Ich möchte mir was gönnen...und da sind meine "Absicherungen" m. E. verständlich....
wenn ihr mal bei -7 Grad oder Regen oder bei Schneefall gefahren seid, dann wisst ihr vielleicht annäherend, wovon ich spreche.....im Auto sitzen ist eben immer ganz easy....aber alles mit dem Rad erledigen, ist schon eine wirkliche Herausforderung.
Und mein Wunsch, ein Cabrio zuzulegen, entspringt der Natur, dass ich beim Radfahren festgestellt habe, wie geil es ist, Wind um die Ohren zu haben.....
ich denke, alles verständlich!
Zitat:
Original geschrieben von yips102
Und mein Wunsch, ein Cabrio zuzulegen, entspringt der Natur, dass ich beim Radfahren festgestellt habe, wie geil es ist, Wind um die Ohren zu haben.....ich denke, alles verständlich!
Hi,
dann tu dich nach nem Cabbi um! Du wirst "ihm" sonst immer nachtrauern.....von wegen...."hät ich nur nen Cabbi genommen".....ich spreche aus Erfahrung 😁 😉
Zitat:
dann tu dich nach nem Cabbi um! Du wirst "ihm" sonst immer nachtrauern.....von wegen...."hät ich nur nen Cabbi genommen".....ich spreche aus Erfahrung 😁 😉
welche Erfahrungen hast du denn gemacht?
Wenn du Dir was "gönnen" willst, musst Du ein Cabrio kaufen. Es gibt Cabrios wie Sand am Meer.... es muss ja nicht das mit den 3 Vorbesitzern sein. Ein A4 Cabrio ist allein von der Verarbeitung und den verwendeten Materialien deutlich hochwertiger als der A3. Vom Fahrspass und dem Cabriofeeling rede ich mal gar nicht.
Wenn Du häufig was transportieren willst und mit 3-5 Leuten unterwegs sein musst, spricht alles für den A3. Aber wenn ich bei dir zwischen den Zeilen lese, dann muss es eigentlich das Cabrio sein.
Achja, falls Du Dich noch was gedulden kannst, kann ich Dir im September ein nahezu vollausgestattetes Cabrio verkaufen (siehe Signatur), was Du ausserdem zum halben Preis fahren kannst, dank LPG-Anlage. 🙂