ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread

Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread

Themenstarteram 15. September 2009 um 11:00

Hier das hat mir heute ALLES versaut! Ich wünsche euch, dass sowas NICHT passiert!!

Fahre gleich zum MB Händler.

KriPo hat schon Spurensicherung erledigt, es fanden sich auffällige Fingerabdrücke an den Lüftungsdüsen, die auf dem Fahresitz lagen.

Drückt mir die Daumen, dass die Verfolgung erfolgreich ausfällt. Und ich wollte fürs Nachrüsten sparen (LED+AMG Front/Heckspoiler).

Wohne an einer Berliner Hauptschlagader (Kudamm) und ist zwischen 02:00 und 8:00 passiert. Zuvor hat bei mir ein heftiger Ehestreit diesen Scheiss hier unauffällig angedeutet. Natürlich ist der blöde Streit heute Morgen vergessen, aber wir haben jetzt ein Andenken ;-).

 

MfG

Img-0152
Img-0153
Img-0154
+2
Beste Antwort im Thema

Also erstmal mein Beileid. Hoffentlich findet die Polizei die Schuldigen, wobei ich da mal nicht allzu optimistisch wäre...

Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Möglichkeit haben unsere Autos und Motorräder in einer Tiefgarage parken zu können. Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

Zum Thema eingeklemmte Personen kann ich als Feuerwehrmann nur sagen, dass jeder Helfer über jede nur erdenkliche Möglichkeit froh ist ein Fahrzeug noch mit relativ kleinem Aufwand öffnen zu können. Denn am Einsatzort entscheiden nunmal Minuten... Wer einmal das nicht erstrebenswerte Glück hatte einen Porsche Cayenne aufschneiden zu müssen der wird es den Ingeneueren danken die endlich keine Panzer mehr bauen wollen!

Wobei man auch im Falle MB sieht das dies Tür und Tor öffnet für Personen mit niederen Beweggründen. Somit ist es ein schwieriger Spagat der Hersteller Ihre Autos zum Einen einbruchsicher zu gestalten und zum Anderen aber auch bei einem Verkehrsunfall den Rettungskräften Ihre Arbeit zu erleichtern.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi,

oje oje. Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht waren das "Fachleute" die das Command halbwegs sauber ausgebaut haben. Wenn das irgentwelche Deppen machen die dann auch noch das halbe Amaturenbrett zerstören ist es noch schlimmer!

So läßt sich das ganze wenigstens schnell reparieren,ich weiß das ist kein trost!

bei einem so neuen Fahrzeug dürfte die TK aber ja den vollen Schaden erstze so das dir kaum ein finanzieller verlust entsteht.

Gruß Tobias

Ich Frag mich nur, was die mit dem Teil wohl machen wollen, oder

kann man das einfach so wo anders einbauen?

Ohne Vorrichtung und ohne entsprechendem Fahrzeugtyp kann das

ja keinen Sinn machen....

Tut mir jedenfalls leid, dass dir das passiert ist.

Kopf hoch und LG

GT26

Das ist natürlich schreklich, ich drücke dir die Daumen.

Fachmännisch sieht das nicht aus. Mein Werkstattmeister hat mein kaputtes Command innerhalb einer Minute ausgebaut, und nur das, keine Lüftungsschächte etc..

Schau mal auf Ebay ob du es nicht wiederfindest. Falls der Wagen draussen steht würde ich über eine Garage und/oder Alarmanlage nachdenken. Schade hätte ich gewusst dass du in Berlin bist hätten wir uns im Juli getroffen.

Mir haben Sie mein Cannondale für 3800 gezockt...und eben war ich noch bei Versicherung und beim Anwalt für einen Autounfall meiner Frau mit dem Golf der mich auch über 3.000 gekostet hat....

Gruss,

O.

Da werde ich ja jetzt noch blass. Ich war am WE auch in Berlin (Zehlendorf, auch auf der Strasse). Zum Glück nichts passiert. Ich hätte nicht gedacht das es für diese Commands mit getrennten Bildschirm und Bedieneinheit einen Markt gibt. (Noch dazu wo doch keiner einen GLK kauft)

Hast Du eine Alarmanlage?

Ich hab eine mitbestellt. Weiß allerdings selbst nicht woran man von außen sieht, das das Auto eine hat.

Weiß das jemand? Gibts Klebeschilder von Mercedes?

Ich wünsche Dir das bei der Reparatur alles glatt geht und der Schaden schnell wieder vergessen ist.

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

 

Hast Du eine Alarmanlage?

Ich hab eine mitbestellt. Weiß allerdings selbst nicht woran man von außen sieht, das das Auto eine hat.

Weiß das jemand? Gibts Klebeschilder von Mercedes?

Du glaubst doch net allen ernstes das die sich von der Alarmanlage abschrecken lassen :rolleyes: Die wissen genau wie man sowas ungeht oder scheren sich einen scheiß um das gehupe.

Einzige Möglichkeit da halbwegs auf der sicheren seite zu sein ist kein Command zu bestellen. Aber dann sind immer noch die Airbags die gefährdet sind.

Gruß Tobias

@laylow,

zuerst mein Mitgefühl, es ist einfach eine Sauerei! :eek:

Weiters frage ich mich:

a) wie die über die hintere Tür rein kamen?

b) Zentralsperre überlistet?

c) keine Alarmanlage? oder haben die Anwohner nicht reagiert?

und .....

d) warum bietet MB keine Verbundglas-Seitenscheiben an? Ein Mitbewerber hat sie schon seit Jahren!! :confused:

Das MB schon seit einigen Jahren an Diebstählen/Einbrüchen gut verdient möchte ich nicht behaupten!

Bei MB steht die Insassensicherheit an erster Stelle, deshalb: Die hintere Seitenscheibe ist eingeschlagen (Eckfenster) so kann man an die Türentriegelung, bei MB lasen sich die Türen innen jederzeit öffnen, so kann niemand im Fzg. eingeschlossen werden und im Falle eines Unfalls braucht man nur die Tür zu öffnen ohne erst fummelig entriegeln zu müssen. Beim Verbundglas ists ähnlich, 1. schneidet man sich am Verbundglas sehr leichts wenns bricht, 2. lässt es sich nicht zertrümmern, man kann im Falle eines Unfalls bei dem die Türen nicht mehr aufgehen oder im denkbar schlimmsten Fall, einer Landung im Wasser nicht durchs Fenster.

Hallo,

kennt wer konkrete Zahlen zu:

1) verunfallte Autos, wo die Türen nicht geöffnet werden konnten u. dadurch Menschenleben zu beklagen sind?

2) Einbrüche mit Diebstahl von im Fahrzeug befindlichen Sachen bis zum Fahrzeugdiebstahl, Eigentumsdelikte?

3) Raubüberfälle/Carnapping auf Autoinsassen, wo Gesundheit u. Leben bedroht waren?

Würde mich - als noch-nicht-Eigner und als bald-Besteller - interessieren, sachlich, nüchtern!

Also erstmal mein Beileid. Hoffentlich findet die Polizei die Schuldigen, wobei ich da mal nicht allzu optimistisch wäre...

Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Möglichkeit haben unsere Autos und Motorräder in einer Tiefgarage parken zu können. Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

Zum Thema eingeklemmte Personen kann ich als Feuerwehrmann nur sagen, dass jeder Helfer über jede nur erdenkliche Möglichkeit froh ist ein Fahrzeug noch mit relativ kleinem Aufwand öffnen zu können. Denn am Einsatzort entscheiden nunmal Minuten... Wer einmal das nicht erstrebenswerte Glück hatte einen Porsche Cayenne aufschneiden zu müssen der wird es den Ingeneueren danken die endlich keine Panzer mehr bauen wollen!

Wobei man auch im Falle MB sieht das dies Tür und Tor öffnet für Personen mit niederen Beweggründen. Somit ist es ein schwieriger Spagat der Hersteller Ihre Autos zum Einen einbruchsicher zu gestalten und zum Anderen aber auch bei einem Verkehrsunfall den Rettungskräften Ihre Arbeit zu erleichtern.

Sorry für Dich - sind echt Idioten. Aber auch ich bin froh um meine €30,-/Monate Garage ... Lebe zwar nicht in der Grossstadt, aber auch hier gibt es genug solches Gesindel.

Ansonsten: Möchte jetzt nicht pietätlos wirken. Aber bei der Gelegenheit, wo Du die Fondscheiben mal im Querschnitt anschauen kannst: Ist die Privacy Tönung eigentlich durchgefärbt oder lediglich aufgedampft bzw. Folie? Frage deshalb, weil in den beiden letzten Fällen kratzempfindlich.

Das tut mir echt Leid für Dich

Ich habe schon ähnliches erlebt und zwar an meiner B Klasse.

Ich habe mein Auto direkt vor dem Haus stehen und als Ich eines Morgens zur Arbeit wollte, habe Ich festgestellt das das Schloß an der Fahrer Tür rausgerissen worden war.

Der Lüftungsschacht lag auf dem Beifahrer sitz und der Comand war weg.

habe vor kurzem von der das schreiben bekommen das die Fahndung eingestellt wurde.

Hoffe für dich das alles klatt geht mit der Reperatur

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Horus

Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

auch eine tiefgarage schützt nicht zu 100% vor diebstahl/vandalismus!

Uiuiui,... du hast mein vollstes Beileid! Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings war das "nur" ein Radio für 800 Euro aber ärgerlich genug. Wenn ich mal so jemanden erwische... :mad:

Naja, bin irgenwie beruhigt, dass ich nur das Audio 20 geordert hab...

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

auch eine tiefgarage schützt nicht zu 100% vor diebstahl/vandalismus!

:confused:

Ein Kondom schützt auch nicht zu 100%. Danke für die Weisheit am Abend.

Es minimiert doch erheblich die Gefahr, zumal es bei uns um eine Kleingarage mit 20 Fahrzeugen handelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread