ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread

Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread

Themenstarteram 15. September 2009 um 11:00

Hier das hat mir heute ALLES versaut! Ich wünsche euch, dass sowas NICHT passiert!!

Fahre gleich zum MB Händler.

KriPo hat schon Spurensicherung erledigt, es fanden sich auffällige Fingerabdrücke an den Lüftungsdüsen, die auf dem Fahresitz lagen.

Drückt mir die Daumen, dass die Verfolgung erfolgreich ausfällt. Und ich wollte fürs Nachrüsten sparen (LED+AMG Front/Heckspoiler).

Wohne an einer Berliner Hauptschlagader (Kudamm) und ist zwischen 02:00 und 8:00 passiert. Zuvor hat bei mir ein heftiger Ehestreit diesen Scheiss hier unauffällig angedeutet. Natürlich ist der blöde Streit heute Morgen vergessen, aber wir haben jetzt ein Andenken ;-).

 

MfG

Img-0152
Img-0153
Img-0154
+2
Beste Antwort im Thema

Also erstmal mein Beileid. Hoffentlich findet die Polizei die Schuldigen, wobei ich da mal nicht allzu optimistisch wäre...

Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Möglichkeit haben unsere Autos und Motorräder in einer Tiefgarage parken zu können. Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

Zum Thema eingeklemmte Personen kann ich als Feuerwehrmann nur sagen, dass jeder Helfer über jede nur erdenkliche Möglichkeit froh ist ein Fahrzeug noch mit relativ kleinem Aufwand öffnen zu können. Denn am Einsatzort entscheiden nunmal Minuten... Wer einmal das nicht erstrebenswerte Glück hatte einen Porsche Cayenne aufschneiden zu müssen der wird es den Ingeneueren danken die endlich keine Panzer mehr bauen wollen!

Wobei man auch im Falle MB sieht das dies Tür und Tor öffnet für Personen mit niederen Beweggründen. Somit ist es ein schwieriger Spagat der Hersteller Ihre Autos zum Einen einbruchsicher zu gestalten und zum Anderen aber auch bei einem Verkehrsunfall den Rettungskräften Ihre Arbeit zu erleichtern.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 15. September 2009 um 20:15

Erstmals vielen DANK für euer herzliches Mitgefühl, ihr seit wirklich gute Leute hier, ich mag euch. Jetzt gehe ich auf einzelne Posts ein....

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

oje oje. Aber so wie es auf den ersten Blick aussieht waren das "Fachleute" die das Command halbwegs sauber ausgebaut haben. Wenn das irgentwelche Deppen machen die dann auch noch das halbe Amaturenbrett zerstören ist es noch schlimmer!

So läßt sich das ganze wenigstens schnell reparieren,ich weiß das ist kein trost!

bei einem so neuen Fahrzeug dürfte die TK aber ja den vollen Schaden erstze so das dir kaum ein finanzieller verlust entsteht.

Gruß Tobias

Ja, Glück im Unglück: Kripo hat auch gemeint es waren "Fachleute" am Werk. Es wurde relativ sauber ausgebaut. Es wurde nur die rechte Aluminiumzierleiste ein wenig zerkratz beim hebeln, fällt kaum auf, aber ich lass es trotzdem reparieren.

Bin bei der HDI Mercedes und es lief alles reibungslos ab, GLK steht beim Händler.

JETZT das Highlight und meine persönliche Bestraffung:

da ich erst 23 Jahre bin und nur SF3 besitze haben wir eine Selbstbeteiligung von ***** 2500 EURO **** gewählt, da die Quartalsrate um ca. 200€ gemindert wurde.

Nun ja jetzt muss ich sehr viele Überstunden schufften.

Danke dir nochmals für dein Mitgefühl!

MfG LayLow

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Obrax

Das ist natürlich schreklich, ich drücke dir die Daumen.

Fachmännisch sieht das nicht aus. Mein Werkstattmeister hat mein kaputtes Command innerhalb einer Minute ausgebaut, und nur das, keine Lüftungsschächte etc..

Schau mal auf Ebay ob du es nicht wiederfindest. Falls der Wagen draussen steht würde ich über eine Garage und/oder Alarmanlage nachdenken. Schade hätte ich gewusst dass du in Berlin bist hätten wir uns im Juli getroffen.

Mir haben Sie mein Cannondale für 3800 gezockt...und eben war ich noch bei Versicherung und beim Anwalt für einen Autounfall meiner Frau mit dem Golf der mich auch über 3.000 gekostet hat....

Gruss,

O.

Was war im Juli? Ja wenn du im Berlin bist, kannste mir vorab eine PN schreibn, falls es ruhig ist kann man sich auf ein Kaffe und ein wenig GLK geplauder treffen.

Wie gesagt, die Kabel sind ganz und soweit wurde kaum was beschädigt, die Lüftungsdüsen wurden "zum Glück" ausgebaut, da darauf sich sehr viel Fingerabdrücke gefunden haben, diese werden zur Zeit analysiert, drückt mir die Daumen.

Hier nochmal ein High Res Bild des Szenarios:

 

MfG

Dsc00969
Themenstarteram 15. September 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von thofah320

Da werde ich ja jetzt noch blass. Ich war am WE auch in Berlin (Zehlendorf, auch auf der Strasse). Zum Glück nichts passiert. Ich hätte nicht gedacht das es für diese Commands mit getrennten Bildschirm und Bedieneinheit einen Markt gibt. (Noch dazu wo doch keiner einen GLK kauft)

Hast Du eine Alarmanlage?

Ich hab eine mitbestellt. Weiß allerdings selbst nicht woran man von außen sieht, das das Auto eine hat.

Weiß das jemand? Gibts Klebeschilder von Mercedes?

Ich wünsche Dir das bei der Reparatur alles glatt geht und der Schaden schnell wieder vergessen ist.

Gruß

Thomas

Ich habe KEINE Alarmanlage, vorallem weil es ein Bestandwagen war und somit einfach nicht drin. Habe darauf auch kein Augenmerk gelegt.

Der Service Meister hat mich heute auch bekräftigt, eine Alarmanlage ist vollkommend SINNLOS(vorallem die Werksanlage).

Diese wird leichter geknackt, als alles andere.

Ja das dachte ich auch nicht, aber MB hat hier geschlampt und baut den Rechner vorne mit ein (was für ein Blödsinn).

Da ist BMW und Audi weiter und verbauen den Navirechner im Heckabteil, was aber auch nur einen Zeitnachteil mitbringt (immerhin etwas).

Anscheinend haben die Räuber das neue Command als profitabel entdeckt.

Danke dir nochmal, mein GLK soll Ende der Woche fertig sein (ohne Command, da die Diebe oft auf "Visite" gehen um ein 2. Mal abzuzocken!!!!)

Command kommt erst in 4 Wochen wieder rein.

MfG

Themenstarteram 15. September 2009 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von LuWien

@laylow,

zuerst mein Mitgefühl, es ist einfach eine Sauerei! :eek:

Weiters frage ich mich:

a) wie die über die hintere Tür rein kamen?

b) Zentralsperre überlistet?

c) keine Alarmanlage? oder haben die Anwohner nicht reagiert?

und .....

d) warum bietet MB keine Verbundglas-Seitenscheiben an? Ein Mitbewerber hat sie schon seit Jahren!! :confused:

Das MB schon seit einigen Jahren an Diebstählen/Einbrüchen gut verdient möchte ich nicht behaupten!

Danke dir für dein Mitgefühl:

a) hintere Seitenfenster(das kleine beim Fondpassagier) eingeschlagen, NICHT GEHOBELT.

Da mein Sohn da sitzt(1 Jahr alt) und ich die Kindersicherung drin gehabt habe, war der Schwierigkeitsgrad erhöht. Kripo meint, mit einem Draht die rechte Beifahrertür aufgemacht.

b) siehe a)

c) keine drin, Wagen stand genau unter unserem Wohnzimmerbalkon. Ich habe dort geschlafen, also ca. 8m neben dem Tatort.

d) frage ich mich auch....MB hat sogar schnell und professionel auf die aktuelle Situation reagier (es wird gerade viel geklaut) und bei jedem Schalter eine Anzeige aufgestellt zum Alarmanlagennachrüsten, Foto stell ich morgen ein.

 

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Horus

Also erstmal mein Beileid. Hoffentlich findet die Polizei die Schuldigen, wobei ich da mal nicht allzu optimistisch wäre...

Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Möglichkeit haben unsere Autos und Motorräder in einer Tiefgarage parken zu können. Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

Zum Thema eingeklemmte Personen kann ich als Feuerwehrmann nur sagen, dass jeder Helfer über jede nur erdenkliche Möglichkeit froh ist ein Fahrzeug noch mit relativ kleinem Aufwand öffnen zu können. Denn am Einsatzort entscheiden nunmal Minuten... Wer einmal das nicht erstrebenswerte Glück hatte einen Porsche Cayenne aufschneiden zu müssen der wird es den Ingeneueren danken die endlich keine Panzer mehr bauen wollen!

Wobei man auch im Falle MB sieht das dies Tür und Tor öffnet für Personen mit niederen Beweggründen. Somit ist es ein schwieriger Spagat der Hersteller Ihre Autos zum Einen einbruchsicher zu gestalten und zum Anderen aber auch bei einem Verkehrsunfall den Rettungskräften Ihre Arbeit zu erleichtern.

Einem Freund von mir ist kürzlich sein nagelneuer 3er BMW aus einer verschlossenen Tiefgarage einer Wohnanlage (in Berlin!) gestohlen worden.....

Zitat:

Original geschrieben von Dark_Horus

Also erstmal mein Beileid. Hoffentlich findet die Polizei die Schuldigen, wobei ich da mal nicht allzu optimistisch wäre...

Ich bin auf jeden Fall froh dass wir die Möglichkeit haben unsere Autos und Motorräder in einer Tiefgarage parken zu können. Diese Bilder bestätigen wieder den Nutzen und rechtfertigen den im Gegensatz doch geringen Kostenfaktor.

.......

Wiege Dich nicht zu sehr in Sicherheit! :rolleyes:

Einem Bekannten von mir, haben (Ost-Banden-)Diebe 2x aus einer versperrten Tiefgarage 2x ein Motorrad einer beliebten Marke gestohlen - und niemand hat was gesehen oder gehört! :confused: Die Daten holen sie sich (vermutlich) über undichte Stellen in den Zulassungsstellen.

Das sind Auftrags-Diebstähle und werden von Profis durchgeführt. :mad:

Abschließend ein Dank nach Brüssel zur "Osterweiterung"! :cool:

Ach du Sch**** mein Beileid laylow, mal so eben völlig unnötig und unverschuldet 2500 Euros verbrennen zu muessen ist schon extrem bitter!

Solange ein Xenon Scheinwerfer, ein Navi, ein Airbag dem kpl. Monatslohn eines osteuropäischen EU"Kollegen" entspricht werden wir wohl damit leben muessen. Vor kurzem kam irgendwo im TV einen Beitrag über ein Flohmarkt auf dem es so ziemlich alle Airbags zu kaufen gab. Da bekommt man schon einen dicken Hals ...

Mein Tipp (mit dieser fu** hohen Selbstbeteiligung): Rüste Dir eine Alarmanlage nach, Kollege von mir hat das gemacht seitdem ist Ruhe. Ihm haben sie 3 Mal aus seinem A4 das große Navi geklaut (3 x - kein Witz!) Wenn Du magst, bzw. interessiert bist, kann ich ja mal nachfragen was das Ding gekostet hat und was für features implementiert sind.

Kopf Hoch!

Viele Grüße

angeldust

Hallo Laylow,

hast Du die hohe SB auch für die Teilkasko? DIe müsste doch den Einbruch bezahlen.

Ich habe meine ich 2 verschiedene SB´s für den Teilkasko und den Vollkasko-Fall

Gruß

Thomas

Moin und erstmal auch von mir als Mit-Berliner mein Beileid. Extrem ärgerlich.

Tja und angeblich sollte ja das neue Comandsystem mit getrennten Einheiten dem Diebstahl vorbeugen (hat mir zumindest ein Mitarbeiter von MB vor einigen Monaten erzählt - da lachen ja nun wohl echt die Hühner....). Aber tröste Dich: meinem Schwager haben Sie im eigentlich beschaulichen B-Zehlendorf schon 7x feste Navis geklaut aus E-Klasse und danach Passat. Das sind definitiv organisierte Täter.

An alle: sieht nicht eigentlich ein GLK auch ohne Comand gleich aus mit Monitor im Armaturenbrett - ich meine damit, ob ein Nicht-Bestellen des Systems einen wirklich schützt?

Gruß

Jens

Zitat:

Original geschrieben von jens rudolph

Moin und erstmal auch von mir als Mit-Berliner mein Beileid. Extrem ärgerlich.

.....

 

An alle: sieht nicht eigentlich ein GLK auch ohne Comand gleich aus mit Monitor im Armaturenbrett - ich meine damit, ob ein Nicht-Bestellen des Systems einen wirklich schützt?

Gruß

Jens

Ohne Comand fehlt meines Wissens der Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole..

Zitat:

Original geschrieben von mji

Zitat:

Original geschrieben von jens rudolph

Moin und erstmal auch von mir als Mit-Berliner mein Beileid. Extrem ärgerlich.

.....

 

An alle: sieht nicht eigentlich ein GLK auch ohne Comand gleich aus mit Monitor im Armaturenbrett - ich meine damit, ob ein Nicht-Bestellen des Systems einen wirklich schützt?

Gruß

Jens

Ohne Comand fehlt meines Wissens der Dreh-Drücksteller auf der Mittelkonsole..

Ohne Comand hat man einen kleineren Monitor, ist sofort zu erkennen.

am 17. September 2009 um 8:15

Auch ohne Command had man der Dreh-Drucksteller auf der Mittelkonsole. Ich habe die Radio Audio 20 und habe der Dreh-Drucksteller für ins Menu zu gehen und auch für manuell die Radiosender zu wechseln.

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:18

Gute News,

 

das o. geschrieben von "thofah320" ist vollkommend korrekt, zum Glück habe ich bei der TK 150€ Selbstbeteiligung.

Also ich habe heute einen Glückstag als Wiedergutmachung. Nur VK ist bei mir mit 2500€, denn ich fahre sicher und vorausschauend!!!

Meine Frau auch!!

Naja jedenfall habe ich deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Ich war heute bei Carglass wegen einem Steinschlag auf der Beifahreseite ( fahre jeden Arbeitstag die schmutzige A100 Berliner Stadtautobahn entlang).

 

Vor paar Tagen ist nun noch ein Seinschlag auf meiner Fahrerseite passiert.

Frontscheibe muss gewechselt werden. Mit Versicherung wurde schon korrespondiert und der Mitarbeiter meinte nur TK 150€ und 5 Stunden Arbeit.

Nun da habe ich den Zusammenhang verstanden und gleich die Versicherung angerufen: TEILKASO ÜBERNIMMT DEN SCHADEN!

JAA "nur" 150€ Selbstbeteiligung, anstatt die 2500€ der VK für diesen MIST!

Dafür ein neues COMMAND APS mit, hoffentlich, neuem Kartenmaterial. So kann man die 150€ verschmerzen.

Ahja SCHANDE über DIE, die einen Diebstahl als Versicherungsbetrug einfädeln!!

Man sollte ehrlich leben...

Jedenfalls rettet mich noch mein iPhone und google maps per 3G. Stöpsel rein = Freisprech und Musik in einem.

Aber so ohne Radio, navi und .mp3s ist es doch sehr unkomfortabel.

Freu mich schon auf das neue Command APS.

 

MfG LayLow

Themenstarteram 25. September 2009 um 20:29

editiert, sorry für die Mehrfachposts!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Heute ist nicht mein Tag.......siehe Bilder im Thread