Heute hats mich erwischt.
Hallo Leute,
nach unbeschwerten 34 Tagen ist es heute passiert. Losgefahren, getankt, weitergefahren und es leuchtete auf. "Störung Abgassystem" oder so ähnlich -bitte langsam nächste Werkstatt anfahren. Ich also gleich hin zu einem 😁 in der Nähe, 17.00 Uhr natürlich grad beim Feierabend machen. Waren aber sehr nett. Fehlerspeicher ausgelesen - 5 Fehler erkannt.
Glühzeitsteuergerät 1, Glühstromkreis elekt. Fehler im Stromkreis sporadisch
Glühkerze Zylinder 1, 2, 3, 4, Fehler im Stromkreis sporadisch.
So eine Sch.......
Meister hat gesagt ich kann weiterfahren, kann nur sein das er beim Kaltstart morgen früh etwas nagelt und am Anfang etwas rauh läuft. Fehlerprotokoll mitgegeben, ich ruf morgen früh mal bei meiner Werkstatt an wegen reparieren.
Hoffe nur eine Kleinigkeit!
Hatte das von euch schon mal einer?
Bitte baut mich etwas auf, ich bin so traurig!!!. 🙁
Mit traurigen Grüssen
Tourantreiber
P.S. Soll das wirklich schon das Ende einer kurzen, stürmischen Beziehung gewesen sein? 😉
46 Antworten
Meiner auch
Hallo,
meiner hat heute auch die Glühkerzen Stromkreis Meldung im Fehlerspeicher gehabt. (Motorwarnleuchte ging nicht mehr aus, aber keine Anzeige im MFA+)
Der freundliche hat erst mal nur den FEhlerspeicher gelöscht und mir gesagt, nur wenn der FEhler wieder auftritt soll ich wiederkommen.
Torui 125kw DSG ca 3100km
Grüße,
Jina
Hi jina2,
in der MFA+ hat es bei mir aber auch nichts angezeigt.
Wie ist das eigentlich Ihr Wissenden, zeigt es Fehler dort auch immer an oder nur in einem best. Menü bzw nur best Fehler? Oder, oder, oder, nichts als Fragen.
Danke für Antworten
Tourantreiber
P.S. @ hohirode war wirklich nur kleiner Spass, gell!
Nicht böse sein, weiss wie Sch....so was ist, hatte letztes Jahr nach versehentlichem Tritt gegen einen Hocker die Zehe gebrochen. Zwar am enderen Ende vom Körper, tut aber auch ganz schön weh. 🙁
Re: Meiner auch
Zitat:
Original geschrieben von jina2
meiner hat heute auch die Glühkerzen Stromkreis Meldung im Fehlerspeicher gehabt
uiii, warst aber jetzt schnell hier 😉
@ Tourantreiber
Ich glaube er zeigt nur bestimmte Fehler in der MFA+ an und nicht jeden. Hatte auch schon eine hartknäckig blinkende und piepsende Vorglühkontrolle ohne eine Anzeige in der MFA. Einmal kurz ausgemacht und wieder gestartet und nichts war mehr. Fehlerspeicher zeigte beim 😁 nur einen sporadischen Fehler an, aber seitdem nie wieder.
Gruß
Afralu
@tourantreiber
Das Problem gibt's bei Audi auch.
http://www.motor-talk.de/t1223784/f304/s/thread.html
Grüße
Ähnliche Themen
Ich glaube da habe ich den Rekord mit dieser Fehlermeldung: Es war bei exakt KM 623.
Fehlerspeicher ausgelesen - Auto läuft wieder sauber ohne Probleme...
Ansonsten keine näheren Informationen was passiert war - meine Frau hatte das Auto dabei und wahr froh wieder fahren zu können.
Ansonsten ein absolut voll geiles (in den Worten meiner Tochter) Auto - Sohnemann denkt das Gleiche - endlich sehe ich was aus dem Auto heraus (wir hatten vorher einen A4 Avant 2.4 SLine)
Hi Leute,
heute Anruf vom 🙂, Termin zu Steuergerät tauschen morgen abgesagt. Lieferprobleme. Wollte morgen noch WiRä montieren lassen, haben aber jetzt ausgemacht noch ein paar Tage zu warten. Es müsste ja jeden Tag kommen.
Scheint ja sehr begehrt zu sein das kleine Teil.
(siehe auch Audi-Forum)
Anzeige hat sich bis jetzt auch nicht mehr gemeldet.
MfG
Tourantreiber
Bei Kilometer 12xx das gleiche Problem wieder...
Und wieder zum Händler, er wieder Reste etc., aber ich bekomme (hoffentlich nächste Woche) ein neues Steuergerät.
Hat Leferzeit, da der gleiche Motor im Passat exakt das geiche Problem hat.
Es ist bekannt und wird gelöst - Händler sehr freundlich über das Problem reagiert.
Glühkerzensteuergerät
Hatte genau das gleich Probleim auch beim 170 PS TDI
bei ca 4500 km.
Ja das Steuergerät ist sehr begehrt hat ca 2 wochen gedauert bis sie es da hatten.
...Du machst mir Angst...hatte am Montag das gleiche Problem (Touri 170 PS TDI vor ca. 5 Wochen in WOB abgeholt; ca. 3.200 km). Jetzt steht der Wagen beim :-). Sollte eigentlich gestern gemacht werden; ist jetzt mangels Steuergerät auf Donnerstag verschoben worden. Ich wollte eigentlich am Samstag an die Nordsee, Wellen kucken... :-(.
Ich glaub's bald nicht; eigentlich wäre da eine Rückrufaktion von VW fällig; die Teile scheinen in Serie abzurauchen.
Na ja, schaun mer mal, was morgen ist...
Mein Händler hat gesagt: Alles kein Problem (ich will am WE wegfahren) Es spinnt nur das Steuergerät, ansonsten gibt es keinerlei Probleme.
Na ja, ich glaub Ihm das und fahre am WE nach Norden.
Nächste Woche soll es dann mit dem neuen Steuergerät soweit sein.
Hallo Keris,
lt. 😁 stellt dieser Fehler kein Problem dar. Es kann nur sein das er beim Kaltstart etwas knorriger ist und etwas mehr nagelt wenn es kalt ist.
Wenn das Teil nicht rechtzeitig da, entweder vom Händler Fehler mit Computer wieder zurückstellen lassen und Auto für den Urlaub wieder abholen, oder fragen ob er vielleicht ein anderes Vehikel für den Ausflug da hat, es gibt ja welche die das machen, evtl. Audi Q7 oder Phaeton. 😎
Ein ebenfalls wartender
Tourantreiber
Hallo Tourantreiber,
jau, ich denk, daß ich das so mache. Hab zwar im Moment vom :-) (shit, wie gehen Smileys ?) einen Audi A4 Avant 2.0 TDI auf Mobi, aber das Auto gefällt mir nicht. Will lieber meinen Touran wiederhaben (heul...). Und das mit dem Phaeton ist mir bisher schon einmal geglückt; auch auf Mobigarantie. Die hatten bei Hertz nix anderes von VW. Ein ganzes WE Phaeton...geil.
Aaaaber...ich will meinen Touri wiederhaben !!! Hab michgrad so richtig dran gewöhnt (bin vor 5 Wochen nach 7 Jahren T4 Multivan umgestiegen).
Na ja, werd heute mal dem :-) auf die Füsse steigen.
dolles Ding, so´n Steuergerät....
Hallo Ihr,
auch mein Touran (2.0 TDI 170PS) steht nun seit einer Woche beim Händler. Erst ging die gelbe Lampe an, also wurde einmal kurz drüber geschaut und der Fehlerspeicher gelöscht.......am nächsten Tag war die Lampe dann wieder da. Nun fahre ich erst mal auf unbestimmte Zeit Sharan und den rücke ich erst wieder raus, wenn mein Steuergerät getauscht wurde :-) (kann aber dauern, da besagtes Teil im Rückstand ist....wie hier schon erwähnt wurde) Übrigens ist mein Touran schon ganze 4 Wochen alt...........
Grüße.....