Heute hats mich erwischt.
Hallo Leute,
nach unbeschwerten 34 Tagen ist es heute passiert. Losgefahren, getankt, weitergefahren und es leuchtete auf. "Störung Abgassystem" oder so ähnlich -bitte langsam nächste Werkstatt anfahren. Ich also gleich hin zu einem 😁 in der Nähe, 17.00 Uhr natürlich grad beim Feierabend machen. Waren aber sehr nett. Fehlerspeicher ausgelesen - 5 Fehler erkannt.
Glühzeitsteuergerät 1, Glühstromkreis elekt. Fehler im Stromkreis sporadisch
Glühkerze Zylinder 1, 2, 3, 4, Fehler im Stromkreis sporadisch.
So eine Sch.......
Meister hat gesagt ich kann weiterfahren, kann nur sein das er beim Kaltstart morgen früh etwas nagelt und am Anfang etwas rauh läuft. Fehlerprotokoll mitgegeben, ich ruf morgen früh mal bei meiner Werkstatt an wegen reparieren.
Hoffe nur eine Kleinigkeit!
Hatte das von euch schon mal einer?
Bitte baut mich etwas auf, ich bin so traurig!!!. 🙁
Mit traurigen Grüssen
Tourantreiber
P.S. Soll das wirklich schon das Ende einer kurzen, stürmischen Beziehung gewesen sein? 😉
46 Antworten
Re: Heute hats mich erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Tourantreiber
...nach unbeschwerten 34 Tagen ist es heute passiert.
Bei welchem Kilometerstand?
Bin gespannt auf den Lösungsvorschlag.
Hatte gestern einen 170PS-Touri am VAG-COM mit dem gleichen Eintrag im Fehlerspeicher.
Da kam aber keine Warnleuchte, dafür hatte der Touri nur noch 40PS, gefühlsmässig!
Das exakte Fehlerprotokoll war schon etwas umfangreicher, glich einem Roman.
Aber auch Fehler im Bereich Glühstromkreis, alle 4 Zylinder.
Gruß Otti
Hallo,
ihr seit ja fix, Kilometerstand 2800km.
Leistungsverlust hab ich "noch" nicht zu beklagen.
MfG
Tourantreiber
P.S. Was ist mit trösten? 🙁
Kilometerstand war etwa 2000, oder etwas weniger.
Der Kollege hatte das Problem aber schon zum zweiten Mal!
Bei ´ner guten Werkstatt wird es eine Lösung geben!
Zum Trost, Du bist nicht allein! 😉
Gruß Otti
Ähnliche Themen
Re: Heute hats mich erwischt.
Zitat:
Original geschrieben von Tourantreiber
Glühzeitsteuergerät 1, Glühstromkreis elekt. Fehler im Stromkreis sporadisch
Glühkerze Zylinder 1, 2, 3, 4, Fehler im Stromkreis sporadisch.
oha....hoffentlich nichts Schlimmes...:-(( *tröst*
Bis jetzt läuft mein 170PS Truthahn nach knapp 3.400 km noch ohne Probleme. *aufsholzklopf*
Da bin ich mal gespannt, was die Ursache ist. Halt uns auf dem Laufenden......
Gruß
Cathunter
Dann gebe ich mal meinen Wasserstandsbericht ab:
9,1tkm seit 26.07. Keine Probs bisher, dachte aber, daß meiner die Leistung oben rum nicht hat, konnte aber diese Woche auf der 555 Vmax antesten und er ging auf Tacho 220, mehr war nicht drin wg. Verkehr. Meine Vermutung war also falsch, bin halt noch meinen alten gewohnt.
Gruß Michael
Hallo zusammen,
heute früh beim 😁 aufgeschlagen. Super geflitzt alle, trotz Unterbesetzung. Meister in Computer nachgeschaut und siehe da bekanntes Problem.
Das bei mir verbaute Steuergerät für die Vorglühanlage Hersteller "GLO" oder "WLO" irgendwie sowas schickt grundlos Fehlermeldungen. VW sagt Sie sollen es gegen ein neues von "BOSCH" tauschen, natürlich das Teil nicht da und so wird es nächsten Donnerstag getauscht. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein. Fehlerspeicher noch gelöscht und darauf hingewiesen das die Anzeige wieder angehen kann, braucht mich aber nicht zu interessieren. Das Steuergerät sitzt ganz rechts im Motorraum unter dem Elektrokasten. Zum Tausc muss Luftfilter raus Dauer ca 30 min.
So das wärs erstmal, werde weiter berichten obs dann auch wieder geht.
MfG
Tourantreiber
P.S. @ igelonline deiner ist doch auch aus meiner Serie. 😉
Das kann man wohl sagen, trifft aber nicht auf meinen Touri zu sondern auf mich als Tolpatsch.
kurz : ausgerutscht, hingerammelt, aua gemacht, Daumen gebrochen, mind. 4 Wochen Gips dran, na dann Mahlzeit.
Wenigstens die restlichen 4 Finger sind heil, so dass ich weiter schreiben kann.
Schöne Grüße trotzdem - hohirode
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Daumen gebrochen, mind. 4 Wochen Gips dran, na dann Mahlzeit.
Nee oder ?! 😰
Dann mal Gute Besserung 😉
Gruß
Afralu
Hallo hohirode,
vielleicht solltest du auch mal zum 😁 und deinen Fehlerspeicher auslesen lassen. Es könnte ja auch ein bekanntes Problem bei dir geben.
Evtl liegt es aber an deinen alten Schlappen (natürlich an den Füssen) 😉
Spass beiseite - Gute Besserung, allzeit guten Gang und immer ein Geländer in greifbarer Nähe!!
MfG
Tourantreiber
Danke Euch, leider ist es kein Spaß. Natürlich auch noch rechts. In einer Stunde war vom Sturz bis wieder an der Arbeit nach dem Eingipsen sein, alles vorbei. Muss mich jetzt erst mal zum heimgehen holen lassen, sie freut sich schon, ich kann jaaaaaa gar nichts mehr zu Hause machen. 😁
Und das ich Genesungsgeschenke und viel Zuwendung jetzt brauch, weiß sie auch schon.... nochmal😁
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Habe was vergessen, die Schuhe sind nagelneu
Na, aber man weiss doch das man mit neuen Schuhen (und neuen Reifen) vorsichtig umgeht 😉
Gruß
Afralu
@hohirode,
Das schöne am Schmerz ist,
wenn er nachläßt!
in diesem Sinn von mir auch mal gute Besserung.
;-)
LG Norbert