Heute hats gekracht und das nicht Ohne. (Unfall) - Was kann man aus dem Stehgreif dazu sagen?
Guten Abend,
hatte heute einen nicht so netten Zusammenstoß und zwar einen ordentlichen Unfall.
Nein ich bin nicht schuld, er hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin Ihm sauber reingedonnert.
Mein Wagen ist zwar noch fahrtauglich, aber bestimmt nicht mehr verkehrstüchtig. Naja Polizei gerufen etc wie mans so kennt, Schuldfrage war schnell geklärt, seitens des Gegners, eindeutige Situation laut Polizei.
Er hat beim Abbiegen nicht aufgepasst. Bin dann auf direktem Wege nach Hause und hab den Wagen dort abgestellt und bin mit der Bahn gefahren.
Meine AMG Stoßstange ist 5mal gebrochen, Kotflügel zerdetscht, Xenon-Scheinwerfer drinnen abgebrochen, aber leuchtet noch, schaut aber runter, Motorhaube Spaltmaß zum Kotflügel schief, PTS zerstört, mein AMG Mittel-Gitter ist weggeflogen, Airmatic Kompressor zischt die ganze Zeit, Kühler beschädigt, Grill kaputt und und und.
Bin dem Mazda in die Hintertür Fahrerseite reingeknallt, der hat seine Fahrertür gar nicht mehr aufbekommen, musste ihm helfen. Aber uns beide ist zum Glück nichts passiert. Wenn ich Ihn vorne getroffen hätte, dann würde es echt böse um ihn stehen. Echt Glück im Unglück.
Seine B-Säule und Tür sind hinüber, ich denke seiner ist wirtschaftlich nicht mehr zu gebrauchen.
Morgen kommt der Gutachter und schaut sich das Disaster mal genauer an, aber ich denke es wird nicht ganz billig.
Kann mir jemand sagen, was das Zischen vom Kompressor zu bedeuten hat? Ich hab auch die Befürchtung,
dass der linke Stoßdämpfer was abbekommen hat (Airmatic). Wagen springt noch an.
Unten sind mal einige Bilder angehängt um das Vorstellungsvermögen zu erleichtern.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Bei mir hat das genau eine Woche gedauert, war auch ein WE dazwischen.
Donnerstag Unfall, repariertes Auto am darauffolgenden Donnerstag abgeholt.
Die Abwicklung mit Gutachter, Reparatur und Versicherung hat meine MB- Niederlassung gemacht.
Musste mich um nichts selber kümmern.
Du wolltest vermutlich auch nur Dein Auto repariert haben und nicht Profit aus der Nummer ziehen... 🙂
83 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Bei mir hat das genau eine Woche gedauert, war auch ein WE dazwischen.
Donnerstag Unfall, repariertes Auto am darauffolgenden Donnerstag abgeholt.
Die Abwicklung mit Gutachter, Reparatur und Versicherung hat meine MB- Niederlassung gemacht.
Musste mich um nichts selber kümmern.
Du wolltest vermutlich auch nur Dein Auto repariert haben und nicht Profit aus der Nummer ziehen... 🙂
So, hatte viel Stress um die Ohren, nun kann ich was dazu sagen.
Also die Sache ist schon vom Tisch. Habe zu 100% Recht bekommen und die AXA hat ohne wenn und Aber die Schadensregulierung gezahlt. Das hat glaube ich insgesamt 3 Woche gedauert bis der Scheck bei meinem RA eingetrudelt ist. Aufgrund Scheckrechtlicher Bestimmungen, dauert das seine Zeit. Keine Faxen, kein Gericht, keine Teilschuld, Nichts.
Naja an diejenigen die skeptisch waren mit meinem Recht, Ihr wurdet eines besseren belehrt. Ich danke meinem Anwalt nochmal an dieser Stelle.
An meinen Vorredner: Du Körperklaus, was ich mache und tue, bleibt mir überlassen ok, was du machst und tust, bleibt leider dir überlassen. Den Mittelfinger auf deinem Bild, bist du wahrscheinlich schon gewohnt, daher auch einer von mir.
Zitat:
Original geschrieben von roMeo|blN
So, hatte viel Stress um die Ohren, nun kann ich was dazu sagen.Also die Sache ist schon vom Tisch. Habe zu 100% Recht bekommen und die AXA hat ohne wenn und Aber die Schadensregulierung gezahlt. Das hat glaube ich insgesamt 3 Woche gedauert bis der Scheck bei meinem RA eingetrudelt ist. Aufgrund Scheckrechtlicher Bestimmungen, dauert das seine Zeit. Keine Faxen, kein Gericht, keine Teilschuld, Nichts.
Naja an diejenigen die skeptisch waren mit meinem Recht, Ihr wurdet eines besseren belehrt. Ich danke meinem Anwalt nochmal an dieser Stelle.
An meinen Vorredner: Du Körperklaus, was ich mache und tue, bleibt mir überlassen ok, was du machst und tust, bleibt leider dir überlassen. Den Mittelfinger auf deinem Bild, bist du wahrscheinlich schon gewohnt, daher auch einer von mir.
Bleib mal ruhig Prinzessin!
Hab ich Dich in irgendeiner Weise erwähnt?!
Aber wem der Schuh passt, der zieht ihn such halt an, gell?
Und jetzt wieder husch husch auf die Ignoliste Du kleiner Wilder...
Ich lach dich aus du armseeliges Würstchen.