ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe - Unfall verschwiegen.

Hilfe - Unfall verschwiegen.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 12:42

Hallo,

ich bitte dringend um Euren Hilfe.

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine gebrauchte E-Klasse von einer Privatperson gekauft.

Der Wagen wurde aus den USA importiert! Mir wurde bestätigt, dass der Wagen unfallfrei sei, allerdings auf deutsche Norm umgerüstet wurde! Sämtliche Mängel wie Kratzer, Dellen, Beulen etc. wurden beim Kauf festgelegt, und in den Kaufvertrag vermerkt.

Nun war ich neulichst in einer Werkstatt, welche mich auf einen Vorschaden hingewiesen hat, der bereits behoben wurde.

Darauf kontaktierte ich sofort den Verkäufer, welcher den Unfall verneint und behauptet, dass er den Wagen ebenfalls gebraucht, sowie unfallfrei gekauft hatte.

Wie sollte ich nun vorgehen? soll ich einen Anwalt einschalten?

Beste Antwort im Thema

Schaut mal ins E60-Forum, da steht wortwörtlich der gleiche Beitrag, nur mit nem BMW, wie auch Domingo festgestellt hat.

Wieder ein Thread, den man getrost ignorieren kann.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 4. Juli 2009 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von aggrosido

...und behauptet, dass er den Wagen ebenfalls gebraucht, sowie unfallfrei gekauft hatte.... soll ich einen Anwalt einschalten?

Moin!

Es ist für den Käufer völlig uninteressant, woher der Verkäufer das Auto hat. Der Verkäufer ist für die Zusagen im Kaufvertrag haftbar zu machen.

Da das in jedem Fall auf einen Prozess hinläuft, würde ICH mir sofort einen Anwalt nehmen, der nicht nur sicher in Vertragsrecht ist, sondern sich auch mit Betrug auskennt.

Hier hilft nach meinen Erfahrungen (und das sind über 100 Autos in den letzen 40 Jahren!) keinerlei Diskussion (es sei denn, der Verkäufer nimmt das Auto sofort zurück und erstattet CASH den Kaufpreis) sondern nur ein guter Anwalt.

Viel Glück!

Gruß

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 13:13

Hallo,

dankeschön für den Tip.

Der Verkäufer will den Wagen nicht zurück nehmen gesage mir entgegen kommen, da er Ihn gebraucht - unfallfrei gekauft, sowohl als auch seines Wissens gebraucht - unfallfrei garantiert verkauft hat. Und wie sieht es mit dem Käuferschutz in dieser Hinsicht aus??

am 4. Juli 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von aggrosido

Und wie sieht es mit dem Käuferschutz in dieser Hinsicht aus??

Moin!

Null.

Verkauf von Privat an Privat. Gekauft, wie besehen und ausprobiert.

Dennoch muß der Verkäufer bei einem von außen ersichtlichem Unfallschaden haften. Dazu gehört auch die Unterseite des Autos. Auch, wenn er Privatmann ist.

Hier ergeben sich für mich aber schon Zweifel, denn es mag sein, daß der "Privatmann" ein nicht steuerzahlender Autohändler sein könnte.

Man muß ihm das nur nachweisen können.

Ich hoffe, Du hast eine Privatrechtschutzversicherung mit Vertragsrecht incl.

Gruß

Hallo,

 

Im 5er Forum hast Du dir einen E60 gekauft und hier im W211 Forum  eine E-Klasse.

 

Dann gratuliere ich Dir mal zu Deinem neuen Fuhrpark.

 

Allgemein gilt:

wenn der Verkäufer nichts von dem Unfallschaden wusste kann er Dir auch nichts verschweigen und du hast Pech gehabt. Wenn er davon wusste, hast Du Anspruch auf Schadensersatz oder Rückabwicklung. Das alles hängt von der Formulierung im Kaufvertrag ab (normalerweise: Unfallfrei lat Vorbesitzer und nur garantiert keine Unfälle während der Wagen im Besizt des Verkäufers war).

 

So sieht´s aus.

 

Gruss,

Frank

am 4. Juli 2009 um 14:25

Ab zum Anwalt ..............

Viel Glück und Berichte weiter !

Schaut mal ins E60-Forum, da steht wortwörtlich der gleiche Beitrag, nur mit nem BMW, wie auch Domingo festgestellt hat.

Wieder ein Thread, den man getrost ignorieren kann.

Themenstarteram 4. Juli 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Schaut mal ins E60-Forum, da steht wortwörtlich der gleiche Beitrag, nur mit nem BMW, wie auch Domingo festgestellt hat.

Wieder ein Thread, den man getrost ignorieren kann.

Bin ich im Benz oder BMW Forum?

Schick mir die VIN-Nummer des Fahrzeugs und ich ziehe den Carfax Report aus den USA. Dort sollte jeder größere Unfallschaden vermerkt sein.

Grüße, k

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Schaut mal ins E60-Forum, da steht wortwörtlich der gleiche Beitrag, nur mit nem BMW, wie auch Domingo festgestellt hat.

Wieder ein Thread, den man getrost ignorieren kann.

Hallo,

da stimme ich Dir 100%ig zu. Es gibt schon extrem komische Leute! Entweder er entschuldigt sich bei allen hier oder er verabschiedet sich schnell!

am 5. Juli 2009 um 7:07

Da sich der TE hier offensichtlich im Forum geirrt hat und sehr viel im BMW Forum postet, mache ich hier mal dicht.

Die Antwort auf die Frage mit dem Anwalt lautet: Ja

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Hilfe - Unfall verschwiegen.