Heute grosses Golf VI Special in der Autobild 8.8.08

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

Heute grosses Golf VI Special in der Autobild.

Sehr informativ,und viele Bilder.

Lohnt sich wirklich zu kaufen.

Klaus

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mal das Vergnügen eine Rückfahrkamera in einem Nissan testen zu "müssen". Dort war sie auch dringend notwendig, denn das Auto war nach hinten unglaublich unübersichtlich. Jedenfalls war die Kamera völlig unbrauchbar, da sie durch die extreme Weitwinkeloptik (Fischauge) einem überhaupt kein Gefühl für die echte Entfernung nach hinten vermittelt hatte. Am Ende stand ich dann trotzdem immer einen halben Meter von Hintermann weg, obwohl ich dachte ich fahre ihm gleich ans Auto.
Außerdem musste man immer angestrengt auf das Display kucken, das blöderweise in der Mittelkonsole ist (wird beim Golf mit Sicherheit auch so sein). Der weiterhin notwendige Kontrollblick in die Spiegel dauert dadurch viel länger und ist viel anstrengender, da man den Kopf weiter bewegen muss und die Augen jedes Mal von sehr nah (Bildschirm) auf sehr fern (Blick durch den Spiegel) umfokussieren müssen. Für mich (Achtung, persönliche Meinung!) das Feature keinen Cent wert.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von tobistenzel

Zitat:

Für alle anderen ist es Unfug, da das Auto dann ohnehin fast immer mit Benzin läuft, dazu aber die schweren Batterien mitschleppen muss.

Die Batterie wiegt 40kg, das macht rechnerisch 0,04 Liter / 100km bei konstantem Fahren aus. Das gesamte Mehrgewicht ist bei ca. 70kg. Dass man hin und wieder elektrisch fahren kann ist einer der Vorteile, das ist nicht der einzige Grund für den niedrigeren Verbrauch.
Wo diese seltsame Geschichten herkommt würde ich auch gerne mal wissen, sie werden jedenfalls oft erzählt...

na ja aber wer fährt immer mit kostanter Geschwindigkeit? Das ist auch etwas schönrechnerei oder 😉 ? Ich schleppe das Gewicht dauernd mit rum und verbrauche somit gute 0,3L mehr nach NEFZ Zyklus.

MFg MArcell

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

na ja aber wer fährt immer mit kostanter Geschwindigkeit?

Kommt selten vor, bei mir sowieso....

Zitat:

Das ist auch etwas schönrechnerei oder 😉

Eher das Gegenteil, denke ich.

Zitat:

? Ich schleppe das Gewicht dauernd mit rum und verbrauche somit gute 0,3L mehr nach NEFZ Zyklus.

Konstante Fahrt ist aber bei diesem Vergleich höchstwahrscheinlich schon der ungünstigste Zustand für den Hybriden. Wenn die Geschwindigkeit "dynamischer" wird hat der ja durch die Energierückgewinnung größere Vorteile. Wieviel das genau ist hängt natürlich von der Fahrweise ab.

Deine Antwort