Heute Geblitzt wurden bei probefahrt,was am besten tun?
Hallo,
Ich bin in der probezeit und bin vorher noch nie auffällig geworden (anscheind immer glück gehabt) und wurde heute das erste mal geblitzt und zwar richtig:-(
Mein Vater kennt einen verkäufer von der örtlichen Mercedes Niederlassung hier ziemlich gut und deshalb bekomme ich abundzu dort mal ein auto für 1-2 Tage zum fahren/testen.
Heute bin ich gegen abend mit einem Kumpel im neuen SLK durch den Harz gefahren und wer den Harz kennt weiss wie schnell man da gerne mal anfängt zu rasen....naja aufjedenfall ist der Harz ja sehr Kurvenreich und nach einer längeren Kurvenpartie kam eine längere Gerade wo 80 ist und dan kurz vor der Ampel (dort wird gerne und immer schneller gefahren,aber ich habe da noch nie einen blitzer gesehen und fahre da momentan so oft dran vorbei) 60 und ich idiot bin nicht vom Gas gegangen weil die Ampel grün war (sowie immer) und dan habe ich nur noch aus dem augenwinkel einen roten blitz gesehen.
Ich wusste nicht genau was es war,also haben wir umgedreht um nachzuschauen was es war und dan sah ich eine Blitzer Anlage die aus 3 "einheiten" bestand und der maßen flach auf dem Boden war das man sie kaum warnimmt.Die Anlage kam mir relativ modern vor und 50m weiter waren auch schon die typen/polizisten an ihrem T5...
Ich weiß nicht genau wie schnell ich war...ich habe mich dermaßen erschrocken das ich sofort vom Gas bin,aber 120 waren es mindestens immernoch,glaube ich:-((
Also schätze ich mal locker 60-80 zu schnell:-(
Ich bekomme es einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus,weil ich meinen beruf ohne Führerschein nicht ausüben kann und es das schlimmste wär ihn abgeben zu müssen,sprich ich müsste wahrscheinlich dan meine Ausbildung abbrechen da es ohne Führerschein nicht geht:-(
Mein Kumpel der Dabei war meinte das,dass Foto eventuell unbrauchbar ist,weil ich auf Deutsch gesagt so "tief" in dem Auto saß das ich kaum über´s Lenkrad gugen konnte und dan noch die Sonnenblende ausgeklappt hatte das der Rest meines Kopfes auch noch verdeckt sein müsste.
Und dan Kommt ja noch dazu das es nicht mein Auto ist sondern es ein vorführwagen von Mercedes ist der von vielen verschiedenen Personen gefahren wird/wurde und wahrscheinlich demnächst verkauft wird.
Was sollte ich jetzt am besten machen um einem verfahren bzw. Bußgeld,Fahrverbot,Punkte,Nachschulung und Probezeitverlängerung aus dem weg zu gehen?
Ich traue es mich nicht meinem vater zu erzählen,denn der würde mich "umbringen".
Mein Kumpel und mein alter Fahrlehrer zu den ich einen sehr guten draht habe,meinte ich sollte garnix sagen,wenn ich den SLK morgen wieder abgebe und hoffen das,dass Bild unkenntlich ist und die bei Mercedes eventuell nicht mehr nachverfolgen können wer den Wagen zu dem Zeitpunkt gefahren ist im besten falle,weil es ja immer eine weile dauert bis der "brief" kommt.
Und falls dan doch Post nach Mercedes kommt und sie noch wissen/nachverfolgen können,dass ich den Wagen zu dem Zeitpunkt hatte werden sie sich sicherlich bei uns (meinem Vater :-((((( ) melden und dan frage ich mich was ich machen soll.
Vielleicht können sie bei Mercedes dan der Polizei einfach sagen es gibt keine Unterlagen dazu wer das auf dem Foto ist (falls es erkennbar ist was ich nicht glaube/hoffe) bzw. wer gefahren ist und dan können sie nichts machen?
Oder ich sage falls es so kommt das ich den Wagen nicht gefahren bin sondern ein Kumpel aber ich weiß nicht mehr welcher,weil ich mehrere Leute fahren lassen habe?(dazu müsste aber das Foto wohl unkenntlich sein)
Ich weiß echt nicht mehr weiter....das war der Schock meines Lebens weil vom Führerschein hängt von mir alles ab und wen ich ihn abgeben müsste würde eine welt untergehen für mich....um es deutlich zu sagen:-(
Bitte keine Komentare wie: "selbst schuld" "das haste davon" ich bin geschockt genug und habe momentan gar keine Lust mehr mich hinters Steuer zu setzten da mir sowas noch nie passiert ist.
Was ratet ihr mir?
Danke im Vorraus für Antoworten.
Beste Antwort im Thema
Ich ahne Schlimmes...
Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.
MfG
invisible_ghost
MOD
91 Antworten
Dabei handelt es sich um eine solch bürgerfreundliche Kommunalverwaltung, seht mal hier:
http://www.landkreis-goslar.de/index.phtml?sNavID=1749.115&La=1
Lieber Lude, soweit war mir das schon klar. 😉
Aber was erwarte ich davon? Nen Haufen Geld (er wird keinen Verwandten oder Kumpel wie wir alle haben... 😉) dem Anwalt statt dem Staat spenden?
Dafür dass die Strafe 4,50 Euro niedriger ausfällt, weil die Anlage 0,00749 Millimeter schief stand? Wozu der Terror?
Ich bemühe meine Anwälte dann, wenn ich den Hauch einer Möglichkeit sehe, meinen Kopf aus der eventuell fälschlicherweise umgelegten Schlinge zu ziehen.
Aber der TE ist ja schneller gefahren....
Also als Tatsache...
Wozu also ein anwaltlicher Terz? 😉
Könnte man genauso hinterfragen wieso Kinderschänder, Vergewaltiger und Mörder anwaltlich verteidigt werden.
Das Gericht bzw. die Staatsanwaltschaft muss sich ja soweit sicher sein, dass sie die richtigen erwischt haben, die angeklagt werden. Und warum Leute die solch schwere Taten verteidigt werden bleibt mir auch manchmal ein Rätsel.
Aber kommt, es wurde doch jetzt schon wirklich alles gesagt, da braucht man nicht abschweifen, sich nicht mit Ford Fusions lustig machen, was weiß ich.
Das einzige (und nicht wirklich nützliche) was man noch machen kann, ist, den Thread zumüllen, und dadurch wird keiner von uns besser.
Es sei denn, es bestünden noch konkrete Fragen die zum Thema passen würden.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Das können wir nun wirklich nicht beurteilen, wir kennen seinen Vater nicht. Bloß weil man mal nen Blitzer übersehen hat, verliert nicht jeder Vater gleich das Vertrauen in die Fahrweise seines Sohns.Zitat:
Original geschrieben von dinamo79
Denn das Vetrauen in eine vernünftige Fahrweise wird so oder so erstmal flöten gehen
In der Tat, den Vater kennen wir nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dieser - wie jeder andere vernünftige Vater - den Sohn erstmal für einen längeren Zeitraum auf "interne Bewährung" setzen würde.
So hat es meiner getan und so werde ich es auch mit meinem Sohn handhaben. Vertrauen muss erarbeitet werden und wird es mal gebrochen, so muss man sich von neuem beweisen, dazu gehört allem voran ehrliche Reue und der tatsächliche Wille sich zu bessern.
Dies stellt man doch auch am besten unter Beweis in dem man gleich offen und ehrlich sein Vergehen beichtet, sich zu winden und nach Schlupflöchern zu suchen steht dem eher entgegen!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Lieber Lude, soweit war mir das schon klar. 😉Aber was erwarte ich davon? Nen Haufen Geld (er wird keinen Verwandten oder Kumpel wie wir alle haben... 😉) dem Anwalt statt dem Staat spenden?
Dafür dass die Strafe 4,50 Euro niedriger ausfällt, weil die Anlage 0,00749 Millimeter schief stand? Wozu der Terror?
Ich bemühe meine Anwälte dann, wenn ich den Hauch einer Möglichkeit sehe, meinen Kopf aus der eventuell fälschlicherweise umgelegten Schlinge zu ziehen.
Aber der TE ist ja schneller gefahren....
Also als Tatsache...Wozu also ein anwaltlicher Terz? 😉
Es ist die einzige Möglichkeit u.U.(!) überhaupt die Strafe abzuwenden oder zu mildern.
Ob es sich in diesem Falle wirklich für den TE lohnt, kann nur er individuell entscheiden...
Insofern stimme ich aber mit Dir überein, zumal ich auch kein Freund von überflüssiger, aussichtloser Beschäftigungstherapie für Juristen & Behörden bin...😉
Ist ja jetzt auch nicht besonders sinnvoll die Kinderschänderstorry hier reinzuwürgen... 🙄
Wenn es von dem ein Foto bei Tat gibt wird er sich den Anwalt auch sparen können...🙄
Zitat:
In der Tat, den Vater kennen wir nicht. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass dieser - wie jeder andere vernünftige Vater - den Sohn erstmal für einen längeren Zeitraum auf "interne Bewährung" setzen würde.
Jeder vernünftige Vater hat dem Sohn schon vorher gesagt, dass er sich nicht erwischen lassen soll, sagt nun sinngemäß "siehste" und schaut zu, wie er helfen kann. Es ist doch kein Vertrauensbruch, mal geblitzt zu werden.
Klar gibt's auch Eltern, die ihre Kinder wegen Kleinkram verstoßen, aber das ist doch nichts, woran man sich ein Vorbild nehmen sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Bunny Hunter
...Wenn es so läuft, wie bei uns in der Firma, dann kommt da nix, der Chef zahlt und fertig... er gibt an, er weiß nicht, wer gefahren ist und fertig.Also, bevor mal stundenlang die Tastatur vollheult, erst mal warten, ob was kommt 😉
Bei geringen Geschwindigkeitsüberschreitungen mag das wohl so sein - zumindest bei euch - aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Behörden dass bei höheren Geschwindigkeiten so durchgehen lassen.
Ich bin nicht bewandert darin, welche Auflagen und Regelungen ein Autohaus zu erfüllen hat, aber der Beitrag von wolfgear klingt für mich ganz schlüssig und nachvollziehbar und ich hoffe, dass jedes Autohaus einer Art von Auditierung unterliegt.
http://www.motor-talk.de/.../...rt-was-am-besten-tun-t3376026.html?...
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Jeder vernünftige Vater hat dem Sohn schon vorher gesagt, dass er sich nicht erwischen lassen soll, sagt nun sinngemäß "siehste" und schaut zu, wie er helfen kann. Es ist doch kein Vertrauensbruch, mal geblitzt zu werden.Zitat:
Klar gibt's auch Eltern, die ihre Kinder wegen Kleinkram verstoßen, aber das ist doch nichts, woran man sich ein Vorbild nehmen sollte.
"Mal geblitzt zu werden" ist sicher kein Vertrauensbruch. Selbst ich durfte bald wieder hinters Steuer von Vaters MB steigen - der eine Monat Fahrverbot war mir schon Lehre genug.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es dem Vertrauen dienlich wäre, sofort offen und ehrlich zum Vater zu sein. Erfährt dieser es jedoch erst von den Behörden oder dem Bekannten im Autohaus, so könnte sich mein Sohn erstmal von künftigen Probefahrten und der baldigen Aussicht auf ein eigenes Auto verabschieden - bis er das Vertrauen eben wieder voll aufgebaut hat!
Es muss nicht jeder so handhaben, aber ich bin froh so erzogen worden zu sein - mit Ehrlichkeit bin ich immer besser gefahren.
Zitat:
Original geschrieben von florian27900
Erstmal vielen Dank für die Antworten.Mein Alter Fahrleherer und ein Kumpel haben mir geraten erstmal nix zu sagen und in dem falle das was kommt so zu tun als ob ich es nicht gemerkt hätte und so war es ja auch fast,denn ich habe es wirklich fast nicht gemerkt,weil darum habe ich ja nochmal umgedreht um sicher zu sein.
Also den Wagen habe ich ebend gerade schon zurück gebracht da mir die Lust jetzt vergangen ist....und er sowiso heute vormittag zurück sollte.
Ich habe meinen Fahrlehrer geboten sich in den SLK zu setzten genau in die Sitzpostition die ich hatte+ausgeklappter sonnenblende (er ist eigendlich genauso groß wie ich) und mein Kumpel und ich haben sein gesicht nicht erkennen können,weil der obere Teil des Kopfes von der Sonnenblende verdeckt war und der Untere Teil hinterm Lenkrad verdeckt war.
Jetzt meinte er Falls da wirklich dan in ein paar wochen was zu Mercedes kommt und das Foto unkenntlich ist sollte ich sagen ich habe einen Freund/bekannten fahren lassen aber weiss nicht welchen zu diesem Zeitpunkt,weil ich sehr viele fahren lasse habe.
Und Dan gibt es ja noch die Option falls das Foto brauchbar ist mit dem Mercedes Händler einen Weg zu finden das er z.B. nicht mehr nachvollziehen kann wer zu diesem Zeitpunkt gefahren ist.
Davon mal abgesehen wurde/wird mein Opa so oft geblitzt das ich mich echt frage warum er noch seien Führerschein hat.Ihm ist es schon oft passiert das er geblitzt wurde und es keine Post gab.
Wäre es mein Auto gewesen und ich wäre durch den blitzer gerauscht,dann wäre das Eis ja noch dünner für mich würde ich mal stark behaupten,aber da es ja ein "leihwagen" war stehen die Chancen deutlich besser aus der sache rauszukommen hat mein Fahrlehrer zu mir gesagt.
Was mir auch sehr komisch vor kam,dass die anlage so klein und so "tief" im "seitengraben" stand das ich mich wirklich frage wie sollen die das Gesicht fotografieren?
Einsicht=0 und nachher über den "scheiß Staat wettern" wenn Sie dich doch überführt haben, im übrigen sind die Bilder im Orginal viel viel besser als die eingefügten Kopien im Anhörungsbogen.
Bevor hier bald zugemacht wird, möchte ich auch noch etwas los werden.
Man kann nur hoffen, dass das Foto gut geworden ist. Vorsätzlich ( er hat ja nur den Blitzer nicht gesehen ) so eine Geschwindigkeitsüberschreitung zu begehen, gehört einfach bestraft. Allein schon aus dem Grund, dass der Betroffene mal zur Besinnung kommt, seine Fahrweises ändert und so die Allgemeinheit vor ihm "geschützt" wird.
Gruß Andreas
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Bei all den verkommenen Geistern, die hier solche Threads gebären:
Es finden sich auch immer wieder welche, die diesen eierlosen Verantwortungsflüchtlingen den Rat geben, zum Anwalt zu
😁😁
Darf ich den Spruch als Textbaustein auch kopieren und benutzen?? 😁
@ TE
Das dich das Autohaus anrufen tut wenn sie Post bekommen kannst du knicken. Die schicken den Anhørungsbogen fein mit deinen Daten zurueck. Mit etwas glueck stehen sie dann gleich mit dem Foto vor deiner Tuer. Als Fahranfænger kannst bei dem Tempo auch vergessen das du es in Geldstrafe umwandeln kannst. Die Anlage scheint ziemlich modern gewesen zu sein, von daher erkennt man sicher was.
Im ersten Post von dir war noch alles io. Da dachte ich kann man sachlich drauf Antworten. Mitlerweile halte ich dich fuer einen Ar.....! Was du hier von dir gibst in deinen anderen Posts reisst dich immer tiefer rein. Hoffendlich bekommen sie dich. Das war jetzt mal meine Persønliche Meinung die ich als Erwachsener auch frei æussern darf. Auch wenn das jetzt dem einen oder anderen MOD nicht passt. Aber so ne Typen hier braucht die Welt nicht
Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich ahne Schlimmes...Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.
MfG
invisible_ghost
MOD
😎😉 6 Seiten in wenigen Stunden.. Du "ahntest" richtig ghost...
Zum Thema sag ich besser nix 😁 😉