ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit etwa 15 kmh zuviel geblitz in 50 Zone

Mit etwa 15 kmh zuviel geblitz in 50 Zone

Themenstarteram 24. August 2011 um 0:02

Hallo ich wurde heute in einer geschlossenen Ortschaft mit etwa 15 kmh geblitzt ( als ich auf dem Tacho schaute war ich etwas über 60 kmh) Das Auto gehört meiner Freundin und ist auch auf Ihr angemeldet. Wir beide haben den gleichen Wohnsitz, ich habe aber leider noch 4 Monate Probezeit vor mir.

Was wir nun passieren? Auf was muß ich mich jetzt einstellen??

Danke

Beste Antwort im Thema
am 24. August 2011 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ansonsten würde ich noch den Rat geben, daß sich solche Mißlichkeiten wirklich sehr leicht vermeiden lassen.

Halte doch mal nen Vortrag im örtlichen Altenheim... der TE stellt eine Frage. Dein Gelaber zu den Hintergründen, Belehrungen und grammatikalischen Ratschlägen interessieren höchstens nur dich selbst.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. August 2011 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von maikstacker

Hallo ich wurde heute in einer geschlossenen Ortschaft mit etwa 15 kmh geblitzt ( als ich auf dem Tacho schaute war ich etwas über 60 kmh) Das Auto gehört meiner Freundin und ist auch auf Ihr angemeldet. Wir beide haben den gleichen Wohnsitz, ich habe aber leider noch 4 Monate Probezeit vor mir.

Was wir nun passieren? Auf was muß ich mich jetzt einstellen??

Danke

irgendwie macht das keinen Sinn oder geht das nur mir so

Themenstarteram 24. August 2011 um 0:12

was macht kein Sinn?

Ja, was macht keinen Sinn? Lies mal Deine Überschrift. :D

Du meinst sicherlich "mit etwa 15 km/h zuviel geblitzt".

Themenstarteram 24. August 2011 um 0:15

ups Sorry

Was soll da kommen :D ne Geldstrafe ende :D

Wird schon nichts schlimmes passieren. Es kommt ein Brief auf dem Namen deiner Freundin an, wo dann steht, dass du 25 € zahlen musst (mit ein bisschen Glück sind es auch nur 15 € ).

Angst um deinen Führerschein oder den deiner Freundin brauchst du nicht zu haben. Gibts nichtmal Punkte.

am 24. August 2011 um 0:17

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ja, was macht keinen Sinn? Lies mal Deine Überschrift. :D

Du meinst sicherlich "mit 15 km/h zuviel geblitzt".

Anstatt zu antworten zählen wir mal Erbsen...1,2,3.... 871,872...

Du solltest nichts erwarten. Für die 15 jibbet keine Punkte, deine Freundin erhält einen Anhörungsbogen, zahlt stillschweigend und die Sache ist erledigt.

Lass dich nicht mehr erwischen :)

Er meint wohl 15 kmh zu schnell also 65 kmh bei erlaubten 50.

Wenn es max. 15kmh zu schnell waren 25Euro, ab 16kmh 35Euro kosten.

Probleme mit der Probezeit dürfte es bei dem Verwarnungsgeld keine geben.

Freundin bezahlt und die Sache hat sich normalerweise...

Ansonsten würde ich noch den Rat geben, daß sich solche Mißlichkeiten wirklich sehr leicht vermeiden lassen.

In der Probezeit kannst du bis 20KM/H die Reifen rauchen lassen ein KM/H zu schnell ist Schluss mit Lustig;)

Themenstarteram 24. August 2011 um 0:20

Gut Dank an alle. Ärgert mich ja auch aber es war so ein Dorf wo nicht gleich zuerkennen war das ich noch mitten drin war ( rechts nur ein Haus ).

am 24. August 2011 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Ansonsten würde ich noch den Rat geben, daß sich solche Mißlichkeiten wirklich sehr leicht vermeiden lassen.

Halte doch mal nen Vortrag im örtlichen Altenheim... der TE stellt eine Frage. Dein Gelaber zu den Hintergründen, Belehrungen und grammatikalischen Ratschlägen interessieren höchstens nur dich selbst.

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

In der Probezeit kannst du bis 20KM/H die Reifen rauchen lassen ein KM/H zu schnell ist Schluss mit Lustig;)

Ich kann dir auch Tipps geben... 1.Augen nach Blitzern aufhalten. 2.Blitz warn gerät kaufen. 3.Tempomat auf 50 einstellen und gut ist und sich daran halten wenn die ersten beiden nichts bringen..

am 24. August 2011 um 0:22

Zitat:

Original geschrieben von Leaby

In der Probezeit kannst du bis 20KM/H die Reifen rauchen lassen ein KM/H zu schnell ist Schluss mit Lustig;)

Gegentipp: in der Probezeit nur Autos fahren, die auf nicht- Familienmitglieder zugelassen sind :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mit etwa 15 kmh zuviel geblitz in 50 Zone