Heute Geblitzt wurden bei probefahrt,was am besten tun?
Hallo,
Ich bin in der probezeit und bin vorher noch nie auffällig geworden (anscheind immer glück gehabt) und wurde heute das erste mal geblitzt und zwar richtig:-(
Mein Vater kennt einen verkäufer von der örtlichen Mercedes Niederlassung hier ziemlich gut und deshalb bekomme ich abundzu dort mal ein auto für 1-2 Tage zum fahren/testen.
Heute bin ich gegen abend mit einem Kumpel im neuen SLK durch den Harz gefahren und wer den Harz kennt weiss wie schnell man da gerne mal anfängt zu rasen....naja aufjedenfall ist der Harz ja sehr Kurvenreich und nach einer längeren Kurvenpartie kam eine längere Gerade wo 80 ist und dan kurz vor der Ampel (dort wird gerne und immer schneller gefahren,aber ich habe da noch nie einen blitzer gesehen und fahre da momentan so oft dran vorbei) 60 und ich idiot bin nicht vom Gas gegangen weil die Ampel grün war (sowie immer) und dan habe ich nur noch aus dem augenwinkel einen roten blitz gesehen.
Ich wusste nicht genau was es war,also haben wir umgedreht um nachzuschauen was es war und dan sah ich eine Blitzer Anlage die aus 3 "einheiten" bestand und der maßen flach auf dem Boden war das man sie kaum warnimmt.Die Anlage kam mir relativ modern vor und 50m weiter waren auch schon die typen/polizisten an ihrem T5...
Ich weiß nicht genau wie schnell ich war...ich habe mich dermaßen erschrocken das ich sofort vom Gas bin,aber 120 waren es mindestens immernoch,glaube ich:-((
Also schätze ich mal locker 60-80 zu schnell:-(
Ich bekomme es einfach nicht mehr aus meinem Kopf heraus,weil ich meinen beruf ohne Führerschein nicht ausüben kann und es das schlimmste wär ihn abgeben zu müssen,sprich ich müsste wahrscheinlich dan meine Ausbildung abbrechen da es ohne Führerschein nicht geht:-(
Mein Kumpel der Dabei war meinte das,dass Foto eventuell unbrauchbar ist,weil ich auf Deutsch gesagt so "tief" in dem Auto saß das ich kaum über´s Lenkrad gugen konnte und dan noch die Sonnenblende ausgeklappt hatte das der Rest meines Kopfes auch noch verdeckt sein müsste.
Und dan Kommt ja noch dazu das es nicht mein Auto ist sondern es ein vorführwagen von Mercedes ist der von vielen verschiedenen Personen gefahren wird/wurde und wahrscheinlich demnächst verkauft wird.
Was sollte ich jetzt am besten machen um einem verfahren bzw. Bußgeld,Fahrverbot,Punkte,Nachschulung und Probezeitverlängerung aus dem weg zu gehen?
Ich traue es mich nicht meinem vater zu erzählen,denn der würde mich "umbringen".
Mein Kumpel und mein alter Fahrlehrer zu den ich einen sehr guten draht habe,meinte ich sollte garnix sagen,wenn ich den SLK morgen wieder abgebe und hoffen das,dass Bild unkenntlich ist und die bei Mercedes eventuell nicht mehr nachverfolgen können wer den Wagen zu dem Zeitpunkt gefahren ist im besten falle,weil es ja immer eine weile dauert bis der "brief" kommt.
Und falls dan doch Post nach Mercedes kommt und sie noch wissen/nachverfolgen können,dass ich den Wagen zu dem Zeitpunkt hatte werden sie sich sicherlich bei uns (meinem Vater :-((((( ) melden und dan frage ich mich was ich machen soll.
Vielleicht können sie bei Mercedes dan der Polizei einfach sagen es gibt keine Unterlagen dazu wer das auf dem Foto ist (falls es erkennbar ist was ich nicht glaube/hoffe) bzw. wer gefahren ist und dan können sie nichts machen?
Oder ich sage falls es so kommt das ich den Wagen nicht gefahren bin sondern ein Kumpel aber ich weiß nicht mehr welcher,weil ich mehrere Leute fahren lassen habe?(dazu müsste aber das Foto wohl unkenntlich sein)
Ich weiß echt nicht mehr weiter....das war der Schock meines Lebens weil vom Führerschein hängt von mir alles ab und wen ich ihn abgeben müsste würde eine welt untergehen für mich....um es deutlich zu sagen:-(
Bitte keine Komentare wie: "selbst schuld" "das haste davon" ich bin geschockt genug und habe momentan gar keine Lust mehr mich hinters Steuer zu setzten da mir sowas noch nie passiert ist.
Was ratet ihr mir?
Danke im Vorraus für Antoworten.
Beste Antwort im Thema
Ich ahne Schlimmes...
Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.
MfG
invisible_ghost
MOD
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Heiko190E
😎😉 6 Seiten in wenigen Stunden.. Du "ahntest" richtig ghost...Zitat:
Original geschrieben von invisible_ghost
Ich ahne Schlimmes...Daher bitte ich die kommenden Diskutanten, sich sachlich zu dem Thema zu äussern.
MfG
invisible_ghost
MOD
Zum Thema sag ich besser nix 😁 😉
Naja, es war seitenlang sehr sachlich, aber interessanterweise jammert der TE um so mehr. Ist echt bezeichnend für solche Fälle: Entweder jemand holt die Moralkeule und "brät" dem jeweiligen TE eine über, oder ein MOD verbietet aus ehrenen Gründen die "Keule". Dann fängt der TE an aufs extremste zu jammern, so wie hier... Also werden irgendwann einige platzen und dem TE (zu Recht, wie ich finde) einmal die Leviten lesen.
Das Ende vom
Thread? Tja, der Mod macht zu, der TE hat nix gelernt und das Forum hat herzlich gelacht...
Dann ist es jetzt auch soweit. Die Ausführungen des Vorposters sind zwar so nicht richtig, dennoch mache ich den Thread jetzt zu. Die anfangs noch zu vermutende Reue und Einsichtigkeit hat sich im Verlaufe des Threads nicht gezeigt, die entsprechenden Ratschläge kamen ja auch und gegen Beratungsresistenz ist halt auch mal kein Kraut gewachsen. Daher muss der Thread ja nicht noch mehr aufgebläht werden, neuere Erkenntnisse werden wir nicht gewinnen. Falls der TE noch Interesse haben sollte, kann er das Ergebnis ja einem Mod per PN mitteilen, wenn das wirklich noch eingestellt werden soll.
Gruß Tecci
MT-Moderation