Heute Fahrwerk erneuert...was ein Spaß.

Audi 80 B3/89

Hi,

So, ein Tag mit 9 Stunden schrauben liegt hinter Steffen und mir...Ich mag dieses Auto nicht mehr.

Hmm, was ist gut gelaufen? Neu sind Querlenker, Traggelenke, Koppelstangen, Spurstangenköpfe (nur einer, aber gleich mehr), Bremsscheiben/Beläge Vorne, Domlager etc.

Tiefer ist er jetzt Vorne 39mm, Hinten 33mm....Vorne sollte er noch 5-10mm runterkommen, damits gut ausschaut. Fahrkomfort ist recht knackig, aber nicht zu hart.

So, was ist kacke gelaufen? Man bestellt sich schweineteure Teile von Meyle (Spurstangenköpfe/Domlager) und ausgerechnet in einem meiner bestellten Spurstangenköpfe wurde vergessen, ein Gewinde reinzuschneiden. Kein Ding, habe ja immer so ein Glück 😮

Nächstes Highlight des Tages, Federn/Dämpfer hinten passten nicht 100% zueinander. Die letzte Windung war einige mm zu eng...Daraufhin haben wir die letzte Windung erhitzt, und etwas aufgebogen. Ging zwar, und passte auch anschließend gut, aber murks blieb es trotzdem^^ Nun ist u.a. auf die Farbe der Feder weg, bin mal gespannt was der Tüv dazu sagt...

Das Anziehn von Querlenkerschrauben, Stabischrauben im Stand war ebenfalls ein einziger Krampf, da man da im Stand supergut hinkommt...

Aggregattägerlager sollten eigentlich ebenfalls gewechselt werden, aber wir sind überhaupt nicht mit der Presse zurechtgekommen...Naja.

Das Fahrverhalten ist aufgrund noch nicht vorgenommener Fahrwerksvermessung absolut grottig, mein Lenkrad ist um 90 Grad versetzt, der Wagen lässt sich absolut unpräzise fahren...Macht keinen Spaß. Montag geht er in die Werkstatt zwecks Vermessung, da bin ich mal gespannt wie es sich dann fahren lässt...

Pics gibts evtl die nächsten Tage, wenn sich das ganze noch gesetzt hat.

Gruß

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

auf Wunsch des Threadstellers geschlossen, Aber nen Audi-Mod wird sich da bestimmt auch noch mal drum kümmern!

*CLOSED*

Hallo,

ich denke weiteres ist nicht mehr nötig. Der Thread wurde auf Wunsch geschlossen, damit sollte das Thema erledigt sein.

Gruß Jürgen