ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heute endlich bestellt...

Heute endlich bestellt...

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:29

Hallo,

Ich bin vor 2 monaten schwach gewesen und habe gesuendigt.....nach der probefahrt war es um meine ratio geschehen und nach einigem ringen war es um mich geschehen. Euren interessanten berichte haben mir geholfen beim zusammenstellen meiner geliebten... Ich konnte nun nicht laenger warten und habe sie heute bestellt:

S5

Ibissweiss

Material: Leder Seidennappa

Sitzbezug: schwarz

Armaturentafel: schwarz-schwarz

Teppich: schwarz

Himmel: schwarz

Aluminium-Gussräder Audi exclusive 9 J x 20 im 7-Doppelspeichen-Design

Sitzheizung für die Vordersitze

Lederpaket

Innenspiegel automatisch abblendend

Licht-/Regensensor

Außenspiegel, elektrisch anklapp-, einstell- und beheizbar

Audi parking system plus

Radioanlage concert

Audi hold assist

Komfortschlüssel

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Bang & Olufsen Soundsystem

Audi music interface

Einige threads berichten von wahrlich grausigen lieferzeiten, mein :) hat 6 monate angegeben, nichts verbindliches obwohl er versuchen wird eine seiner bestellungen zu midifizieren....mal schauen. Wenigstens kann ich jederzeit einen testfahren um mich in den himmel zu heben und das forum wird mir helfen die zeit zu ueberbruecken.

der (noch) geduldig wartende schweizer....

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlichen Glückwunsch.....

Willkommen im Club der wartenden S5ler.

 

Mit den Lieferzeiten ist so ne sache rechne lieber mit länger da kannst du auch nicht zu sehr entäuscht werden.

Gratuliere - gute Wahl ;) und hast auch fast alles drin was reingehört... kein Navi bei der Austattung?

Denke Dein Händler hatte noch einen auf seiner Quota-Liste, sonst wären 6 Monate schon sehr sehr kurz.

Gruss aus der franz.Schweiz.

williS5

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:41

besten dank!!

naja, ich muss meinen jetzigen noch an den mann bringen (BMW 530xD) und mit nur 6500km kann ich sie jetzt wenigstens kraeftig einfahren :)

vom design des S5 kann man ja wirklich nur traeumen, kein vergleich mit meinem jetzigen.

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Gratuliere - gute Wahl ;) und hast auch fast alles drin was reingehört... kein Navi bei der Austattung?

Denke Dein Händler hatte noch einen auf seiner Quota-Liste, sonst wären 6 Monate schon sehr sehr kurz.

Gruss aus der franz.Schweiz.

williS5

Navi hab ich ueberlegt, aber dann haette ich nicht so interessante gespraeche mit meiner frau :)

bin auch in der franz. Schweiz, schade dass wir hier unter dem limit leiden muessen..., naja Deutschland ist nicht so weit weg, besonders mit diesem wagen denke ich dass grosse entfernungen mehr ein geschenk sind...:)

S

schweizer

Willkommen im Club - ich darf meinen S5 seit genau 2 Wochen geniessen :)

 

Allerdings fehlen mir zwei Dinge in Deiner Konfiguration:

 

- Navi inkl. MMI

- Dämpferregelung

 

Vor allem die Dämpferregelung ist wirklich geil. Mal komfortabel zum cruisen, und wenn man dem S5 die Sporen geben will einfach auf Dynamik umschalten und das Fahrwerk wird richtig hart.

habe auch keine Dämpferregulierung bestellt.......

wird eh durch ein Gewindefahrwerk von H&R ersetzt

Zitat:

 

Navi hab ich ueberlegt, aber dann haette ich nicht so interessante gespraeche mit meiner frau :)

bin auch in der franz. Schweiz, schade dass wir hier unter dem limit leiden muessen..., naja Deutschland ist nicht so weit weg, besonders mit diesem wagen denke ich dass grosse entfernungen mehr ein geschenk sind...:)

S

schweizer

RE Navi: Das ist natürlich ein Argument, dazu kommt, dass die Schweiz ja so klein ist, dass man jede Ecke kennt ;).

RE Limit: nicht sooo schlimm; das schönste an diesem Motor sind die Beschleunigugen und das daher blubbern macht auch echt Spass.

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Willkommen im Club - ich darf meinen S5 seit genau 2 Wochen geniessen :)

Allerdings fehlen mir zwei Dinge in Deiner Konfiguration:

- Navi inkl. MMI

- Dämpferregelung

Vor allem die Dämpferregelung ist wirklich geil. Mal komfortabel zum cruisen, und wenn man dem S5 die Sporen geben will einfach auf Dynamik umschalten und das Fahrwerk wird richtig hart.

Ooochh, glueckwunsch! ich denke mal dass die wartezeit irgendwie durch meinen :) versuesst wird. Die dampferregelung haette ich auch sehr gerne gehabt, geht leider nicht...

naja, man kann nicht alles haben, ein S5 mit akkurater lieferzeit reicht mir schon:)

schweizer

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Willkommen im Club - ich darf meinen S5 seit genau 2 Wochen geniessen :)

Allerdings fehlen mir zwei Dinge in Deiner Konfiguration:

- Navi inkl. MMI

- Dämpferregelung

Vor allem die Dämpferregelung ist wirklich geil. Mal komfortabel zum cruisen, und wenn man dem S5 die Sporen geben will einfach auf Dynamik umschalten und das Fahrwerk wird richtig hart.

Finde die DR auch hammermässig; was meinst Du zur Dynamiklenkung? Meine Probefahrten ohne DL liegen schon zu lange zurück um wirklich einen Vergleich zu machen....

Themenstarteram 9. September 2008 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Willkommen im Club - ich darf meinen S5 seit genau 2 Wochen geniessen :)

Allerdings fehlen mir zwei Dinge in Deiner Konfiguration:

- Navi inkl. MMI

- Dämpferregelung

Vor allem die Dämpferregelung ist wirklich geil. Mal komfortabel zum cruisen, und wenn man dem S5 die Sporen geben will einfach auf Dynamik umschalten und das Fahrwerk wird richtig hart.

Finde die DR auch hammermässig; was meinst Du zur Dynamiklenkung? Meine Probefahrten ohne DL liegen schon zu lange zurück um wirklich einen Vergleich zu machen....

Der S5 den ich getestet habe hatte keine DL, und was ich nicht weiss....

Ich hattte vor den S5 mit TT zu testen, hat mir zu lange gedauert und wollte endlich wieder mal mehr kontrolle und aktives fahrgefuehl haben (fahre automatik seit fast 6 jahren)...vielleicht war es auch einfach nur meine ungeduldigkeit...dass werden wohl noch sehr lange 6 monate :)

 

Zitat:

 

Der S5 den ich getestet habe hatte keine DL, und was ich nicht weiss....

Ich hattte vor den S5 mit TT zu testen, hat mir zu lange gedauert und wollte endlich wieder mal mehr kontrolle und aktives fahrgefuehl haben (fahre automatik seit fast 6 jahren)...vielleicht war es auch einfach nur meine ungeduldigkeit...dass werden wohl noch sehr lange 6 monate :)

Die Frage wegen DL war eigentlich an Wizard gerichtet der in seiner Unterschrift auch S5 Mit Allem hätte schreiben können ;).

Nichts gegen TT, aber der S5 lässt sich butterweich mit HS schalten und die 6 Monate sind effektiv auch ein sehr gutes Argument.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Finde die DR auch hammermässig

Schön, dass wir da einer Meinung sind :)

 

Zitat:

was meinst Du zur Dynamiklenkung? Meine Probefahrten ohne DL liegen schon zu lange zurück um wirklich einen Vergleich zu machen....

Im ersten Moment war die DL ein wenig gewöhnungsbedürftig, weil sie im Komfortmodus sehr leichtgängig ist und im Dynamikmodus im Verhältnis sehr schwergängig, aber wenn man sich dran gewöhnt hat ist sie wirklich gut.

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Die Frage wegen DL war eigentlich an Wizard gerichtet der in seiner Unterschrift auch S5 Mit Allem hätte schreiben können ;).

Also dann wär meine Signatur so leer ;)

 

Außerdem hab ich ja auch einige Dinge draußen gelassen, weil ich auch den Preis in noch annähernd vertretbaren Dimensionen halten wollte. Aber das ist mein "Problem": wenn man mir die Zubehörliste vorlegt, bin ich nicht mehr zurechnungsfähig :o

Zitat:

Original geschrieben von Wizard33

Zitat:

Original geschrieben von williS5

Die Frage wegen DL war eigentlich an Wizard gerichtet der in seiner Unterschrift auch S5 Mit Allem hätte schreiben können ;).

Also dann wär meine Signatur so leer ;)

Außerdem hab ich ja auch einige Dinge draußen gelassen, weil ich auch den Preis in noch annähernd vertretbaren Dimensionen halten wollte. Aber das ist mein "Problem": wenn man mir die Zubehörliste vorlegt, bin ich nicht mehr zurechnungsfähig :o

Das kann ich nachvollziehen - bei nicht D-Automarken hat man's einiges leichter, das Auswählen macht aber auch viel weniger Spass :)

RE Dynamiklenkung: ich finde sie super - anfangs ist sie effektiv etwas gewöhnungsbedürftig und der Unterschied zw. Komfort und Dynamik viel extremer i.Vgl. zur Dämpferregelung. Jetzt würde ich sie aber nicht mehr missen wollen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Heute endlich bestellt...