ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bestellt - was nun ??

A5 bestellt - was nun ??

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 7:17

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob er nach Vertragsabschluss vorab schon die Betriebsanleitung von seinem Händler erhalten hat ?

Gruß

Bundestagskantine

Ähnliche Themen
19 Antworten

...hat er mir leihweise (ca. 3 Wochen von einem anderen 4f) angeboten, habe aber abgelehnt, da ich sie gerne mit praxisbezug lesen möchte - und dafür gibt´s dann zwei tage urlaub!:)

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob er nach Vertragsabschluss vorab schon die Betriebsanleitung von seinem Händler erhalten hat ?

Gruß

Bundestagskantine

Ich habe sie von meinem Händler ohne Aufforderung unmittelbar zugeschickt bekommen. Bei der Werksabholung gab's dann noch eine 2. mit all den anderen Unterlagen.

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:12

Ich habe jetzt vor über 4 Wochen bestellt und bisher noch nichts von Audi gehört.

Ist das normal ?

am 7. November 2007 um 8:16

Hallo Bundestagskanti,

was steht denn in Deiner Bestellung als unverbindlicher Liefertermin? Zwei Wochen vorher würde ich mich mal beim :) melden und eine Nachfrage starten, wann denn mit der Lieferung zu rechnen sei.

Übrigends ist auf der Audi Seite unter A5 eine Kurzanleitung als PDF hinterlegt.

Gruß@all

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:26

Danke, die Kurzanleitug hab ich schon gefunden.

Liefertermin lt. Bestellung ist Mitte Feb. 08, aber lt. Aussage meines :) mittlerweile doch Mitte/Ende März und dann wäre er es noch einer der ersten 1,8er.

Ist mein erster Neuwagen und da hätte ich mal ganz naiv mit einer Auftragsbestätigung vom Hersteller gerechnet.

Mein Händler ist sehr bemüht, aber von Audi fühle ich mich nicht gut betreut.

Wäre ich bei BMW geblieben, hätte ich in 5 Wochen mein neues Coupe von der Tür stehen und Audi schafft es bis dahin vielleicht einen Brief zu verschicken.

Gruß

Bundestagskantine

am 7. November 2007 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Ich habe jetzt vor über 4 Wochen bestellt und bisher noch nichts von Audi gehört.

Ist das normal ?

 

Hallo Bundestagskanti

also anscheinend ist das normal, mir gehts nämlich genau so wie Dir. Hab in meinem Vertrag nur Liefertermin unverbindlich 1.Quartal 2008. Meine Bestellung ist jetzt dann auch schon fast 4 Wochen her.

Werde meinen Freundlichen jetzt dann mal anrufen was da los ist!!!

am 7. November 2007 um 8:29

Zitat:

Original geschrieben von DEG-QA 3

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Ich habe jetzt vor über 4 Wochen bestellt und bisher noch nichts von Audi gehört.

Ist das normal ?

 

Hallo Bundestagskanti

also anscheinend ist das normal, mir gehts nämlich genau so wie Dir. Hab in meinem Vertrag nur Liefertermin unverbindlich 1.Quartal 2008. Meine Bestellung ist jetzt dann auch schon fast 4 Wochen her.

Werde meinen Freundlichen jetzt dann mal anrufen was da los ist!!!

Wie, Ihr habt die vom Autohaus unterschriebenen Verträge noch nicht zurück???

Themenstarteram 7. November 2007 um 8:48

Wie ich schon sagte, bisher nichts bekommen (bis auf die Kopie meines Auftrags, die ich gleich mitgenommen habe).

Kann ich meinen Auftrag noch stornieren ?

am 7. November 2007 um 8:55

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Wie ich schon sagte, bisher nichts bekommen (bis auf die Kopie meines Auftrags, die ich gleich mitgenommen habe).

Kann ich meinen Auftrag noch stornieren ?

Nach meiner Info, bist Du an den Auftrag eine gewisse Zeit gebunden, erst mit Bestätigung durch das AH ist er gültig. Musst Du mal im Text nachschauen. Die Vorgehensweise deckt sich aber mit meinen Erfahrungen - wenn Du nicht hinterher bist, dann passiert da erst mal NIX. Also, :) anrufen und höflichen Druck ausüben, dass die gegengezeichneten Verträge nun alsbald in der Post liegen. Meiner hat Sie nach nicht mehr höflichem Druck sogar selber vorbeigebracht. Es ist wohl so, dass z.Zt. die Fahrzeuge genau in der angekündigten Lieferwoche auch bereitgestellt werden. Meiner kommt nächste Woche, bzw. hole ihn dann in NSU ab. Das ist eine Punktlandung für Audi - man hat jedoch das Gefühl ,dass die :) selber die Info wann das Fahrzeug kommt kurz vor knapp bekommen. Nachfragen hilft da nicht viel, es kommen immer "wischiwaschi" Aussagen vom :). Sei´s drumm - Meiner ist da - Yippieh

am 7. November 2007 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

Wie ich schon sagte, bisher nichts bekommen (bis auf die Kopie meines Auftrags, die ich gleich mitgenommen habe).

Kann ich meinen Auftrag noch stornieren ?

mormalerweise solltest du ein paar Tage nach deiner Bestellung eine Auftragsbestätigung des Händlers im Briefkasten haben,alles andere ist Schlamperei des Händlers.

Dort steht auch ein unverb.Liefertermin drauf(ob der dann eingehalten wird ,ist wieder ne andere Sache).

Ab diesem Zeitpunkt kannst du dann auch immer, bei der Dispo deines Händlers , in Erfahrung bringen, in welcher Lieferwoche dein Auto steht.

 

Gruss

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:07

na dann Glückwunsch, er sei dir von Herzen gegönnt.

Themenstarteram 7. November 2007 um 9:39

@sgeee

Mein :) meinte, ich bekomme direkt Post von Audi und das würde sich verzögern, weil die den Liefertermin möglichst genau bestimmen wollen. Angeblich gibt es auch eine Werksorder nach der ein Auftrag binnen 28 Tagen bestätigt werden soll.

am 7. November 2007 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

@sgeee

Mein :) meinte, ich bekomme direkt Post von Audi und das würde sich verzögern, weil die den Liefertermin möglichst genau bestimmen wollen. Angeblich gibt es auch eine Werksorder nach der ein Auftrag binnen 28 Tagen bestätigt werden soll.

Also ich hab mal keine Post von Audi bekommen - warum auch, der Vertrag besteht ja zwischen dem Autohaus und mir. Auskünfte über die Lieferwoche kann man jederzeit bekommen - die kann sich auf Grund von allerlei Sachen jedoch verschieben - deswegen immer schön unverbindlich der :).

Zitat:

Original geschrieben von DerNick

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

@sgeee

Mein :) meinte, ich bekomme direkt Post von Audi und das würde sich verzögern, weil die den Liefertermin möglichst genau bestimmen wollen. Angeblich gibt es auch eine Werksorder nach der ein Auftrag binnen 28 Tagen bestätigt werden soll.

Also ich hab mal keine Post von Audi bekommen - warum auch, der Vertrag besteht ja zwischen dem Autohaus und mir. Auskünfte über die Lieferwoche kann man jederzeit bekommen - die kann sich auf Grund von allerlei Sachen jedoch verschieben - deswegen immer schön unverbindlich der :).

Hallo war bei mir auch so, da zu meinem Bestellzeitpunkt das Panoramadach nicht leiferbar war.

Ca. 6 Wochen später habe ich einen definitiven Fertigungstermin genannt bekommen.

Ich denke mal aufgrund der neuen Situation (1,8TFSI) könnte das auch noch 4-6 Wochen dauern.

Die AB sollte über den Händler kommen.

Generell würde ich aber auch nachfragen. Wenn Du Dich schlecht behandelt fühlst, schriftlich

an Deinen Händler mit der Abgabe einer verbindlichen AB bitten. Dabei eine angemessene

Frist setzen (Z.B. Erwarte AB zu meiner Bestellung blabla bis in zum ..., ansonsten trete

ich von meinem Kaufvertrag zurück...). Ob man das natürlich will, ist etwas anderes. Auch ich persönlich

habe das Gefühl das die Audi-Kunden-Kommunikation stark verbesserungsbedürftig ist.

Ob das bei anderen Automobilherstellern allerdings besser abläuft, weiß ich auch nicht.

Viele Grüße ud viel Glück

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 bestellt - was nun ??