ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. endlich S5 fahren......

endlich S5 fahren......

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 9:33

Hallo liebe A5/S5 Gemeinde

Bin neu hier und hab bisher immer "nur" mitgelesen.Habe mir Mitte Juli einen S5 bestellt und nun darf ich Ihn in der 43 KW in Ingolstadt abholen.Freu freu freu

hier meine Bestellung:

S5 phantomschwarzperleffekt

innen: perlsilber/sternsilber

großes Navi

Panoramaglasdach

19 Zoll Felgen

Advanced Key

Hill Hold

Klimaautomatik 3 Zonen

Audi-Soundsystem

Licht+Regensensor

elektr. anklappbare Spiegel

habe allerdings eben bemerkt, dass die 20 Zoll Felgen jetzt konfigurierbar sind, daher werde ich mal versuchen meine Bestellung noch zu ändern, wobei ich glaube, dass ich da wohl wenig Chancen haben werde so kurz vor Auslieferung:-(

Gruß Zetta

Ähnliche Themen
26 Antworten

Glückwunsch Zetta350!

Ich galube auch das es etwas knapp sein dürfte um noch die Felgen zu ändern.

Frag doch einfach mal deinen Freundlichen. Könnte ja sein das ihm eine Lösung

einfällt die er innerhalb des Autohauses bewerkstelligen kann.

Ich kann meinen heute um 16 Uhr abholen gehen! *FREU*

Viel Spaß mit deiner Rakete und noch eine erträgliche Wartezeit!

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 9:44

Auch dir Glückwunsch zum neuen Geschoss...stell doch mal ein paar Bilder ein wenn du ihn hast...

das würde mir die Wartezeit erheblich erträglicher machen:-)

Mache ich gerne. Nicht das du dich ärgerst, er bekommt heute vor der Abholung noch die 20" Räder montiert! ;-) Ich musste sie separat bestellen und habe mir auf die ursprünglich bestellten 19" Winterreifen machen lassen. Jetzt hoffe ich nur noch das es dadurch keine Hoppelkiste wird...

Themenstarteram 11. Oktober 2007 um 9:55

Du Glückspilz.....dann hoffe ich mal, dass mein Freundlicher auch soviel Engagement an den Tag legt und die mir noch beschafft...Bin auf jeden Fall mal auf deinen ersten Fahrbericht bzgl. der 20 Zöller gespannt...Nicht dass der fahrkomfort komplett auf der Strecke bleibt

Zitat:

Original geschrieben von Zetta350

Du Glückspilz.....dann hoffe ich mal, dass mein Freundlicher auch soviel Engagement an den Tag legt und die mir noch beschafft...Bin auf jeden Fall mal auf deinen ersten Fahrbericht bzgl. der 20 Zöller gespannt...Nicht dass der fahrkomfort komplett auf der Strecke bleibt

Das ist auch meine Hauptsorge. Aber auf der Probefahrt mit 19" fühlte er sich komfortabel genug an. Es gibt halt recht trockene/direkte kleinere Stöße bei Querfugen oder ähnlichem. Ich hoffe das er bei 20" nicht viel härter wird. Ich werde berichten....

Herzlichen Glückwunsch von Zetta für Zetta :D :D :D

Bin schon sehr auf die Bilder gespannt! Ich würde bei den 19" bleiben, 20" sind sicherlicht bretthart.

S5 ist schon was feines *neidischguck* ;)

Ich denke mir einfach das er mit 20" nicht bretthart ist weil es vom Hersteller ab Werk angeboten wird. Natürlich bedeuten 20-Zöller keinen Komfortgewinn aber so dramatisch wird es nicht sein. Das ist ja keine Lösung vom Hauruck-Hinterhoftuner. Die Hoffnung stirbt zuletzt... ;-)

Also mir ist der S5 mit den 19" bezgl. Härte an der Grenze. Aber ich fand auch meinen 02er S3 mit 18" schon eher hart. Wohl auch eine Einstellungssache, aber ich will nicht jedes Steinchen spüren...

Gruss, LF

Wer schön sein will muss leiden... :D

Hehehe... Aber ist 19" nicht auch schön :confused: Ich kenn die Antwort: "Ja, im Winter" :rolleyes: Da hab ich halt die originalen 18"...

Gruss, LF

Ich habe bis jetzt alle Grössen auf S5s gesehen und die meisten auch gefahren, von 17-21 Zoll von 7-10.5er Breite.

Optisch sind 18er gerade noch so verkraftbar (vorausgesetzt der Wagen liegt n bissel tiefer), bieten auch noch nen richtig guten Komfort mit einem 40er Querschnitt.

21 Zoll (z.B. von MTM) sind einfach zu gross, sowohl optisch als auch fahrtechnisch. Sorry Mayer-Jungs aber das habt ihr übertrieben, grösser ist nicht immer besser.

20 Zöller sehen einfach am Geilsten aus und die Komfort-Verschlechterung zu den 19Zöllern ist nicht so riesig, als dass man täglich auf die massive Optik verzichten sollte.

Im Winter kann man dann ja 5 Monate mit 18ern und 45-50er Querschnitt auf Komfort setzen, das reicht :D

Zitat:

Original geschrieben von Liquid_Force

Hehehe... Aber ist 19" nicht auch schön :confused: Ich kenn die Antwort: "Ja, im Winter" :rolleyes: Da hab ich halt die originalen 18"...

Gruss, LF

Klar, 19" sind absolut ausreichend. Ich würde dann wie andere hier im Forum Distanzscheiben auf der Hinterachse montieren und gut is...

18" finde ich auf dem S5 zu klein. Sorry. Auf einem A5 ist das ok weil er zierlicher wirken kann/soll.

Jedem das Seine. Ich hätte vorher auch nicht gedacht das es 20" werden. Die Radkästen des A5 sind aber einfach riiiesig und viel hilft ja bekanntlich viel! ;-)

Ich hoffe der Komfort ist ausreichend. Ich bin da nicht verwöhnt. Ich wollte die 20" hauptsächlich wegen ihres Design haben. Noch 1-2 Stunden und ich bin schlauer! ;-)

 

p.s.: Vielen Dank für deine beruhigenden Worte catchmyshadow! ;-)

Also mir reichen die 18" im Winter. Bin eh gespannt, wie sich die 245er im Winter machen. Während der kalten Jahreszeit geht die Funktion klar vor, und ich bin immer noch skeptisch g.ü. den 245ern.

Und bei schneebedeckten Strassen ist mehr Dämpfung mehr als sinnvoll. Bin halt viel in der Bergen im Winter.

Gruss, LF

Mann, Mann,....jetzt ist es soweit, mir wurde vom Freundlichen der Termin zur Abholung mitgeteilt - bzw. die Termine, und was soll ich sagen - 15.10. (IN)- erste Möglichkeit der Abholung - S5 phantomschwarz - ...meine DENKE - GENIAL!

Gestern mitgeteilt (ich war unterwegs - meine Kollegin hat Info aufgenommen) - Heute die Antwort/Reaktion, JA - logisch erster Termin der Abholung - was sonst - warte ja ber. seit Mitte Juli . - und dann die Antwort, JA, ...aber jetzt ist der Termin ber. weg. -

WAHNSINN.....:-(((

...erst wieder in einer Woche - d.h. 22.10. .....- Ja was ist denn das! - Muss man hier einen Reaktionstest durchführen und innerhalb 1 Sek. JA antworten, will ihn - IST DOCH LOGISCH, DASS MAN IHN SOFORT WILL (zumindest wenn es sich irgendwie einrichten lässt).

Hat da jemand ber. ähnliche Erfahrungen gemacht ??? !!! - Bzw. hilft dieser Kommentar evtl.den einen oder anderen, falls er einen Anruf bekommt, BITTE SOFORT ANTWORTEN!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen