Heute E93 - 330d bestellt
Hallo BMW'ler! 🙂
Habe heute meinen ersten BMW bestellt, da mein Golf bald weg geht! 🙂 Es wird ein Firmenleasing-Fahrzeug und sieht wie folgt aus:
WM51 Modell BMW 330d Cabrio
0A52 Spacegrau metallic
LCD3 Leder Dakota Sattelbraun
0249 Multifunktion für Lenkrad
0423 Fußmatten in Velours
0459 Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
0502 Scheinwerfer-Waschanlage
0520 Nebelscheinwerfer
0522 Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
0205 Automatic Getriebe
0217 Aktivlenkung
0302 Alarmanlage
0387 Windschutz
0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
0320 Modellschriftzug Entfall
0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
06AA BMW TeleServices
06AB Steuerung TeleServices
06FL USB-Audio-Schnittstelle
0612 BMW Assist - Verkehr VI+, Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
0614 Internet
0615 Erweiterte BMW Online Information
0616 BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
0620 Spracheingabesystem
0633 Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
0677 HiFi-System Professional LOGIC7
07SP Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
0337 M Sportpaket
02MP M Leichtmetallräder Doppelspeiche 225 M , 19" mit Mischbereifung
04MG Interieurleisten Aluminium Glaciersilber
0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
0704 M Sportfahrwerk
0710 M Lederlenkrad
0715 M Aerodynamikpaket
0760 Shadow Line, hochglänzend
07R7 Innovationspaket
0322 Komfortzugang
05AC Fernlichtassistent
0524 Adaptives Kurvenlicht
07RS Comfort Paket
04AE Armauflage vorn, verschiebbar
0431 Innenspiegel automatisch abblendend
0493 Ablagenpaket
0508 Park Distance Control (PDC)
0521 Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
0534 Klimaautomatik
0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
0563 Lichtpaket
0609 Navigationssystem Professional
Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Voraussichtliche Lieferung ist in 8 Wochen. 🙁 Es wird dann lt. Aussage des Autohändlers schon das neue Modelljahr (Facelift?) sein.
Ich bin voll happy, nur die Lieferzeit ist recht heftig.
Werde dann vom VW-Forum ins BMW-Lager wechseln! 😉 Fragen habe ich auch schon einige. 😁
Na dann. Schönen Abend noch.
Grüße Thomas.
Beste Antwort im Thema
Also wenn man in liest wie lange andere auf ihren Audi, Mercdes, VW und Co warten müssen, sind 8 Wochen genial kurz. In der Beziehung ist BMW top!!
65 Antworten
Wie gesagt, lt. Aussage des Händlers ist es das Facelift mit anderer Leistung (durch Steuergerät, Spacegrau mit M-Paket (was vorher nicht ging) und etwas veränderter Optik (Front und Spiegel).
Mehr weiß ich diesbezüglich leider auch nicht!
Hallo BMW'ler. 🙂
Sorry, finde das Wort so geil!
Habe heute einen netten Anruf vom AH bekommen. Kann morgen meinen kostenlosen Wagen abholen, den ich nutzen kann (bis auf Spritkosten) bis mein Wagen kommt.
Bin total gespannt, was es ist. Mein Verkäufer wollte mir nicht verraten, was ich bekomme. Stelle morgen dann gleich mla ein paar Bilder rein.
Schönen Abend noch!
Ja so sorry habe es gestern nicht mehr geschafft.
Also ich habe einen 120i Cabrio bekommen. Die Lieferung ist von BMW für die Woche vom 08.09. bis 13.09. bestätigt.
Achso und noch Infos zum Motor. Laut BMW wird der 330d nur im E90 und E91 in der Leistung verändert. E92 und E39 behalten die alten Varianten. Naja schade eigentlich.
So und nun 4 Bilder vom 1er. 🙂
zwei
Ähnliche Themen
Hi, und wie fährt sich das 1er Cabrio ? Wie lange dauer die Dachöffnung? Kann hinten auch mal ein Erwachsenenr mitfahren?
Ja also erwachsen bin ich ja auch! 🙂 Also ich mit 173cm Größe habe eigentlich genug Platz im Fahrzeug. Wenn man(n) etwas dicker ist, wirds schon recht eng! Genauso bei der Größe.
Verdecköffnung geht recht zügig. Habe die Zeit aber (noch) nicht gemessen. Aber bis 50km/h kann man das Verdeck ja betätigen.
Der Motor ist naja nicht so der Knaller. Hat aber die Start-Stop-Automatik, das ist recht nett. Und er gibt eine Empfehlung, welchen Gang man einlegen sollte, um spritsparend zu fahren.
GRATULATION!
Soll ein toller Motor sein, vollkommen neu überarbeitet.
Die Ausstattung ist ja überkomplett.
Viel Spass...
Zitat:
Original geschrieben von leon_raser
.....
Zitat:
Wie gesagt, lt. Aussage des Händlers ist es das Facelift mit anderer Leistung (durch Steuergerät, Spacegrau mit M-Paket (was vorher nicht ging) und etwas veränderter Optik (Front und Spiegel).Mehr weiß ich diesbezüglich leider auch nicht!
Zitat:
Original geschrieben von cantanto
GRATULATION!Soll ein toller Motor sein, vollkommen neu überarbeitet.
Die Ausstattung ist ja überkomplett.Viel Spass...
meiner Meinung nach bekommt das E93 Cab nicht den neuen überarbeiteten Motor mit 245 PS.
Schau mal auf der BMW-Homepage nach. Das Cabrio hat nachwievor 231 PS.
Zitat:
Original geschrieben von mt_330d
Zitat:
.....
Zitat:
Zitat:
Wie gesagt, lt. Aussage des Händlers ist es das Facelift mit anderer Leistung (durch Steuergerät, Spacegrau mit M-Paket (was vorher nicht ging) und etwas veränderter Optik (Front und Spiegel).Mehr weiß ich diesbezüglich leider auch nicht!
Zitat:
meiner Meinung nach bekommt das E93 Cab nicht den neuen überarbeiteten Motor mit 245 PS.Zitat:
Original geschrieben von cantanto
GRATULATION!Soll ein toller Motor sein, vollkommen neu überarbeitet.
Die Ausstattung ist ja überkomplett.Viel Spass...
Schau mal auf der BMW-Homepage nach. Das Cabrio hat nachwievor 231 PS.
das Cabrio hat weder ein Facelift mit veränderter Optik, noch den neuen 330d mit 245 PS
Ja hatte ich ja auch schon geschrieben, dass sich der 330d nur im E90 & E91 ändert. Das soll aber bloß ein neues Steuergerät oder so sein.
Weitere Änderungen sind das M-Paket mit Spacegrau ja und angeblich außen ein paar ganz kleine Dinge. Welche genau konnte er mich nicht sagen.
Naja ist ja auch egal. Freue mich trotzdem riesig bis das Auto kommt. 🙂
Achso und Produktionswoche ist die 36. KW und Lieferung erfolgt in der 37. KW! *freu* Vielleicht schaffe ich es dann doch noch mit dem 3er einige Tage offen zu fähren!
hm nettes auto find stark wie viel rabatt ihr in deutschland bekommt. also ich kenne noch keinen normalen bürger in wien (keine diplomaten oder so) die 13% bekommen, also was ich mitbekommen habe ist so der durchschnitt in wien bei 6 - 9. 10 habe ich noch von keinem bekommen was ich für standard halte aber gut.
Ja mein Händler hatte auch gesagt, dass ich beim E90 und E91 viel mehr Nachlass bekommen könnte. Beim QP & Cabrio kann er leider echt nicht mehr machen. Keine Ahnung wieso. Es waren aber auch harte Verhandlungen! 🙂
Seine Aussage war aber auch, dass das QP und das Cabrio sehr wertstabil sind!
Zitat:
Original geschrieben von SC85
hm nettes auto find stark wie viel rabatt ihr in deutschland bekommt. also ich kenne noch keinen normalen bürger in wien (keine diplomaten oder so) die 13% bekommen, also was ich mitbekommen habe ist so der durchschnitt in wien bei 6 - 9. 10 habe ich noch von keinem bekommen was ich für standard halte aber gut.
Ja leider! Also 9% ist schon absolut top. Habe für meinen 535d beim Denzel 8% erreicht, mit extrem viel hin und her. Nachdem nirgends mehr möglich war, war ich schon damals der Meinung, dass alle Händler Preisabsprachen haben.
Außerdem zahlt man in D keine NOVA. Das macht gerade bei Leistungsstarken Autos MINUS 20% aus (da ja auf die NOVA auch die MwSt draufkommt). Einfach pervers.
Bei meinem neuen 335 xi bekomme ich 12%, da es über eine Firma eines Geschäftspartners läuft. Die müssen aber drei Autos/Jahr kaufen. Trotzdem sind auch da rund flotte 20T Steuer drauf....