Heute die 1. Inspektion gehabt

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

war heute bei meiner 1. Inspektion ( Anzeige ging bei Kilometerstand 28.500 an ) und habe mir auch die Winterreifen montieren lassen.

Wollte mal eure Meinung zur Rechnung hören. Habe ein Spardepot, dass heisst, dass nur Materialkosten anfallen und KEINE Lohnkosten.

4.5 Liter Öl Wechsel 96.93 Euro
Scheibenklar 3.75 Euro
Repperatur Durchsicht 6.21 Euro
Schraube 1,10 Euro
Filterpins 9.13 Euro
Winterreifen montiert 15.34 Euro

dazu kommt noch die Märchensteuer und der Gesamtpreis lag bei 153.65 Euro.

Wollte mal wissen ob der Preis in Ordnung geht oder ob das zuviel ist.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von linus71

Mein Wagen wurde abgeholt und wieder gebracht - dh morgens Hin- und abends Rückfahrt durch den Meister persönlich. Da eine Strecke 20+ km ausmachen, kann ich sicher gehen, dass die "Probefahrt" gewissenhaft gemacht wurde.

h oft auch der Verstand still...

Gruss
Linus71

ohhhh da würden manche hier sich aber in die Hose machen.....

ein VW Machhenicker fährt 40 km mit dem Auto...

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

ohhhh da würden manche hier sich aber in die Hose machen.....

ein VW Machhenicker fährt 40 km mit dem Auto...

😁 😁 😁

Da würden manche sicher lieber heim und wieder hin laufen!

Ich muss dazu sagen das mir auch noch eine HANDWÄSCHE angeboten wurde. Habe dies aber abgelehnt da ich mein Auto immer lieber selber wasche.

Desweiteren wurde mir ein Hinweis hinterlegt das ich nach 50 Kilometern vorbeikommen möchte damit man mir die Schrauben an den Reifen nachzieht.

Denke also alles in allem ist das nicht zu teuer..

Hallo!

Der Preis ist o.k.
Für die 1. Inspektion (30.000km) habe ich bei meinem GT-TDI insgesamt Euro 183,00 bezahlt.

Bis dann
coeln16

Ähnliche Themen

Alles in allem hab ich für die 1te Inspektion schlappe 85€ gelatzt + 38€ für das mitbebrachte Öl.Von daher ist der Preis wohl ok.

Hi, habe mein Auto gerade von der ersten Inspektion abgeholt kilomter 21500.
beim hin bringen habe ich gleich ein paar Sachen auf Garantie reparieren lassen, z.B. sitz klappert, Bremse hinten quitscht- Brems-Pedalweg zu lang und Sitzheizung ungleich mäßig beheizt (also Fahrerseite wärmer als Beifahrer)!!!!
hole den wagen gerade ab da sagt mir der Meister das ich ein Neues Steuergerät für die Sitzheizung bekommen würde weil das defekt ist! die habe auch jetzt die Sitzheizung deaktiviert "kotz", sie wollen das teil bestellen und dann anrufen!!

Weis jemand wie lang dieses bestellen dauert??!!! und gibt es überhaupt ein Steuergerät ( ist das nicht das climatronic Bedienteil was neu gemacht wird)!!! was kostet denn der spaß VW?!!

ach ja den preis von der Inspektion habe ich noch nicht, schicken mir die Rechnung zu!!!

Wenn mein 🙂 um 11:00 bestellt, ist es normal mittags um 14:00 da.
Da Garantie, kostet es wohl nix.
Ich hab ein neues Komfortsteuergerät bekommen. Da sitzt hinter dem Handschufach. Vielleicht steuert da auch die SzHz. Kostete mit Einbau so 450,-€.

Zitat:

Original geschrieben von golf5thomas

was kostet denn der spaß VW?!!

für solche kleinen lapalien wird sich der konzern kaum interessieren. die händler regeln das mit dem konzern ab. Sprich sie (dein händler) tritt in vorleistung, seine rechnung wird später vom konzern übernommen und bezahlt. VW selbst hat für solche Fälle Millionen an Rücklagen 😉

ich denke mal das bestimmt nicht das Bordnetzsteuergeräte erneuert wird "leider"
wenn doch dann hoffe ich das eins mit 30byt rein kommt "hechel"
naja ist nur ein traum!!!
eventuell hat ja einer schon mit sowas erfahrung!

das VW drüber lacht das sowas bei mir neu muss ist mir klar!!! so können die ja geld hin und her schieben von wolfsburg bis zu den firmen und machen das dann noch steuerlich gelten! das die sich tod lachen über sowas das ist mir schon klar!!

Deine Antwort