1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Heute Daimler Rückruf bekommen .....

Heute Daimler Rückruf bekommen .....

Mercedes C-Klasse W204

...... ihr auch?
mein C300 muss wegen Erdungskabel an/in der Lenkung in die Werkstatt kommen.
Hat jemand hierzu Erfahrung machen dürfen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mellissengeist schrieb am 31. Januar 2018 um 23:07:42 Uhr:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 31. Januar 2018 um 14:03:19 Uhr:

Es hat halt immer wieder welche, die zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen. Traurig traurig

Richtig.

Falsch!!!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Gemeinde, ich war Montag schon beim Freundlichen, habe höflich gefragt ob ich aus Interesse dabei zusehen darf, war kein Problem. Haube auf, Gebläsekasten abbauen, Batterie abklemmen, Airbag raus, Lenkrad runter, oberen Teil der Mantelrohrverkleidung ausclipsen, großen Kunstsoffring montieren, (wozu der da ist, konnte der Kollege auch nicht sagen) Verkleidung wieder drauf, Mantelrohrmodul komplett abziehen und hängen lassen, Lenksäule am Mantelrohr mit Fett bestreichen, Kupferring einsetzen, (stellt Masseverbindung zwischen Lenksäule und Mantelrohr her), alles wieder zusammenbauen, fertig. Halbe Stunde Arbeit. Habe leider keine Fotos der Teile gemacht.

kommen da alle dran? Ich habe noch nichts erhalten.
Ich warte aber noch auf auf den Tausch des Lenkgetriebes, da soll nämlich auch was faul sein, an den elektrischen Servolenkungen der C180 mit M274.
So harmlos ist das wohl nicht, deswegen auch das Thema Stilllegung.

Rueckruf7395t

Mein Wagen ist auch 2011 Baujahr. Ich habe bis jetzt keine Nachricht bekommen. Sind alle davon betroffen oder nicht ?

Meiner steht aktuell beim freundlichen, bekommt auch ein neues Lenkgetriebe (Klopfgeräusche im Stand). Wenn ich ihn abholen werde ich Mal anfragen, Post gab es bei mir bislang auch nicht.

Zitat:

@tk280 schrieb am 2. Februar 2018 um 08:56:43 Uhr:

Die Kontaktbrücke wird auf die Lenksäule montiert und der Schutzring auf das Mantelrohrschaltermodul.
Genug Details ?

Kann man die Verkleidung vom Mantelrohrschaltermodul auch so abmachen oder muß unbedingt das Lenkrad raus ?

Wird das eigentlich vom Motorraum aus gemacht ?

Deine Antwort