Heute bestellt ...
Hi!!!
ALsooo folgendes hab ichheute bestellt...
(Ich weis dass diesert thread absolut sinnfrei ist ....)
Audi A3 Ambition
1.9 TDI
IBISWEISS // innen schwarz/grau
Mittelarmlehne
Radio Concert
Klimaautomatik
Winterpaket (Aussenspiegel beheizbar)
Xenon Scheinwerfer
Das Lichtpaket bestelle ich sofern möglich morgen noch nach ... und wenns fehlt hab ich eben keines ist ja nicht lebenswichtig...
lg
Menox
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barugon
oder die Spiegelheizung rauswerfen ...
Bin jetzt 20 hab mir meinen mit 19 selbst finanziert.
Hab mit Lichtpaket. Einfach klein aber fein dieser Zusatz!! Du wirst es später bereuen es nicht genommen zu haben!!
Beheizbare Spiegel rauswerfen und wie ich für 70€ vom Audi-Händler nachrüsten lassen 😉. Heizen auch automatisch....
Zitat:
Original geschrieben von menox
Schlagt mich aber ich lass das mit dem nachbestellen =)
Ist zwar sicher schön aber ich will meine Eltern nicht überstrapazieren. Ich geb zwar nen Teil zum Auto dazu aber ich will ma nich unverschämt sein und nochwas dazubestellen .....
Wer mit 19 bekommt schon nen A3 ??
lg
Menox
loool -> ich mit 18 ^^
nunja..zu deiner konfig...meine sieht fast ähnlich aus, ich habe aber zur außenfarbe als passendes kontrastmittel noch das Optikpaket schwarz, schwarze dachreling und schwarz getönte scheiben genommen...un natürlich s-line exter. paket...
aber sonst kann ich auch als absoluter weiß-fan nur sagen:
wird ne GEILE KARRE!!
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Beheizbare Spiegel rauswerfen und wie ich für 70€ vom Audi-Händler nachrüsten lassen 😉. Heizen auch automatisch....
Ich hab in meinem neuen auch die Spiegel mitbestellt. Aber viel wichtiger als die beheizbaren Spiegel ist m.E., dass die Scheibenwaschdüsen bei diesem Paket mitbeheizt sind. Die frieren mir bei meinem jetzigen Auto nämlich pausenlos ein, wenn es 0 Grad oder weniger hat...
Grüße
Etrius
Zitat:
Original geschrieben von Etrius
Ich hab in meinem neuen auch die Spiegel mitbestellt. Aber viel wichtiger als die beheizbaren Spiegel ist m.E., dass die Scheibenwaschdüsen bei diesem Paket mitbeheizt sind. Die frieren mir bei meinem jetzigen Auto nämlich pausenlos ein, wenn es 0 Grad oder weniger hat...
Grüße
Etrius
Nimmst du kein Frostschutzmittel???
Wir hatten hier bei uns dauerhaft Minus Grade heuer. Also für drei Wochen oder so. Und auch als ich in Österreich bei -15° war, gabs kein Problem!!! Das is irgendwie komisch
Ähnliche Themen
Zitat:
Aber viel wichtiger als die beheizbaren Spiegel ist m.E., dass die Scheibenwaschdüsen bei diesem Paket mitbeheizt sind.
Die Scheibenwaschdüsen liegen beim A3 nicht offen (auf der Motorhaube) und frieren daher kaum ein.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Ruuuf
Nimmst du kein Frostschutzmittel???
Wir hatten hier bei uns dauerhaft Minus Grade heuer. Also für drei Wochen oder so. Und auch als ich in Österreich bei -15° war, gabs kein Problem!!! Das is irgendwie komisch
Klar nehm ich Frostschutzmittel. Aber mir friert das Wasser auch nicht in den Schläuchen oder im Behälter ein, sondern an der Austrittsstelle. Und da friert es trotz Frostschutz, weil die Düsen aus Metall sind (d.h. da liegen eh niedrigere Temperaturen als z.B. bei Plastik an). Ausserdem friert es durch den Druck und die feine Zerstreuung schneller. Frag mich nicht, aber ich spritze mit meinem jetzigen Audi 1x wenn es kalt is und danach is Sense (vor allem, wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahr). Und ich hab mindests 80% Frostschutzanteil drin.
Edit: Feldbuch is mir zuvor gekommen. Daran kann es natürlich auch liegen. Ich hab grad ein Audi Cabrio BJ1996 und da sind die Düsen direkt auf der Motorhaube.
Zitat:
Klar nehm ich Frostschutzmittel. Aber mir friert das Wasser auch nicht in den Schläuchen oder im Behälter ein, sondern an der Austrittsstelle. Und da friert es trotz Frostschutz, weil die Düsen aus Metall sind (d.h. da liegen eh niedrigere Temperaturen als z.B. bei Plastik an). Ausserdem friert es durch den Druck und die feine Zerstreuung schneller. Frag mich nicht, aber ich spritze mit meinem jetzigen Audi 1x wenn es kalt is und danach is Sense (vor allem, wenn ich hohe Geschwindigkeiten fahr). Und ich hab mindests 80% Frostschutzanteil drin.
Edit: Feldbuch is mir zuvor gekommen. Daran kann es natürlich auch liegen. Ich hab grad ein Audi Cabrio BJ1996 und da sind die Düsen direkt auf der Motorhaube.
Besser hätte ich es nicht erklären können 😁
Ich weiß schon was wie gefriert dennoch kann ich mich nur feldbuch anschließen 😉
Hatte bisher keine Probleme
Zitat:
weil die Düsen aus Metall sind (d.h. da liegen eh niedrigere Temperaturen als z.B. bei Plastik an).
Welches Material ist völlig egal. Plastik und Metall haben exakt die gleiche Temperatur. Nur ist Plastik ein viel schlechterer Wärmeleiter als Metall, darum fühlt es sich "wärmer" an.
Zitat:
Ausserdem friert es durch den Druck und die feine Zerstreuung schneller.
Durch den Druck auch nicht. 😉 Aber durch extrem vergrößerte Oberfläche beim Zerstäuben!
Finky
Der Alkohol auf den Scheibenwaschdüsen verdampft einfach schneller als das Wasser. Wischt man also nicht so gefriert das zurückgebliebene Wasser auf den Düsen.
Behauptet zumindest mein Händler
lg
Menox
Ps ... hab kein Innelichtpaket ... ich werde es überleben....
im A3 kann man wirklich sehr gut auf das Lichtpaket verzichten beim A4 hätte ich mich geärgert wenn ich es nicht gehabt hätte denn dort sind die Luftdüsen beleuchtet und das macht was her
dein A3 den du bekommst der hat wirklich alles was man braucht außerdem hast du Top Motor ausgewählt
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
im A3 kann man wirklich sehr gut auf das Lichtpaket verzichten
Sicher sicher,
nur wer macht das schon, meiner Meinung nach führt kein Weg am A3 Lichtpaket vorbei. Kleinster finanzieller Einsatz aber große schöne und abrundende Optik.
Meiner Meinung nach ein "No go" aufs LP zu verzichten -> an der falschen Stell gespart !
Viele Grüße
g-j🙂