Heute bestellt, Liefertermin November
Moin,
Habe heute bestellt und freu mich schon ganz doll, nachfolgend die Konfiguration:
B200 CDI
Polarsilber
Exklusiv Paket mit Schwarzem Leder und Holz Esche Schwarz
Easy Vario Plus System
Licht und Sicht Paket
Spurpaket
Aktiver Parkassistent
Distronic Plus
Memory Paket
Winter und Sommerreifen auf LMR 4 fach 10 Speichen 16 Zoll
Panorama Schiebedach
7G-DCT
Becker Map Pilot
Radio CD 20 mit CD Wechsler
Media Interface
Thermotronic
Scheibenwaschanlage beheizt
Chrompaket.
Nochmals ich freu mich,
Gruß,
Michael
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Und darüber hinaus wünsche ich Ihnen eine gute Gesundheit und frage am Rande, ob Sie schon Auto fuhren, bevor es Klimaanlagen gab?
Und ob Sie wissen, daß Sie mit einem übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage Ihrer Gesundheit und der unserer Erde keinen Gefallen tun?
wenn man danach geht, würde ich gänzlich aufs PKW verzichten😛
91 Antworten
Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja dann, 2 ältere (gleichalterig) Männer!
Moin derolf,
da ich -im Gegensatz zu dir- eine Anreise quer (besser: längs) durch die Republik vor mir habe (komme aus HH), werde ich erst gegen Mittag im Kundencenter eintreffen. Da ich unbedingt noch die Werksführung mit Korosseriebau mitmachen möchte, wird's alles ein wenig "spät und eng". Da wirst du sicherlich deinen Neuen schon eingefahren haben, oder?
Gruß Joe
Zitat:
Original geschrieben von Joe-HH
Moin derolf,Zitat:
Vielleicht sieht man sich ja dann, 2 ältere (gleichalterig) Männer!
da ich -im Gegensatz zu dir- eine Anreise quer (besser: längs) durch die Republik vor mir habe (komme aus HH), werde ich erst gegen Mittag im Kundencenter eintreffen. Da ich unbedingt noch die Werksführung mit Korosseriebau mitmachen möchte, wird's alles ein wenig "spät und eng". Da wirst du sicherlich deinen Neuen schon eingefahren haben, oder?
Gruß Joe
Grüß dich,
ich muss mal schauen, wie das überhaupt abläuft. 😕 Das ist noch alles mit dem 🙂 zu klären. Ich würde natürlich gerne meinen Mr. Benz am 24. abholen, aber die finanzielle Seite muss noch funktionieren, der "Alte" muss noch weg (hat heute Morgen dummerweise Probleme gemacht 😰), und die Abstimmung mit dem Händler muss noch abgesprochen werden, so dass mir nur die Hoffnung bleibt, dieses Datum auch zu halten.🙁
Wo ich doch schon so lange warte!🙄
Zitat:
Original geschrieben von derolf
Grüß dich,Zitat:
Original geschrieben von Joe-HH
Moin derolf,
Gruß Joe
ich muss mal schauen, wie das überhaupt abläuft. 😕 Das ist noch alles mit dem 🙂 zu klären. Ich würde natürlich gerne meinen Mr. Benz am 24. abholen, aber die finanzielle Seite muss noch funktionieren, der "Alte" muss noch weg (hat heute Morgen dummerweise Probleme gemacht 😰), und die Abstimmung mit dem Händler muss noch abgesprochen werden, so dass mir nur die Hoffnung bleibt, dieses Datum auch zu halten.🙁
Wo ich doch schon so lange warte!🙄
....das wird schon. Ich drück' dir beide Daumen!
Ähnliche Themen
😁
Juhu!!!!
Bestellt hatten wir im Juli und kurz vor dem WE erhielten wir den Abholtermin.... Am 25.10. geht's auf nach Rastatt... B-chen endlich nach Hause holen😎😛😁
Weiter oben schrieb einer was von Absatzrückgang.
Das ist zum Winter hin eigentlich normal.
Der Autoabsatz wird aber generell zurückgehen, das wissen alle Hersteller und das betrifft auch die B- Klasse.
Im Moment aber noch nicht so sehr : Im September 2012 war die B- Klasse an dritter Stelle in der Zulassungsstatistik, mit großem Abstand an erster Stelle der VW Golf, an zweiter Stelle der VW Passat und nur knapp dahinter die B- Klasse auf Platz 3, allerdings dicht gefolgt vom 1er BMW.
Die B- Klasse kommt also gut an.
Gruß
Franz
B-Klasse- Besitzer und -Fan.
Moin,
Habe heute von meinem Freundlichen die Info bekommen, das ich mein Auto am 30. November in Rastatt abholen kann. Eventuell wäre dies auch früher möglich, allerdings wäre ich mit dem 30. auf der sicheren Seite. Da ich meinen Monat immer recht weit im Vorraus planen muss, habe ich dann zähneknirschend zugesagt🙁 Auf der anderen Seite ist ja Vorfreude die schönste Freude.
Viele Grüße,
Michael
Es ist eine Qual mit den Lieferzeiten. Daraus resultierend habe ich heute noch ein weiteres Extra / Sidebags im Fond bestellt, nachdem ich gelernt habe, das die Kopf-Airbags nur Fahrer und Beifahrer aber nicht die Passagiere auf der Rückbank schützen.
Gruß,
Michael
Zitat:
Original geschrieben von michaelp.
Es ist eine Qual mit den Lieferzeiten. Daraus resultierend habe ich heute noch ein weiteres Extra / Sidebags im Fond bestellt, nachdem ich gelernt habe, das die Kopf-Airbags nur Fahrer und Beifahrer aber nicht die Passagiere auf der Rückbank schützen.Gruß,
Michael
Also wenn ich mich recht erinnere, meine ich mal gesehen zu haben (Crashtestvideo), das die vorderen Kopf/Sidebags über die gesamte Fensterseite, von vorn bis hinten durchgehen, auch ohne die xtra Sidebags hinten... Aber weiss das evtl irgendwer genau ?
Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Was ich mir überlegen würde ist, ob die Thermotronic nötig ist. Denn wer ein Schiebedach hat fährt oft ohne Klima.
fährst im Winter auch mit offenem SD???
Ne, die normale Klimaanlage kannst im Diesel vergessen, die Klima/Heizung heizt so auf, wenn draussen Temperaturen im einstelligen Bereich sind, das du da garnichts regulieren kannst, das pendelt sich erst nach paar Minuten ein, spreche da aus Erfahrung, laut Werkstatt ist das bei Diesel aber normal, habe noch ne A-Klasse 180CDI mit normaler Klimaanlage, da ist es wie o.g. und ein E220 CDI mit Climatronic, da ist es nicht so;-)
Zitat:
Original geschrieben von MA68309
fährst im Winter auch mit offenem SD???Zitat:
Original geschrieben von SchuetzeHs
Was ich mir überlegen würde ist, ob die Thermotronic nötig ist. Denn wer ein Schiebedach hat fährt oft ohne Klima.Ne, die normale Klimaanlage kannst im Diesel vergessen, die Klima/Heizung heizt so auf, wenn draussen Temperaturen im einstelligen Bereich sind, das du da garnichts regulieren kannst, das pendelt sich erst nach paar Minuten ein, spreche da aus Erfahrung, laut Werkstatt ist das bei Diesel aber normal, habe noch ne A-Klasse 180CDI mit normaler Klimaanlage, da ist es wie o.g. und ein E220 CDI mit Climatronic, da ist es nicht so;-)
Wer fährt denn im Winter mit Klimaanlage?
Zitat:
Original geschrieben von emiholl1
Wer fährt denn im Winter mit Klimaanlage?Zitat:
fährst im Winter auch mit offenem SD???
Ne, die normale Klimaanlage kannst im Diesel vergessen, die Klima/Heizung heizt so auf, wenn draussen Temperaturen im einstelligen Bereich sind, das du da garnichts regulieren kannst, das pendelt sich erst nach paar Minuten ein, spreche da aus Erfahrung, laut Werkstatt ist das bei Diesel aber normal, habe noch ne A-Klasse 180CDI mit normaler Klimaanlage, da ist es wie o.g. und ein E220 CDI mit Climatronic, da ist es nicht so;-)
Was für eine blöde frage, denn eine Klimaanlage hat noch andere Vorteile als zu kühlen. Sie entfeuchtet auch sehr gut und im Winter kann es sehr von Vorteil sein, wenn die Klimaanlage an ist. Zumindest solange sie funktioniert, denn ab einem bestimmten temp.-Bereich verweigert sie ihren Dienst.
Du bist doch angeblich so ein wissender und Fachmann, daher verstehe ich so eine frage von dir absolut nicht.
Gruss Barbara
eben, benutze die Klimaanlage im Winter anfangs immer bis die Scheiben frei sind, das geht mit Klima wesentlich schneller......
Zitat:
eben, benutze die Klimaanlage im Winter anfangs immer bis die Scheiben frei sind, das geht mit Klima wesentlich schneller......
Genau, u.a. Auch dafür 🙂