Heute bestellt, Liefertermin November

Mercedes B-Klasse W246

Moin,

Habe heute bestellt und freu mich schon ganz doll, nachfolgend die Konfiguration:

B200 CDI
Polarsilber
Exklusiv Paket mit Schwarzem Leder und Holz Esche Schwarz
Easy Vario Plus System
Licht und Sicht Paket
Spurpaket
Aktiver Parkassistent
Distronic Plus
Memory Paket
Winter und Sommerreifen auf LMR 4 fach 10 Speichen 16 Zoll
Panorama Schiebedach
7G-DCT
Becker Map Pilot
Radio CD 20 mit CD Wechsler
Media Interface
Thermotronic
Scheibenwaschanlage beheizt
Chrompaket.

Nochmals ich freu mich,

Gruß,

Michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Und darüber hinaus wünsche ich Ihnen eine gute Gesundheit und frage am Rande, ob Sie schon Auto fuhren, bevor es Klimaanlagen gab?
Und ob Sie wissen, daß Sie mit einem übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage Ihrer Gesundheit und der unserer Erde keinen Gefallen tun?

wenn man danach geht, würde ich gänzlich aufs PKW verzichten😛

91 weitere Antworten
91 Antworten

Wer fährt denn im Winter mit Klimaanlage?Was für eine blöde frage, denn eine Klimaanlage hat noch andere Vorteile als zu kühlen. Sie entfeuchtet auch sehr gut und im Winter kann es sehr von Vorteil sein, wenn die Klimaanlage an ist. Zumindest solange sie funktioniert, denn ab einem bestimmten temp.-Bereich verweigert sie ihren Dienst.
Du bist doch angeblich so ein wissender und Fachmann, daher verstehe ich so eine frage von dir absolut nicht.
Gruss Barbara

Bitte etwas mehr Gelassenheit!

Gruß - Dieter.

Zitat:

Original geschrieben von DieterRichard

Wer fährt denn im Winter mit Klimaanlage?
[/quote

Was für eine blöde frage, denn eine Klimaanlage hat noch andere Vorteile als zu kühlen. Sie entfeuchtet auch sehr gut und im Winter kann es sehr von Vorteil sein, wenn die Klimaanlage an ist. Zumindest solange sie funktioniert, denn ab einem bestimmten temp.-Bereich verweigert sie ihren Dienst.
Du bist doch angeblich so ein wissender und Fachmann, daher verstehe ich so eine frage von dir absolut nicht.
Gruss Barbara

Bitte etwas mehr Gelassenheit!

Gruß - Dieter.

Dieser Schuh passt mir nicht, denn ich bin gelassen Lach.

Und ich bitte höflichst um mehr Objektivität und Gleichbehandlung lächel 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Zitat:

Wer fährt denn im Winter mit Klimaanlage?

Was für eine blöde frage, denn eine Klimaanlage hat noch andere Vorteile als zu kühlen. Sie entfeuchtet auch sehr gut und im Winter kann es sehr von Vorteil sein, wenn die Klimaanlage an ist. Zumindest solange sie funktioniert, denn ab einem bestimmten temp.-Bereich verweigert sie ihren Dienst.
Gruss Barbara

Gerade deshalb sage ich, ich benutze meine Klimaanlage im ganzen Jahr max. in 50 Fällen, im Winter ausschließlich, wenn nasse Jacken ins Auto kommen und dann nur so lange, wie nötig.

Ich fahre im Sommer mit Schiebedach und habe im Winter eine Standheizung.

Soviel zum "Wissenden und zum "Fachmann" was immer Sie darunter verstehen!

Und darüber hinaus wünsche ich Ihnen eine gute Gesundheit und frage am Rande, ob Sie schon Auto fuhren, bevor es Klimaanlagen gab?
Und ob Sie wissen, daß Sie mit einem übermäßigen Gebrauch der Klimaanlage Ihrer Gesundheit und der unserer Erde keinen Gefallen tun?

Ich werde nicht mehr Antworten, denn es ist mir zu blöd und ich lasse mir selbst nicht mehr den Mund verbieten und muss selbst alles schlucken.
Und Unterstellungen bitte ich zu unterlassen!
Viel Spass noch mit so einigen Forums-Mitgliedern 😉

Und allen B-Fans weiterhin viel Spass mit euren Wagen.

Werde meine Beiträge auf ein Minimum reduzieren und an anderer Stelle weiter Zwischenmeldungen geben, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ich werde nicht mehr Antworten, denn es ist mir zu blöd und ich lasse mir selbst nicht mehr den Mund verbieten und muss selbst alles schlucken.

Werde meine Beiträge auf ein Minimum reduzieren und an anderer Stelle weiter Zwischenmeldungen geben, sobald es etwas Neues zu berichten gibt.

Wer hat Ihnen den Mund verboten und wer hat Ihnen etwas unterstellt?

Hatten Sie mich nicht als "Wissenden" oder "Fachmann" etwas gefragt, auf das ich Ihnen aus meiner Sicht eine eigene Antwort gab und Ihnen zwei Fragen stellte.

Können Sie nicht richtig lesen??

Kommen wir mal wieder zum Ausgangspunkt dieses Threads, morgen in 3 Wochen hol ich ihn ab!!

Ich freu mich,

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MA68309

Zitat:

Nee, nur auf den Gebrauch der Klimaanlage in den PKW!

Antwort nicht richtig verstanden?

Zitat:

Nee, nur auf den Gebrauch der Klimaanlage in den PKW!
Antwort nicht richtig verstanden?

Aha, MA68309 nicht verstanden! Was will man auch erwarten...

Geben Sie es zu, Sie machen sich doch einen Spaß daraus hier immer irgendwelchen Mist zu schreiben! Auf so einen Mist kommt doch kein normaldenkender Mensch, oder? Wenn es nicht so tragisch und nervend wäre, dann wäre es fast schon wieder lustig.

Zitat:

Hi Barbara "Kopprasch",

deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen, habe auch festgestellt das ich so manchen "Tonfall" nicht brauche und habe die aktive Zeit im Forum gegen NULL gefahren.

Weiterhin gute Zeit mit dem BENZ, meine Zeit mit der neuen B Klasse ist bis jetzt optimal verlaufen.

Schöne Grüße aus Leverkusen von Bratzus.

Zitat:

Original geschrieben von Bratzus

Zitat:

Hi Barbara "Kopprasch",
deinen Beitrag kann ich nur unterstreichen, habe auch festgestellt das ich so manchen "Tonfall" nicht brauche und habe die aktive Zeit im Forum gegen NULL gefahren.
Weiterhin gute Zeit mit dem BENZ, meine Zeit mit der neuen B Klasse ist bis jetzt optimal verlaufen.
Schöne Grüße aus Leverkusen von Bratzus.

Danke dir auch allseits gute Fahrt und Gruss nach Leverkusen. Wenn du mal einen roten siehst, der bzw. Die dich anstrahlt, so könnte ich das sein 😉

Zitat:

Original geschrieben von 0815userbln

Zitat:

Original geschrieben von michaelp.

Es ist eine Qual mit den Lieferzeiten. Daraus resultierend habe ich heute noch ein weiteres Extra / Sidebags im Fond bestellt, nachdem ich gelernt habe, das die Kopf-Airbags nur Fahrer und Beifahrer aber nicht die Passagiere auf der Rückbank schützen.

Gruß,

Michael

Also wenn ich mich recht erinnere, meine ich mal gesehen zu haben (Crashtestvideo), das die vorderen Kopf/Sidebags über die gesamte Fensterseite, von vorn bis hinten durchgehen, auch ohne die xtra Sidebags hinten... Aber weiss das evtl irgendwer genau ?

Der serienmäßige Windowbag erstreckt sich über beide Sitzreihen von der A- bis zur C-Säule. Nach dem Auslösen legt sich der Windowbag wie ein Vorhang über die Seitenscheiben und deckt somit einen großen Teil der Seitenfläche ab.

Der serienmäßig im vorderen Sitz eingebaute Sidebag für Fahrer und Beifahrer ist ein kombinierter Thorax- und Pelvisbag. Er soll den Oberkörper und den Beckenbereich des Faher/Beifahrer bei einem Seitenaufprall schützen und zusätzlich den gesamten Körper stabilisieren.

Gruß
sternfreak

Moin,

Habe am Freitag unseren B aus Rastatt abgeholt und bin wirklich begeistert. Das Auto vermittelt einem wirklich das Gefühl zwei Klassen höher zu fahren. Toller Federungskomfort (zumindest verglichen mit dem E200T Avangarde, den wir auf dem Hinweg als Leihwagen hatten), souveräner Motor, guter Verbrauch (6,5 Liter auf 100 Km trotz 2 stündigem Stop and Go und über weite Strecken Geschwindigkeiten von 170 km/h). Integration mit IPhone 5 perfekt (Telephonie und Zugriff auf Musik-Sammlung). Sitzflächen sind bekannterweise etwas kurz (bin 1,86 m lang) aber ausreichend komfortabel. Negativ bis jetzt nur das meines Erachtens schwache Xenon Licht (verglichen mit dem Licht bei meinem 5er BMW) und das die Distronic Plus bereits bei leichtem Schneefall den Dienst eingestellt hat (wieder verglichen mit dem System meines 5ers).

Werde bald weitere Updates geben.

Gruß,

Michael

Servus,

habe unseren auch letzten Freitag abgeholt. Nachmittags um ca. 16 Uhr entgegen genommen.
Wann warst du dran?

Bin auch sehr zufrieden mit dem Auto.
Nur die Anordnung des Tempomat und Blinkerhebels hat mich am Anfang sehr gestört.
Die kurzen Sitzflächen kann ich so auch nachvollziehen. Außerdem ging bei mir erst sehr spät das automatische Licht an.
Hab es dann vorher schon manuell eingeschalten, um die Knöpfe im inneren ablesen zu können.

Die Xenon Lichter finde ich persönlich sehr hell. Wenn ich auf der Autobahn andere Autos überholt habe und mein Lichtkegel den der anderen überdeckt habe, wurde es vor den anderen Autos deutlich heller.

Verbrauch bin ich mehr als begeister.
Hab den B200 Benziner. Bin von Rastatt nach Mannheim heim gefahren.
Mehr als zwischendrin mal kurz 170 km/h war nicht drin. Sonst meistens zwischen 100 und 130 km/h im Verkehr mitgeschwommen.
Dann quer durch Mannheim bis vor die Haustür. (siehe Bild)
Für E10 und nen 156 PS Benziner richtig gut.

Img-20121130-175413

Habe das Auto gegen 14 Uhr entgegen genommen.

Gruss,

Michael

Deine Antwort