Heute bestellt: 335i - meine Konfiguration

BMW 3er E90

Liebe E9X Gemeinde,

nach langer Mitleser u. Mitposter Zeit hier im Unterforum gehöre ich ab Ostern 08 endlich auch zu den
Lesern mit passenden Auto zur Unterrubrik.
Bestellentscheidung ist im Kopf schon September 06 gefallen, und heute hab ich es wahr gemacht:

335i Coupé
Schwarz II Uni
Leder Dakoto schwarz
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Shadow Line
Dachhimmel anthrazit
Sternspeiche 189 mit Mischbereifung
Automatic Getriebe
Lenkrad mit Schaltwippen
Aktivlenkung
Modellschriftzug Entfall
Armauflage verschiebbar
Sonnenschutzrollo Heckscheibe elektrisch
Lordosenstützen
Standheizung
Klimaautomatik
Navi Prof. mit Bluetooth
USB Schnittstelle
Geschwindigkeitsregelung m. Bremsfunktion

Bilder folgen sobald ich ihn in der BMW Welt abgeholt habe.

Kritik und Kommentare ausdrücklich erwünscht.

Gruß

Toby

16 Antworten

Danke für die guten Wünsche zur Bestellung und die Vorschläge!

An ein Hifi System hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Die Standartlautsprecher bei meinem CLK oder auch bei dem E46 von meinen Vater sind mir nie negativ aufgefallen.
Höre eigentlich nur als Hintergrundmusik und bei Nachrichten mach ich lauter.
Hier muss ich unbedingt zum Probehören. Aber bei so "geballter negativer Meinung" zu den Standartlautsprechern bin ich schon fast ohne Hörprobe überzeugt, das Kreuzchen noch machen zu müssen.......

Die komplett schwarze Ausstattung wird sehr skeptisch gesehen.
Wie aber geschrieben - Geschmackssache.
Da ich schon seit 13 Jahren ein komplett schwarzes E36 Cabrio fahre (auch hier ist der Himmel innen schwarz), weiss ich genau was mich erwartet.
Ich fühle mich darin sehr wohl und meine Frau auch.
Das heisst natürlich nicht, dass mir andere Farbkombis nicht gefallen.

PDC / Comfort Paket - Ich weiss, würde nicht mehr viel Aufpreis ausmachen.
Dies sind aber lauter Sachen auf welche ich keinen Wert lege (obwohl sie vielleicht gar nicht schlecht sind).

Schiebedach kommt für mich nicht in Frage. Hatte ich mal in einem Audi - kostet nur Kopffreiheit und bringt Gewicht an die ungünstigte Stelle.

Vom Navi her würde mir sicher auch das kleine reichen. Aber es ist wirklich der grosse Bildschirm warum ich dort angekreuzt habe. Wenn schon so ein riesen Hügel im Cockpit - dann soll er wenigstens ausgefüllt sein.....
Alles in allem finde ich gerade den Preis für das Navi, Bluetooth, USB gesammmt für eine Frechheit!
(Und dann taugen nichtmal die Lautsprecher was, wie ich jetzt erfahren habe....)

Elektrisches Heckrollo: Hatte ich im CLK nicht und mir immer gewünscht. Hinten fahren meine Kinder mit und da ist es recht gut falls die Sonne reinbrennt, wenn ich den Rollo hochtun kann.

Ach ja, wie schon erkannt habe ich Serienausstattungen nicht aufgeführt. Habe was von Haus aus drin ist alles genommen und nichts abgewählt.

Liebe Grüße

Toby

Habe mich jetzt durch eine Menge Threads zum Thema Standard - Hifi - Pro Logik gekämpft
und bin verwirrter als zuvor.

Kurz was ich so rausgelesen habe:

Um überhaupt einen Vergleich machen zu können muss man das System in einen sehr ähnlichen Auto hören weil es einen Unterschied macht ob:

E90, E91, E92

Standard Radio, Navi Business, Navi Prov

Stoff oder Ledersitze

und wie der Equalizer eingestellt ist.

Mit diesen Variablen klingen die verschiedenen Lautsprecher anders.
Sehe ich das so richtig?

Werde aber mal bei meinem Händler anrufen und den Probhörtermin vereinbaren.

Gruß

Toby

Deine Antwort