Heute bestellt 1.2 S-Line -).

Audi A1 8X

Heute ist er bestellt, muss dazu sagen es war wirklich ein Spontankauf das kann der Verkäufer bestätigen -) ganze Prozedur dauer ca. 20 min -).

Zum auto es ist ein 1.2 mit S Line geworden mit folgender Ausstattung:

Exterieur: Amalfiweiss
Inetrieur: schwarz-schwarz-jetgrau

Adapterkabel für Audi music interface
Audi sound system
Außenspiegel, elektrisch einstell- und beheizbar mit scheibenwaschdüsen beheizbar
Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
comfort drive Paket
Connectivity Paket
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Klimaautomatik
LED-Heckleuchten
Xenon scheinwerfer
Licht-Regensensor
Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design
Optikpaket Schwarz audi exclusive
Radioanlage concert
S line Exterieurpaket
Scheiben abgedunkelt
Zigarettenanzünder und aschenbecher
Entfall von Typenzeichen und Technologie Schriftzug
Sportsitze mit Teilleder gibt es erst seit kurzem -)

Es ist mein erster Audi, werde ihn als Zweitauto nutzen da ich normalerweise BMW fahre, habe den audi heute Probegefahren und war doch sehr übberrascht -) desshalb auch der Kauf, ich habe auf dieses von mir Zusammengestellte Fahrzeug 15 % nachlass bekommen denke mal es ist ein guter wert wie seht ihr das ?

Liefertermin ist der Februar 2011.

Beste Antwort im Thema

Der A1 muss ja der absolute Verkaufsknaller sein, wenn man wenige Wochen nach Verkaufsstart beim Audi-Händler (also ohne Vermittler) schon 15% Nachlass bekommt...

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kaschilein

Zitat:

Original geschrieben von mr_sunshine

...Das ist doch lächerlich. Vor 5-10 Jahren war man mit 100 PS in ner MIttelklasse Limosine noch normal motorisiert. Heute ist man mit 86 PS in nem KLEINwagen ein Verkehrshindernis. Das will ich einfach nicht verstehen...
Die Frage ist eher Wieso nicht? Bei den immer weiter sinkenden Verbraeuchen auch von grossen Motoren, spricht doch absolut nichts dagegen auch in einem Kleinwagen ein paar mehr-PS zu haben.

Vorallem weiss doch jeder, dass gerade in kleinen Autos mit knackigem Fahrwerk ein paar mehr-PS richtig Spaß machen - siehe Mini

Ach und es kommt auch noch ein Audi Rs1 mit rund 220PS

Wenn du den Sinn solcher Motorisierungen suchst und ein Auto aus Vernunft kaufst, solltest du vielleicht eher ins Dacia Forum gehen 😛

völlig richtig !!!!

allerdings sind zb. dacia/skoda/seat nun mal (wie schon einige male hier erwähnt)völlig image und prestige frei !
und wen man schon mal einen bmw/mb oder audi sein eigen nennt, kann es doch ruhig auch ein premium zweitwagen sein !
ok, jetzt kommen einige gleich wieder mit der angeblich ach so schönen optik des a1, aber ist diese wirklich
die bis zu 10000 euro aufpreis gegenüber den teilweise sehr gut grundausgestatteten und zudem noch wesentlich besser motorisierten kleinwagen wert ?

da verzichtet man doch gerne auf ps und ausstattung, hauptsache man fährt ein prestigeträchtiges fahrzeug , oder glaubt hier etwa jemand allen ernstes falls zb. skoda oder seat einen "a1" mit gleichen materialien zum identischen preis gebaut hätte (möglich wäre das, der neue audi q3 zb. wird bei seat in spanien gebaut), der würde sich gut verkaufen? ganz sicher nicht.

und um von a nach b zu kommen reicht auch ein neuer 7000 euro dacia völlig aus, keine frage.

ps. im ösiland mag das ganze auf grund von steuer und versicherung etwas anders sein.

naja ob der a1 das richtige auto im zusammenhang mit prestige ist, möchte ich mal bezweifeln...selbst bei a3 und a4 sehe ich vom image her keinen grund zu audi zu greifen, da die vw gegenstücke was das image betrifft in meinem verständnis nicht schlechter sind.

auch die 10 000eu preisunterschied die du ins feld führst sind so nicht richtig....denn du hast für die 10 000eu im a1 ne menge ausstattung, die es bei polo und co nicht für geld und gute worte bekommst.
und da sehe ich auch den hautptvorteil von audi....du kannst dir den wagen so basteln wie du den haben willst...farben, stoffe, leder felgen.... schau dir mal die 3,6 optionen an die du beim polo hast, das für mich ist traurig, für andere leute prima, da sich das auto so günstiger anbieten lässt (jede option bedeutet mehraufwand und somit mehrkosten)

somit wird der a1 halt schnell sehr teuer, aber eben auch sehr geil.
einen nackten a1 zu kaufen (nur wegen dem prestige und den ringen) halte ich persönlich für reichlich unsinnig, da würde ich dann leiber nen polo (oder skoda) kaufen.

Was Image betrifft, so ist ein Mini und a1 deutlich höher angesiedelt als der Rest, da kann wenn dann nur noch ein Alfa Mito ran.

Alle anderen Kleinwagen sind zweckmäßige Brot- und Butterautos die brav ihren Dienst verrichten (der Polo befindet sich meiner Meinung nach irgendwo zwischen Mini/a1 und dem Rest).

Was den Motor betrifft sollte man in jedem Auto immer den Motor wählen den man braucht. Die Bedürfnisse sind unterschiedlich. Selbst mit dem 86 PS Motor im a1 kommt man überall im Alltag hin und selbst auf der Langstrecke reicht er, da man entweder eh im Stau steht oder die Autobahn so voll ist das man eh kaum noch schneller als 180 fahren kann. Und ist die Spur mal frei, kommt ein Tempolimit. Zumindest gehts mir so 😁

Wenn aber einer meint er muss ständig sportlich unterwegs sein und möchte ständig am Limit fahren und das Auto am Limit beschleunigen, dann sollte er den stärkeren Motor nehmen, wobei der stärkere Motor mit 122 PS dann wohl auch nicht auf Dauer glücklich macht. Da sollte man dann schon den 185 PS nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja ob der a1 das richtige auto im zusammenhang mit prestige ist, möchte ich mal bezweifeln...selbst bei a3 und a4 sehe ich vom image her keinen grund zu audi zu greifen, da die vw gegenstücke was das image betrifft in meinem verständnis nicht schlechter sind.

auch wieder war, ist aber eigentlich aber bei jedem kleinwagen so, damit ein auf "dicke hose" machen ist höchstens peinlich, mehr nicht

auch die 10 000eu preisunterschied die du ins feld führst sind so nicht richtig....denn du hast für die 10 000eu im a1 ne menge ausstattung, die es bei polo und co nicht für geld und gute worte bekommst.
und da sehe ich auch den hautptvorteil von audi....du kannst dir den wagen so basteln wie du den haben willst...farben, stoffe, leder felgen.... schau dir mal die 3,6 optionen an die du beim polo hast, das für mich ist traurig, für andere leute prima, da sich das auto so günstiger anbieten lässt (jede option bedeutet mehraufwand und somit mehrkosten)

in diesem fall muss ich dir leider widersprechen, wir wollten ursprünglich als zweitwagen einen a1 tdi kaufen,
mit unserer konfiguration lagen wir bei ca. 29000 euro, dass war uns für einen kleinen zweitwagen doch ein wenig zu viel, vor allem für die "nur" 105 ps (das war meiner frau einfach zu wenig)

wir haben letztendlich zu einem fast voll ausgestatteten seat ibiza fr. 2.0tdi cr gegriffen, und haben für dieses fahrzeug incl. 3 jahre garantie, überführung und anmeldung 19000 euro bezahlt

ein fast identisch ausgestatteter a1 hätte mit dem "nur"105 ps tdi und ohne xenon kurvenlicht definitiv 10000 euro mehr gekostet.

Ähnliche Themen

hallo!

schöne doch umfangreiche ausstattungliste! ich würde dir aber auch zum bose raten, habe selbst leider nur das audi soundsystem verbaut u. hätte mir wesentlich mehr erwartet - überhaupt wenn du das hifi professional system von bmw gewohnt bist (sehr gutes soundsystem :-).

amilifiweiss dachte ich am anfang auch nur hat mir die farbe irgendwann nicht mehr gefallen, es ist kein reines weiss eher ein weiss mit gelbstich wie eine eierschale ... ich würde es nicht bestellen wirkt immer etwas dreckig - persönliche meinung

sehr gut am a1 gefällt mir scubablau, phantomschwarz u. daytonagrau perleffekt!

ich wollte unbedingt die s-tronic für die stadt haben deshalb kam nur der 1,4l 122 ps in die engere wahl (jetzt würde es der 185 psler werden), die überlegung war aber sofort nach verfügbarkeit der eintausch auf S (RS) 1.

habe teilweise bei hubraumschwachen motoren die erfahrung gemacht, dass sich das anfahren usw. etwas schwierig gestaltet - da hilft die automatik doch einiges da ich die ständige angst vom absterben des motors nicht haben möchte ;-) (u. nein ich kann garantiert mit kupplung u. gas umgehen!)

viel freude mit dem a1.

LG

Zitat:

in diesem fall muss ich dir leider widersprechen, wir wollten ursprünglich als zweitwagen einen a1 tdi kaufen,
http://konfigurator.audi.de/controller?...

versteh ich jetzt nicht was du mir damit sagen willst

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

http://konfigurator.audi.de/controller?...

versteh ich jetzt nicht was du mir damit sagen willst

mit unserer konfiguration lagen wir bei ca. 29000 euro, dass war uns für einen kleinen zweitwagen doch ein wenig zu viel, vor allem für die "nur" 105 ps (das war meiner frau einfach zu wenig)

wir haben letztendlich zu einem fast voll ausgestatteten seat ibiza fr. 2.0tdi cr gegriffen, und haben für dieses fahrzeug incl. 3 jahre garantie, überführung und anmeldung 19000 euro bezahlt

ein fast identisch ausgestatteter a1 hätte mit dem "nur"105 ps tdi und ohne 2.0tdi , xenon kurvenlicht(gibt es beim a1 nicht für geld und gute worte !) definitiv 10000 euro mehr gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

Was Image betrifft, so ist ein Mini und a1 deutlich höher angesiedelt als der Rest, da kann wenn dann nur noch ein Alfa Mito ran.

Alle anderen Kleinwagen sind zweckmäßige Brot- und Butterautos die brav ihren Dienst verrichten (der Polo befindet sich meiner Meinung nach irgendwo zwischen Mini/a1 und dem Rest).

Seh ich ähnlich, der Preis des A1 wird schon selbst zu einer natürlichen selektion unter den kunden führen - wer den fiat500 süß findet, wird auch den A1 schick finden, jedoch steht der mehrpreis in keiner relation.

Es ist eben der neue Trend, kleine Image - Lifestyle - Stadtflitzer die gut ausgestattet fast genau soviel kosten wie eine Mittelklasselimousine.

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von Audi3.2

Hast du das "G" im Ausweis? Soweit ich weiss gibt Audi/VW nur den Rabatt für Schwerbehinderte wenn das "G" für gehbehindert drin ist.

15% ist gut.

Neuerdings bekommst Du auch die 15% ohne G im Ausweis 😁 ... musst aber mind. 50% haben.

Falsch falsch falsch 😁

15% gibts ab 50% GdB IN VERBINDUNG mit einem Merkzeichen wie z.b. "G" ODER ohne Merkzeichen dafür aber Auflagen im Führerschein die aussagen das man Fahrhilfen benötigt. 50% alleine reichen nicht !

Zitat:

Original geschrieben von golf3forever

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Neuerdings bekommst Du auch die 15% ohne G im Ausweis 😁 ... musst aber mind. 50% haben.

Falsch falsch falsch 😁

15% gibts ab 50% GdB IN VERBINDUNG mit einem Merkzeichen wie z.b. "G" ODER ohne Merkzeichen dafür aber Auflagen im Führerschein die aussagen das man Fahrhilfen benötigt. 50% alleine reichen nicht !

Also wir kriegen die 15% ohne das Merkzeichen oder im Führerschein eingetragene Fahrhilfen 😁 ... sonst hätte ich ihn ja auch nicht bestellt 😛

ja der passt im Prinzip schon für die Stadt....
ob man da nun auch das S _Line Pkt benötigt sei dahingestellt...
Optik ist nicht alles..
denn der Anspruch in der Stadt dürfte nicht der selbe sein wie Überland....
das Geld für die S-Line Aussttg hätte ich eindeutig in andere Dinge investiert....
oder gar in eine Met. Lackierung..........wenn man die Fahrzeuge ohne Met Lack nach Jahren sieht....puh ..
aber gut lass dir den A1 nicht vermiesen...er fährt sich gut und ist gut verarbeitet..........
klar ist er nicht billig...aber wer ihn mal hat liebt ihn...
Gute Fahrt...
Toni

A1-seite-halb

Zitat:

Original geschrieben von glasgaul

ja der passt im Prinzip schon für die Stadt....
ob man da nun auch das S _Line Pkt benötigt sei dahingestellt...
Optik ist nicht alles..
denn der Anspruch in der Stadt dürfte nicht der selbe sein wie Überland....
das Geld für die S-Line Aussttg hätte ich eindeutig in andere Dinge investiert....
oder gar in eine Met. Lackierung..........wenn man die Fahrzeuge ohne Met Lack nach Jahren sieht....puh ..
aber gut lass dir den A1 nicht vermiesen...er fährt sich gut und ist gut verarbeitet..........
klar ist er nicht billig...aber wer ihn mal hat liebt ihn...
Gute Fahrt...
Toni

audi hat mit dem a1 scheinbar voll den nerv bzw. die geldbörse der kleinwagen käuferschicht getroffen.

ich habe fast so das gefühl , es wurde noch nie um einen keinwagen so einen hype veranstaltet wie rund um den audi a1, da kann man audi nur gratulieren dieses fahrzeug zum scheinbar richtigen zeitpunkt auf den markt gebracht zu haben, wirklich einmalig das ganze, bei diesem fahrzeug mutieren selbst fast 60 jährige männer zu kleinen kindern, sie liegen nächtelang vor der fahrzeugübergabe wach,und können nicht schlafen, da wird jeder der in diversen foren mit entsprechendem bildmaterial sein neues fahrzeug präsentiert fast schon so gefeiert wie sebastian vettel nach seinem weltmeistertitel, es spielen sich für den neutralen betrachter in diversen a1 foren fast schon unglaubliche und herzzerreißende sachen ab.
ja es kommt einem fast so vor als sollte bei so manchem a1 käufer/besteller sebst die eigene frau oder freundin in den hintergrund rücken.

das ganze kann eigentlich nur liebe sein, anders ist das ganze fast nicht zu erklären 🙂

Zitat:

Original geschrieben von goldvogel

das ganze kann eigentlich nur liebe sein, anders ist das ganze fast nicht zu erklären 🙂

Ich dachte erst dein Post wird negativ aber der letzte satz ... sehr schön gesagt 🙂

Aber wenns um den Hype geht erinnere ich dich mal an den Fiat500.. da war der gefühlte Hype bedeutend größer!

Sorry muss mich wieder zu Wort melden -) denke mal das einer der Adminstratoren diesen Thread schliessen könnte mit recht, habe heute einen austellungswagen gekauft und die bestellung stonieren lassen weil ich einfach nicht warten will auf eine zweitwagen zumal ich diesen für den Winter benötigen tue, nächste woche donnerstag ist abholung Bilder wenn erwünscht stelle ich dann rein ist ein A1 TDI in weiss ohne s line und xenon dafür mit Navi ansonsten fast identisch wie meine konfi sorry für die blöde rechtschreibung -).

Warum regt sich eigentlich keiner so über den hohen Preis des Mini auf? Oder war das - als der Wagen rauskam - auch so?

Der polarisiert nicht so wie der Audi. Und preislich absolut vergleichbar. Dennoch kann man bei dem Wagen kritisieren dass die Mittelkonsole - meiner Meinung nach - nicht dem happigen Preis des Wagens entspricht...

Deine Antwort