Frage(n) zur S-Line Ausstattung
Habe vorhin einen A1 angezahlt, wird die Tage angemeldet und Freitag abgeholt.
Er hat den 1,4 mit 185PS und S-Line (Plus?)
Was mich nun im Nachhinein wundert das ich auf den Lenkrädern anderer Angebote immer das S-Line Logo sehe das auf meinem aber nicht ist hat das etwas zu sagen?
Außerdem habe ich keine Schaltwippen gefunden, sind die aufpreispflichtig gewesen?
(Kann man die womöglich bei einer Probefahrt vor lauter Aufregung nicht finden?)
Der kleine hat ~25500km gelaufen darf das Lenkrad da so aussehen wie auf dem Foto, im oberen Bereich ist es sehr glatt?
Beste Antwort im Thema
Ok...da haben wir kurz aneinander vorbei geschrieben...
24 Antworten
Hi, nur bei S-Line Interieur hast Du das S-Line Logo auf dem Lenkrad. Schaltwippen sind leider auch nicht Serie. Hast Du S-Line Logos auf den Sitzen oder den Einstiegsleisten?
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:59:13 Uhr:
Hi, nur bei S-Line Interieur hast Du das S-Line Logo auf dem Lenkrad. Schaltwippen sind leider auch nicht Serie. Hast Du S-Line Logos auf den Sitzen oder den Einstiegsleisten?
Auf den Sitzen weiß ich grad nicht aber an den Kotflügeln und Einstiegsleisten definitiv!?
Edit: habe gerade noch einen gefunden der dasselbe Paket (ist das nun Plus siehe Link unten?) hat und bei dem steht es auch nicht auf dem Lenkrad?!
https://www.autoscout24.de/.../...ab2c-48e0-394a-e053-e350040a193b?...
Edit2: noch einer: https://www.autoscout24.de/.../...d0349200-1ad5-4677-87f8-f3831b0ea739
Die haben beide kein S-Line Interieur. Dann hast Du es anscheinend auch nicht.
Zitat:
@Morpheus0808 schrieb am 17. Dezember 2016 um 18:10:36 Uhr:
Die haben beide kein S-Line Interieur. Dann hast Du es anscheinend auch nicht.
Interieur?
Auf meinem (und auch den beiden verlinkten) prangt außen und in den Einstiegen ein S-Line Logo, was macht das dann da?
Die Schürzen sehen ja auch nicht nach Basis aus?
Edit: wenn ich bei Google "A1 S Line Plus" eingebe kommen nur Bilder die alle aussehen wie meiner und die verlinkten...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Adonay schrieb am 17. Dezember 2016 um 17:51:01 Uhr:
Habe vorhin einen A1 angezahlt, wird die Tage angemeldet und Freitag abgeholt.Er hat den 1,4 mit 185PS und S-Line (Plus?)
Was mich nun im Nachhinein wundert das ich auf den Lenkrädern anderer Angebote immer das S-Line Logo sehe das auf meinem aber nicht ist hat das etwas zu sagen?
Außerdem habe ich keine Schaltwippen gefunden, sind die aufpreispflichtig gewesen?
(Kann man die womöglich bei einer Probefahrt vor lauter Aufregung nicht finden?)Der kleine hat ~25500km gelaufen darf das Lenkrad da so aussehen wie auf dem Foto, im oberen Bereich ist es sehr glatt?
Das S-Line bezieht sich bestimmt aufs Exterieur, das ist nämlich Serie beim 185er
Genau, es gibt zwei Pakete. S-Line Exterieur (andere Schürzen, Schweller usw.) und S-Line Intereieur ( Teilleder, Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, S-Line Fahrwerk usw.). Beide haben die S-Line Logas auf dem Kotflügel und die Einstiegsleisten.
Zitat:
@marc2512 [url=http://www.motor-talk.de/.../...r-s-line-ausstattung-t5892735.html?...]Das S-Line bezieht sich bestimmt aufs Exterieur, das ist nämlich Serie beim 185er
Okay so richtig blicke ich es aber immer noch nciht, wo ist denn dann der Unterschied zu den anderen mit dem Logo auf dem Lenkrad und dem anderen Exterieur?
Edit: hat sich überschnitten mit dem Beitrag von Morpheus, also hat meiner dann auch kein Sportfahrwerk?
Habe gerade gelesen das es ein Dynamik, Sport und S Line Fahrwerk gibt, wie kann ich feststellen welches ich habe?
und was heißt "usw."?
S-Modus hat er dann wahrscheinlich auch nicht?
Sollte ich den Kauf vielleicht doch noch rückgängig machen?
S-Modus hat nix mit S-Line zu tun. Das hat er auf jeden Fall. Schaltwippen kosten als Extra 320 EUR.
Fahrwerk ist imho auch egal. Das normale ist hart genug
Kann man so nicht sagen. Zukaufen kann man viel. Lad Dir die myAudi App runter und lege das Auto bei meinen Fahrzeugen mit der Fahrgestellnummer an. Dann siehst Du alles was serienmäßig und als Extra bestellt wurde.
Zitat:
@Adonay schrieb am 17. Dezember 2016 um 19:27:47 Uhr:
Finde im Playstore nur diese beiden Apps:
MyAudi mobile Assistent
Danke, bin noch unterwegs, hab mich schonmal registriert aber die Fahrgestellnummer liegt in Form des Briefs zuhause bin nachher mal gespannt was die App ausspuckt!
Zitat:
@Adonay schrieb am 17. Dezember 2016 um 20:07:26 Uhr:
Danke, bin noch unterwegs, hab mich schonmal registriert aber die Fahrgestellnummer liegt in Form des Briefs zuhause bin nachher mal gespannt was die App ausspuckt!
Funzt bestimmt, klapppt sogar beim
14 Jahre alten Cabrio...🙂