ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Heute beim Zündkerzen wechseln

Heute beim Zündkerzen wechseln

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 18:57

Habe es heute endlich geschafft meine Zündkerzen bei meinem Vr6 zu wechseln was auch höchste zeit wurde weil sie sahen nicht mehr so prickelnd aus.

Als erstes habe ich die vom 1sten Zylinder rausgeschraubt und habe mich gewundert warum die zündkerze sehr stark mit öl verschmiert war. Als ich dann am 2ten Zylinder rausgeschraubt habe die hat schon fast getropft so viel öl war da dran und am 4ten Zylinder genau das selbe.

Bei den anderen 3 Zündkerzen war nichts dran die waren trocken.

Jetzt meine frage was könnte das verursachen?

Habe schon ein wenig gelesen und ein paar schreiben das eventuell die Ventilschaftdichtungen kaputt sein könnten.

Was sagt ihr dazu?

Zum Auto: Passat 35i, Baujahr 94, Vr6, Mkb: AAA laufleistung 283tkm

 

vielen dank schon mal

Ähnliche Themen
24 Antworten

...zuerst mal die Kompression bei den verölten (besser alle) Zylinder überprüfen.;)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 19:06

ok muss ich mal gucken das ich wen finde der das mal kurz machen kann habe selbst nichts da zum messen.

wieviel sollte er denn noch haben??

sollte über 10 bar haben...

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 19:50

ok alles klar werde mir gleich selbst ein manometer kaufen kann man immer mal gebrauchen.

Beim Kauf solltest du aber darauf achten, dass du ein Manometer zum einschrauben hast und der Schlauch auch entsprechend lang ist. Beim VR gehen die Kerzen ziemlich weit runter. ;)

Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 20:01

ja das ist klar. habe eins gefunden wo der schlauch 450mm lang ist das wird reichen denke ich;-)

am 29. April 2012 um 8:16

Leute,hol den Theart nochmal raus weil etwas verwundert über meine Kerzen bin(ngk bkr5eku),Laufleistung ca.2500 km.Hab rein Interessehalber Kompression geprüft und festgestellt das Sie auf allen Zylindern,besonders aber im 1. und 6. sehr Verschlissen sind(schauen aus wie einen Intervall vergessen).Ruckeln hab ich noch keins,wär aber sicher bald gekommen.Wie kann das nach so einer Laufleistung sein?Farbe war schön Rehbraun,kein Öl am Schaft oder ähnliches.

Verbrauch ist normal und Fehler keine vorhanden im Steuergerät.

Achso es handelt sich um einen 97ziger Golf vr6 also Ruhende Zündung.

Wer hat entschieden, dass sie verschlissen aussehen? Manchmal täuscht das auch etwas gerade bei Zündkerzen.

am 29. April 2012 um 8:35

Ich:)Da weiß ich schon bescheid wie sie aussehen sollten.Die Elektroden sehen wirklich arg Verschissen aus.

Zitat:

Verschissen

oh das ist nicht gut :D:D

Würd mir an deiner Stelle nen Satz neue reinmachen und nochmal beobachten. Sonst die Zündkabel und alles ist in Ordnung? Wieviel km hast drauf?

am 29. April 2012 um 8:45

Sonst alles Top und Kompression auf allen Pötten zwischen 10-11 Bar.Runter hat er ca230000,wurde aber bei 169000 Teilüberholt(Steuerketten,Laufschienen;Ventilschaftdichtungen+leichte Kopfbearbeitung).Ich werd sie drinnen lassen da er eh bald Umgebaut wird und dann eh andere rein kommen.Bin eben nur verwundert das Sie nach der Laufleistung so aussehen.Kurzstrecke oder ähnliches kennt er auch nich.Ist ein reines Saison/Spaßauto.

Hast du ein Vergleichsbild?

Hab nun schon mehrmals gehört, dass einige Zündkerzen schon von der Herstellung an nicht so das Wahre sind.. Vielleicht hast du einfach "Pech gehabt".:eek:

am 29. April 2012 um 8:57

Hab auch schon so gedacht,aber das es alle 6 sind,is schon krass.Nein hab leider keines:(

Hehe,aber so kommt man auch mal ins Passi Forum;):D

am 29. April 2012 um 9:00

Gerade nochmal geschaut auf der Rechnung.

http://www.ebay.de/.../160756651391?...

Exakt diese sind es,also kein Billigschrott:rolleyes::mad:

Deine Antwort
Ähnliche Themen