Heute beim (Un)freundlichen
Tag zusammen,
bedingt durch Familie kommt der Quattro wech. Heut war ich beim VW-Händler und hab mir mal einen Touran angeschaut und mir ein Angebot für den Quattro machen lassen. Nach dem ich die Zahl unten rechts gesehen habe, dacht ich, ich hätte einen 21 Jahre alten Japaner bebieten lassen. Vielleicht kann mir jemand einen realistischen Marktpreis für folgendes Fahrzeug nennen:
A3 Sportback 2.0 TFSi Quattro
6-Gang-Schaltgetriebe
EZ 09/2004
Km 26.500
Xenon + Nebelscheinwerfer
Radio Symphony mit 6-fach CD und Kassette
Alcantara-Leder
Klimaautomatik + Sitzheizung
Garagenwagen, gepflegt
Farbe: rot
Winterreifen auf Alu dabei ( 205er )
Fensterheber vorne und hinten
Elektr. Spiegelverstellung
Bild ist hier zu sehen.
http://www.bussick.de/Bilder/a3.jpg
Unter "biete" habe ich den Wagen mal für 25,5K€ angeboten.
Was wäre ein realistischer Verkaufserlös ?
Danke im voraus und Gruß
Oliver
33 Antworten
behalt das auto, so was schön´s bekommst de nimmer so schnell wieder...
Hallo,
kann meinem Vorschreiber nur zustimmen.
Behalten und Spass haben
redturbo
Re: Re: Heute beim (Un)freundlichen
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
1. der Motor und 2. die Farbe.
Genialer Motor und eine ideale Farbe. Ich bin echt auf der suche nach einem roten TFSI zu einem guten Preis.
Deiner hat nur 2 Haken: a) es ist ein Sportback und b) er hat keinen Licht-/Regensensor.🙁
Schade das nicht mehr Leute "Farbe bekennen".
Gruß
PowerMike
Hi,
also ich würde den wagen an deiner Stelle behalten, der Verlust wäre doch zu groß.
Und ich denke auch, dass es schwierig ist, den Wagen zu verkaufen.
Die Farbe ist halt nicht so prikelnd (mein Geschmack), auf Licht- und Regengedönse kann ich ganz gut verzichten.
Ähnliche Themen
@ PM
Das mit dem Lichtsensor ist doch nicht das Problem, da kann ich dir behilflich sein 🙂
Wie alt ist der Nachwuchs denn? Gerade erst im Anmarsch oder schon älter? Wenn nicht wirklich die Kinder so groß sind, dass der Platz nicht reicht, behalte ihn. Derzeit ist es schwer einen ordentlichen Preis zu bekommen.
Ich selbst kaufe mir jetzt eine Sportbacke 3,2 quattro DSG fast Vollausstattung für 50 TEUR und gebe meinen A3 2.0 FSI Ambiente mit:
- Xenon
- Nussbaumwurzelholz
- Radio concert
- Klima
- Nebelscheinwerfern
- FIS
- Getränkehalter
- Fußmatten hinten
- Reserverad
- Aschenbecher/Zigarettenanzünder
- Lackierung mauritiusblau Pereleffekt
ab. Händler wollte mir zunächst 12 TEUR bieten, bekomme jetzt 14,5 TEUR. Ist eigentlich eine Schande, nur 27 TKM, nur Handwäsche. Aber der Motor ist das Problem. Wer kauft sich einen 2.0 FSI? Bin ja auch enttäuscht vom Motor. Un die Farbe geht wohl auch nicht mehr so gut, obwohl mir die am 3-Türer gut gefällt. Vielleicht finde ich bis Ende des Monats ja noch einen Käufer der mir 16 TEUR gibt. Damit wäre ich dann einigermaßen zufrieden.
Fazit: Behalt dein Auto, auch wenn ich selber so unvernünftig bin.
@Oliver
ich würde den Wagen auch nicht verkaufen das ist ja wirklich ein Sahnestückchen vielleicht sieht nächstes Jahr der Gebrauchtwagenmarkt wieder besser aus
@Bond
welche Farbe hat dein A3? ich kann es kaum fassen das du ihn für 14,500€ abgibst wie alt ist der wagen denn?
also wenn ich das so lese was manche für ihre Wagen noch bekommen da wird einen ganz anders
ich habe mein A3 letzte Woche zurück zum Händler gebracht (Inzahlungsnahme) mein 2,0TDI hat mir 30,500€ gekostet ich habe für ihn 28400€ bekommen 11 Monate alt 7500km gelaufen für weniger hätte ich ihn auch nicht abgegeben
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
[B@Bond
welche Farbe hat dein A3?
Hat er doch geschrieben:
Zitat:
Original geschrieben von MercedesBond
- Lackierung mauritiusblau Pereleffekt
Gefällt mir übrigens sehr gut die Farbe.... ;-)
Zitat:
ab. Händler wollte mir zunächst 12 TEUR bieten, bekomme jetzt 14,5 TEUR.
Setz dein Auto für einen Euro bei Ebay rein!
Mehr als 14500 bekommste immer...Wetten?
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Setz dein Auto für einen Euro bei Ebay rein!
Mehr als 14500 bekommste immer...Wetten?
Aber nur mit der neuen Option "Mindestpreis". Sonst muss er ihn womöglich für 10.000 verkaufen und ärgert sich grün und (mauritius-) blau.
Grüße von Andree
Ducati-Aufkleber hinten drauf, deswegen rot, wie !? 😉
Mach noch schöne Felgen drauf und der SB ist supergeil, wirst doch statt dem SB net so'n Familienbomber fahren wollen 😉
warum muss der schöne SB wegen familie weg?
überleg es dir!
ich würde ihn behalten...
geht mich zwar nichts an, aber wo liegt das problem?
hatte auch einen heizölbrenner, 2,0
jetzt tfsi in mauritius.
beides probiert. kein vergleich.
rot war zweite wahl übrigens.
würde auch behalten
r
Zitat:
Händler wollte mir zunächst 12 TEUR bieten, bekomme jetzt 14,5 TEUR. Ist eigentlich eine Schande, nur 27 TKM, nur Handwäsche.
Ich dachte immer, man kauft sich einen Audi auch wegen des relativ
niedrigenWertverlusts. :rollyes: Das ist doch lächerlich!
Greetz
Rainer
@ bond
Das ist doch viel zu wenig, der hatte doch bestimmt einen Neupreis von um 25.000 Euro und da denke ich 14500 sind viel zu wenig. Für den Preis bekommt man bei mobile.de grad mal einen 1,6 ohne Sonderausstattung. Da kommt du bei mobile.de oder E-Bay (ab 1 Euro mit Mindestpreis) in jedem Fall mehr als das Angebot deines Freundlichen