Heute beim TÜV
Habe heute endlich die Zeit gefunden zum TÜV zu fahren. Habe jetzt ne blaue Plakette.
Festgestellte Mängel:
1. Warndreieck und Verbandskasten fehlen - Dass die auf sowas achten,... hatte heute den Kofferraum gesaugt und vergessen einzupacken. Ist jetzt natürlich wieder drin.
2. Batterie lose - Hatte im Winter mal die Batterie getauscht. Die lässt sich halt nicht befestigen. Ist das ein Problem, denn schließlich ist sie ja in einem hohen Kasten.
Anmerkung: Beläge vorne an der Verschleißgrenze - Beläge sind noch rd. 5mm stark an beiden Seiten. Außerdem gibts ja noch ne Verschleißanzeige. Denke, dass ich mit den Belägen noch mind. 8-10tkm fahren kann. Gehöre zu den definsiven Fahrern.
Was der Prüfer zur blauen Fußraumbeleuchtung und was er zu den "US-Style" Rücklichtern sagte....folgt in Kürze.
32 Antworten
rall ich auch nicht, wenn es euch nicht interessiert, schreibt doch nix dazu! es ist hier sowas zum "zum kotzen" geworden, das es nicht mehr schön ist! da meint es wer gut, und dann kommt sonen gesabbel bei rumm, oh man.
hej - ich war heute auch beim TÜV und bin mängelfrei durchgekommen 🙂 juhuu - das jetzt Scheibenbremsen an der HA sind hat den nicht gejuckt *g*
schon cool bei nem 15 Jahre alten Auto 😁
TÜFF...??? was ist das denn?!?
habe seit 9 jahren den Führerschein und autos, aber beim TÜV war ich erst ein einziges mal... hehe.
Verkaufe meine Kisten immer davor und die neuen hatten bisher immer frischen TÜV.... 🙂 *gewusst wie!*
sagt mal wenn man beim TüV net durchkommt, muss man beim nächsten vorfahren wieder die volle summe bezahlen??
vollabnahme zum beispiel?!?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Beatnikk
Ach das meinst du! Das ist nicht erlaubt😁 War schonmal einer hier der deshalb ärger bekommen hat...
aber fällt ja kaum auf😉
Dass das nicht unbedingt erlaubt ist, ist ja klar, weil es eine Veränderung der Fahrzeugbeleuchtung darstellt, die nunmal nicht zulässig ist.
Ich muss allerdings zugeben, dass ich das bei meinem Touring auch gemacht habe, weil ich es nie verstanden habe, warum das Coupe und die Limo ein Zwei-Kammer-Rücklicht haben und der Comact, sowie der Touring mit nur einer Rücklichtlampe pro Seite auskommen müssen...
Meiner Auffassung nach ist es ein Sicherheitsplus, wenn mal ein Rücklicht defekt ist und auf der entsprechenden Seite noch ein zweites leuchtet.
...ausserdem siehts besser aus 😉
Zitat:
Original geschrieben von 325td
sagt mal wenn man beim TüV net durchkommt, muss man beim nächsten vorfahren wieder die volle summe bezahlen??
das kommt auf die Tüv Stelle an wo du hin warst.
einige haben kostenlose Nachprüfungen andere zum halbenn Preis und nächste kassieren immer voll ab.
also vorher informieren.
Zitat:
also von der DEKRA weiss ich, dass du wenn du nicht durchgekommen bist ne Frist von 4 Wochen hast in der du ohne erneut bezahlen zu müssen wieder vorfahren kannst.
Aber die Dekra darf keine Sonderabnahmen usw. machen.
Beim der GTÜ hab ich noch in Erinnerung, dass wenn man am selben Tag nochmal hinfährt und die Mängel beseitigt sind, man nicht nochmal zahlen muss. Dafür aber dann wenn du später dran bist den halben Preis (denke auch 4 Wochen Zeitraum).
alles klaro, danke @ putschi
Zitat:
Ich zahlte beim TÜV Nord 46,85, eine Nachuntersuchung hätte mit 11,xx zu Buche geschlagen.
Der Umbau der Rückleuchten ist in erster Linie als Sicherheitsaspekt zu betrachten. Doe Optik sollte zweitrangig sein. Es wurden auch nur originale Leuchtmittel verwendet, so dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen werden kann. Es gibt Fahrzeuge dessen Rückleuchten ich als unangenehm bezeichnen würde, da sie extrem grell sind wenn man im Dunkeln hinterher fährt.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
rall ich auch nicht, wenn es euch nicht interessiert, schreibt doch nix dazu! es ist hier sowas zum "zum kotzen" geworden, das es nicht mehr schön ist! da meint es wer gut, und dann kommt sonen gesabbel bei rumm, oh man.
Ist ja klar das DU ihn in schutz nimst , denn 98,8 % deiner "Treads" sind mit diesem hier vergleichbar 😁
😉
Zitat:
Wird mal wieder Zeit für Sex ??? 😁 !
MFG
Zitat:
Original geschrieben von me@home
Ist ja klar das DU ihn in schutz nimst , denn 98,8 % deiner "Treads" sind mit diesem hier vergleichbar 😁
😉
klar das du spammer gleich wieder da bist, siehe anhang. aber bitte wein´ nicht gleich wieder und geh zu nem mod, weil dich das stört 😁
Zitat:
klar das du spammer gleich wieder da bist, siehe anhang. aber bitte wein´ nicht gleich wieder und geh zu nem mod, weil dich das stört 😁
😁 *zustimm*
Zitat:
😁 komisch das Wort Spammer aus deinem "Mund" ist richtig lustig 😁
Zitat:
Original geschrieben von dk123
also von der DEKRA weiss ich, dass du wenn du nicht durchgekommen bist ne Frist von 4 Wochen hast in der du ohne erneut bezahlen zu müssen wieder vorfahren kannst.
Aber die Dekra darf keine Sonderabnahmen usw. machen.
Beim der GTÜ hab ich noch in Erinnerung, dass wenn man am selben Tag nochmal hinfährt und die Mängel beseitigt sind, man nicht nochmal zahlen muss. Dafür aber dann wenn du später dran bist den halben Preis (denke auch 4 Wochen Zeitraum).
HEHE was geht hier los?
Gerade die Dekra ist für Sonderabnahmen der erste anlaufpunkt.
Hier bei uns Arbeiten sie seit der Wende direkt mit den Behörden zusammen.Ist auch die einzige stelle für Führerscheinprüfungen.
die anderen sind erst durch eine neue Gesetzeslage seit kurzem dazugekommen.
vorher durfte das nur ausser der Dekra der Tüv machen hier bei uns Tüv Nord also.
achja die 4 wochen Frist gibts und gabs schon immer in sachen Tüv